Gute/Günstige Verischerung für 185PS Bike

Diskutiere Gute/Günstige Verischerung für 185PS Bike im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Ne Vollkasko-Versicherung ist bei nem Mopped auch bezahlbar, dazu muss die Maschine aber weniger als 100PS haben. Habe mal bei meinem Händler...
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Thoto

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Ne Vollkasko-Versicherung ist bei nem Mopped auch bezahlbar, dazu muss die Maschine aber weniger als 100PS haben.

Habe mal bei meinem Händler gefragt, für die 600er gibt es z.B. ne 70kw Drossel. Dann hätte Sie statt der normalen 125PS nur 95/98 und würde somit die oben genannte Voraussetzung erfüllen.

Ne Vollkaskoversicherung liegt je nach SFK-Klasse (Bsp: SFK 1/2) im Jahr bei um die 500€
 
sauerländer

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Racegixxer
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,,ich sag nur handeln handeln...zahle k6 kilo 86 eur im jahr züricher
 
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MeisterJoda

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Zahl für meine Kilo 7 mit TK (150 SB) ~ 300 €/Jahr. Das ganze Jahr angemeldet

Da gibts doch glaub ich schon nen Thread " was zahlt ihr für Versicherung "...musst mal schauen

(ab 98 PS ist eh egal :lol: da kann das Bike auch 250 PS haben,aber das weisst eh schon)
 
Volleybaer#97

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Gixxer
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ich gebe allegein den Hinweis, dass Vergleichstest im Internet oder Zeitschriften sehr häufig (um nicht zu sagen meistens falsch sind) weil nicht alle Fakten in den Vergleich mit einfliessen;)
Zweitens ist ein Ansprechpartner vor Ort im Schadenfall sehr wichtig, weil ich es in den letzten 18 Jahren immer wieder sehe und les, "....mist die Zahlen nicht" .... "...stellt sich streitig...." etc., auch die Diskussion ist immer die Gleiche, Bikes und Ausrüstung weit über 13000 € und dann 20 € im Jahr Versicherung sparen möchten, der Vergleich hinkt sehr;)
Dazu sind, wie schon einer schrieb, die Ansprechpartner vor Ort teils richtig gut, weil durch eine Bündelung sich immer andere Tarife ergeben, welche nie in einem Vergleich sind;)
 
Kane80

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Kleingixxer
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Teuer is relativ

Servus,

die VHV ist ne ganz gute Versicherung. Kommt halt immer auf die SB an - je nachdem, auch bei einer SB von1000€ lohnt es sich bei ner relativ neuen Maschine (meine ist ne 750er K7). Jahresbeitrag ist bei nem Beitragssatz von ca.30-50% 850 - 900€. Viele meinen scheiss teuer, aber wenn man mit ner Mühle anfängt, die gut vorwärts geht lohnt es sich. Ihr wisst ja - kleiner Rutscher und schon sind 2000 Eier weg. Wenn dann noch Schwinge und Kühler&Co einen abbekommen ist man schnell bei 4000. Ob man dann halt nur 1000 zahlt oder 4000 - muss man ja nich weiterrechnen...


Gruß
 
Mr Nice

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Legendärergixxer
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Servus,

die VHV ist ne ganz gute Versicherung. Kommt halt immer auf die SB an - je nachdem, auch bei einer SB von1000€ lohnt es sich bei ner relativ neuen Maschine (meine ist ne 750er K7). Jahresbeitrag ist bei nem Beitragssatz von ca.30-50% 850 - 900€. Viele meinen scheiss teuer, aber wenn man mit ner Mühle anfängt, die gut vorwärts geht lohnt es sich. Ihr wisst ja - kleiner Rutscher und schon sind 2000 Eier weg. Wenn dann noch Schwinge und Kühler&Co einen abbekommen ist man schnell bei 4000. Ob man dann halt nur 1000 zahlt oder 4000 - muss man ja nich weiterrechnen...


