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Thoto
Gast
Viel Spielraum nach unten ist da eig. nicht mehr.was sagt ihr hierzu ?
www.deutscheinternetversicherung.de
Ihre Angebotsdaten:
Versicherungsbeginn : 01.04.2009
Leistung : 134 kW
Neuwert : bis einschließlich 15.000 Euro
ABS : Nein
Zulassungsbezirk : Giessen
Regionalklassen : N2, N2 (Haftpflicht, Teilkasko)
Saisonkennzeichen : von März bis Oktober
Fahrzeugnutzer : Versicherungsnehmer
Fahrer unter 24 Jahren : Nein
Örtliche Nutzung : nur innerhalb EU, Schweiz und Norwegen
Geburtsdatum des Versicherungsnehmers : 1984
Tarifgruppe : Normal
Branche : Sonstige
Haftpflicht:
-100 Mio. €
-SF 1/2
Jahresbeitrag: 173,01 €
Teilkasko:
-mit 150 € SB
Jahresbeitrag: 167,69 €
gesamt Jährlich: 340,70 €
Es sei denn, dü würdest deine Kilo drosseln lassen auf unter 100PS (was denke ich mal für dich nicht in Frage kommt, sonst würdest Dir keine Kilo kaufen )
Alle unter 100PS beeinflusst den Preis von der Summer her imens.
Ist zwar kein Beispiel was einem direkten Vergleich dienen könnte, aber ich poste es dennoch mal.
Also, ich zahl für meine 600er K8 bei SFK 40% im Jahr um die 500€ Vollkasko!
Versichert bin ich bei der DEVK.
VK 1000€ SB
TK 150€ SB
Haftpflicht
Schutzbrief
Kein Zusatz wie Beamtentarif oder andere Sondervergünstigungen. Bin damals mit 100% angefangen.
Die Maschine ist statt ihrer 125PS auf 98PS gedrosselt, was bei den 600ern den Braten nicht wirklich fett macht, da ich kein Rennstreckenfahrer bin und den Unterschied kaum/ bis gar nicht bemerke.
Das sieht denke ich mal bei der Kilo schon ganz anders aus wenn da 85 oder 87PS fehlen würden.
Auch wenn die VK im Vergleich zur TK/Haftpflicht sehr teuer ist, wenn man mal den ersten Sturzschaden hat, geht das meist sofort in die Tausender (wenn man alles reparieren lässt)
Und ab dem Punkt lohnt sich meist die Versicherung schon.
Ich finds gerade bei nagelneuen Maschinen eine sinnvolle Sache.