Halterung Kleben??

Diskutiere Halterung Kleben?? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Solche Kleber werden aber (weiß es z.B. von hochpreisigen aktuellen Audi Modellen) nicht nur am Dach verwendet, sondern als Verbindung von...
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Motorrad
GSX-R K7 600
Ein Autodach ist aber was ganz anderes als ein Auspuffhalter. Der Auspuff wird nicht nur heiß, der Halter muß auch die Vibrationen vom Motor verkraften.
Da sehe ich beim Kleber das Problem mit der Standfestigkeit. Laße mich aber gerne eines besseren belehren.
Solche Kleber werden aber (weiß es z.B. von hochpreisigen aktuellen Audi Modellen) nicht nur am Dach verwendet, sondern als Verbindung von Karosserieteilen. Früher wurde das geschweißt.

Man könnte sowas z.B. bei einem modernen Karosseriebauer bekommen.

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich sag einfach mal, habe nun den 200 grad kleber verwendet, nun schaue ich anfang Mai ob es hält oder nicht, wenn ja dann ists gut, wenn nein, dann lass ichs echt schweißen.
Bis dahin kann man nur warten

Thema:

Halterung Kleben??

Halterung Kleben?? - Ähnliche Themen

• Suche Halterung/Zentrierung? (Bild)

Suche Halterung/Zentrierung? (Bild): Hallo, ich finde im Onlineshop und unter den Explosionszeichnungen das angepfeilte Teil nicht. Leider war bei der Gixxer als ich sie gekauft habe...
  • Halterung Verkleidung

Halterung Verkleidung: Hallo, benötige bitte Hilfe ! Ich wollte mal Testweise die obere Verkleidung am Rahmen befestigen. Allerdings komme ich mit der Halterung gar...
  • Gleichrichter Halterung

Gleichrichter Halterung: Hi, hat jemand eine Ahnung ob es so eine Halterung auch in Deutschland zu kaufen gibt...
  • GoPro Halterung/Montage

GoPro Halterung/Montage: Hallo zusammen, wie und wo platziert ihr eure GoPro's oder auch andere Actioncams? Halten die Klebepads etwas aus, die bei diversen Sets dabei...
  • Halterungen von Scheinwerfer kleben

Halterungen von Scheinwerfer kleben: Hi, mir sind 3 der 4 Halterungen am Scheinwerfer abgebrochen. Hat jemand Erfahrung damit ob sowas möglich ist bzw. ob das hält oder muss ich mir...
  • Halterungen von Scheinwerfer kleben - Ähnliche Themen

• Suche Halterung/Zentrierung? (Bild)

Suche Halterung/Zentrierung? (Bild): Hallo, ich finde im Onlineshop und unter den Explosionszeichnungen das angepfeilte Teil nicht. Leider war bei der Gixxer als ich sie gekauft habe...
  • Halterung Verkleidung

Halterung Verkleidung: Hallo, benötige bitte Hilfe ! Ich wollte mal Testweise die obere Verkleidung am Rahmen befestigen. Allerdings komme ich mit der Halterung gar...
  • Gleichrichter Halterung

Gleichrichter Halterung: Hi, hat jemand eine Ahnung ob es so eine Halterung auch in Deutschland zu kaufen gibt...
  • GoPro Halterung/Montage

GoPro Halterung/Montage: Hallo zusammen, wie und wo platziert ihr eure GoPro's oder auch andere Actioncams? Halten die Klebepads etwas aus, die bei diversen Sets dabei...
  • Halterungen von Scheinwerfer kleben

Halterungen von Scheinwerfer kleben: Hi, mir sind 3 der 4 Halterungen am Scheinwerfer abgebrochen. Hat jemand Erfahrung damit ob sowas möglich ist bzw. ob das hält oder muss ich mir...
  • Oben