Gruß
die rechnung geht aber dann wirklich nur auf, wenn du wirklich einen um _/ unfall hast, was ich dir jetzt auch nicht wünschen möchte, doch wenn du 2 jahre unfallfrei gefahren bist, hätteste die von dir aufgezählten teile auch kaufn können anstat die beiträge zu zaheln. aber das muss jeder fürs sich selbst wissen was er macht.
 
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Thoto

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ich bin bei der DEVK, noch angemeldet auf 34 ps. Auf mich angemeldet 18Jahre, 100% glaube nach 1 jahr bin ich schon bei 60%, nur haftpflicht.
148€

Mülheim 45470
War bei mir genau so, bin ebenfalls bei der DEVK.

Habe meine neue K8, die noch auf 34PS gedrosselt ist, Vollkasko versichert.

Kosten im Jahr Vollkasko mit 1000€ Selbstbeteiligung, Teilkasko 150€, Haftpflicht & Schutzbrief bei SFK 1/2 = ~ 480€ im Jahr.

Hätte ich nur Teilkasko mit 150€ + Haftpflicht & Schutzbrief genommen wäre ich bei ~ 100€ im Jahr

Achso, ganzjahres-Kennzeichen & Fahrer unter 25 ;)

Ist aber alles Verhandlungssache.
Hätte ich jetzt ne 70kw Drossel in meiner Maschine, wäre ich bei den o.g. Daten bei knapp 900€ im Jahr.
Bei 92kw, also der Normalleistung der 600er wären das dann ungefähr ~ 2500€ im Jahr.

Mit anderen Worten, bei ungedrosselten Maschinen empfielt sich vom Geldbeutel her nur ne gute Teilkasko + Haftpflicht & Schutzbrief.

Vollkasko nur, wenn du a) Millionär bist oder b) unbedingt dein Geld so an den Mann bringen möchtest... :D
 
C

customiXXer

Gast
War bei mir genau so, bin ebenfalls bei der DEVK.

Habe meine neue K8, die noch auf 34PS gedrosselt ist, Vollkasko versichert.

Kosten im Jahr Vollkasko mit 1000€ Selbstbeteiligung, Teilkasko 150€, Haftpflicht & Schutzbrief bei SFK 1/2 = ~ 480€ im Jahr.

Hätte ich nur Teilkasko mit 150€ + Haftpflicht & Schutzbrief genommen wäre ich bei ~ 100€ im Jahr

Achso, ganzjahres-Kennzeichen & Fahrer unter 25 ;)

Ist aber alles Verhandlungssache.
Hätte ich jetzt ne 70kw Drossel in meiner Maschine, wäre ich bei den o.g. Daten bei knapp 900€ im Jahr.
Bei 92kw, also der Normalleistung der 600er wären das dann ungefähr ~ 2500€ im Jahr.

Mit anderen Worten, bei ungedrosselten Maschinen empfielt sich vom Geldbeutel her nur ne gute Teilkasko + Haftpflicht & Schutzbrief.

Vollkasko nur, wenn du a) Millionär bist oder b) unbedingt dein Geld so an den Mann bringen möchtest... :D
Also ich verhandel nächsten Dienstag die genauen Konditionen für mein Bike!
Habe einen unabhängigen Dienstleister der alle Versicherungen abgleicht. . . Da ich mit meinem Auto schon bei der Kravag bin und das Motorrad als 2. Fahrzeug versichere, bin ich mal sehr gespannt was dabei rauskommt. Da es ja meist billiger ist, alle Fahrzeuge bei der selben Versicherung zu versichern.
Bin bei einem KFZ auf ca. 50 - 55%. . . evtl. kriege ich die auch auf mein 2. Fahrzeug überschrieben... ich werde dann berichten was dabei rauskommt!

LG
 
Volleybaer#97

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Gixxer
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ein unabhängiger Dienstleister vergleicht nie alle Anbieter, dies nur am Rande als Hinweis;)
Ich habe 490 € inkl. VK 500/TK150 im Jahr:)
 
GSXR-STONI

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Also ich verhandel nächsten Dienstag die genauen Konditionen für mein Bike!
Habe einen unabhängigen Dienstleister der alle Versicherungen abgleicht. . . Da ich mit meinem Auto schon bei der Kravag bin und das Motorrad als 2. Fahrzeug versichere, bin ich mal sehr gespannt was dabei rauskommt. Da es ja meist billiger ist, alle Fahrzeuge bei der selben Versicherung zu versichern.
Bin bei einem KFZ auf ca. 50 - 55%. . . evtl. kriege ich die auch auf mein 2. Fahrzeug überschrieben... ich werde dann berichten was dabei rauskommt!

LG
Erkundige Dich auf jeden Fall, ob Du bei nem Versicherungswechsel die Prozente fürs Bike dann behälst oder ob die flöten gehen. Mir ist's so gegangen. Hab Mein Möppi als Zweitwagen über HUK Versichert gahabt, dann ein viel besseres Angebot für Kfz bekommen und der Vorversicherer hat meine Einstufung nicht bestätigt. Somit war ich wieder mit SF 1/2 dabei. Nur mal so als Anstoß, damit es Dir erspart bleibt.
 
C

customiXXer

Gast
ein unabhängiger Dienstleister vergleicht nie alle Anbieter, dies nur am Rande als Hinweis;)
Ich habe 490 € inkl. VK 500/TK150 im Jahr:)
Ja OK, da gebe ich Dir recht :D klar dass er eher die vergleicht mit denen er gewisse Abkommen hat... aber dass waren bei Ihm doch schon sehr sehr viele ;-) und bei mir kommt nochmal hinzu dass der B-Tarif greift ;) von daher erhoffe ich mir ein gutes Angebot!!
 
Kane80

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die rechnung geht aber dann wirklich nur auf, wenn du wirklich einen um _/ unfall hast, was ich dir jetzt auch nicht wünschen möchte, doch wenn du 2 jahre unfallfrei gefahren bist, hätteste die von dir aufgezählten teile auch kaufn können anstat die beiträge zu zaheln. aber das muss jeder fürs sich selbst wissen was er macht.
Also bei mir hat sich die ganze Geschichte nach vier Tagen Anmeldung gelohnt - Leitplanke mit der Karre tuschiert, Sturz auf die linke Seite - 6500€ Schaden.:( Nu krieg ich mein mopped wieder neu gemacht

Aber das soll ja nich zur Regel werden. :D

Die Teile über einen Zeitraum von zwei Jahren kaufen ist die eine Seite der Münze. Hast Du einen Sturz, dann brauchst Du die Teile alle auf einmal und am besten sofort, wenn die Maschine wieder gefahren werden soll. Die finanzielle Belastung ist immens innerhalb der kurzen Zeit.


Gruß

Jan
 
Volleybaer#97

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muss ich mal nachschauen, 13, 14 o 15 ist die SF Klasse, offene R1, ca. 180 bis 185 PS
 
Volleybaer#97

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ist SF 14;) gerade nachgeschaut..
warum findest die Prämie nicht gut?
 
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Sebi2k3

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Oha wenn ich hier teilweise die Preise lese wird mir schlecht...
Für 700€ im Jahr an Versicherung würde ich mir kein Motorrad kaufen... ^^

Also ich bin bei SF1 = 100% und zahle für die GSX-R 1000 offen:

Haftpflicht + Teilkasko 150€ SB = 436,66 €
Haftpflicht + Teilkasko OHNE SB = 522,62 €


Ich bin aber noch nicht ganz Schlüssig ob ich ohne SB oder mit nehme...
Aber der Vorteil bei meiner Versicherung ist z.B. die bezahlen bei Marderbiss bis 5.000€, Die zahlen bei zusammenstößen mit jeder Art Tier (nicht nur Haarwild) mein Zubehör is bis 3.000€ zusätzlich versichert usw...

Ich sag euch nur:

- fangt an im öffentlichen Dienst zu arbeiten
oder
- seid wie ich in der freiwilligen Feuerwehr und versichert euch dann bei der GVV :D
 
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