GSXR-K8 HDR-Bilder

Diskutiere HDR-Bilder im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Die Bilder gefallen mir auch http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/42647-Meine-Movistar
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K8
@smutjes: und das soll mich jetzt weiter bringen???! Zeig mir Bilder von deiner im HDR-Format...dann kann ich doch am besten lernen...wenn ich mir irgendwelche im Netz angucke bringt mir das ja auch nichts...zeig mir HDR-Bilder von deiner und ganz wichtig...beschreib mir wie du es gemacht hast...Programm, Aufnahmen, Kamera usw...das wäre echt super

Smutjes

Smutjes

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K5
@smutjes: und das soll mich jetzt weiter bringen???! Zeig mir Bilder von deiner im HDR-Format...dann kann ich doch am besten lernen...wenn ich mir irgendwelche im Netz angucke bringt mir das ja auch nichts...zeig mir HDR-Bilder von deiner und ganz wichtig...beschreib mir wie du es gemacht hast...Programm, Aufnahmen, Kamera usw...das wäre echt super
Achso, ich dachte du wolltest Bilder sehen die nicht so "too much" sind, damit du weißt wie es die meisten Geschmäcker trifft. Mein Mopped ist schon eingemottet, zudem mache ich das mit nem Arbeitskollegen. Ich frag den mal, dann sag ich dir Bescheid.

ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
lad mal ein oder zwei von Deinen Aufnahmen hoch und dann bastel ich mal ne Anleitung mit den unterschiedlichen Auswirkungen ... ich hab hier in Japan keine Bilder von meinem Mopped mit und das neue is noch nicht da, deshalb brauch ich Material ;)

N

Nökki

Gast
Für HDR muss man minimum 3 Bilder machen (normal, zu hell und zu dunkel) diese Bilder legt man mit einem Programm übereinander und kann dann noch alles mögliche einstellen :)

Ich mache z.B sogar immer 5 Bilder :)

ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Für HDR muss man minimum 3 Bilder machen (normal, zu hell und zu dunkel)
KANN man, MUSS man nicht! Du kannst auch aus einem Bild ein HDR machen. Bei einem Raw-Bild kannst Du sogar nachträglich noch Deine Belichtungsreihe erzeugen, was aber bei neuen Programmen im Hintergrund passiert, wenn Du aus einem Bild ein HDR machst.

Ich mache z.B sogar immer 5 Bilder :)
Dadurch wird Deine Quali nicht besser. Was bezweckst Du mit den 5 Bildern???

Jaden

Jaden

Racegixxer
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Also ich stehe total auf HDR Bilder .. ich habe allerdings keine Ahnung von Bildbearbeitung, daher habe ich auch keine Ahnung wieviel Arbeit das macht.

Hammy ich finde deine Bilder nicht komplett verkehrt, das ein oder andere gefällt mir ganz gut ... aber da du es nen bissl übertrieben hast, wirken die Bilder nen bissl kitschig.

ansonsten ganz nice :)

sammy

sammy

Gixxer
Motorrad
1000K8, 750K8
Also ich find die Bilder cool. Wie gemalt :) Schöner als die in den anderen Links, die sind zu dezent. Aber anscheinend echt total Geschmacksache. Ich finde eben das Krasse machts aus!

EndZeit

EndZeit

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2
Das sieht richtig Geil aus. Der Winter steht vor der Tür .... ich werd mich auch mal an die Sache wagen, hab davon leider keine Ahnung aber man kann ja lernen ^^

Jaden

Jaden

Racegixxer
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Hehe yah ich bin auch gerade dabei .. hab mir jetzt nen kostenloses Programm ausm Netz gezogen .. aber wirklich zurecht komme ich noch net oO .. also respekt vor der Arbeit.

N

Nökki

Gast
KANN man, MUSS man nicht! Du kannst auch aus einem Bild ein HDR machen. Bei einem Raw-Bild kannst Du sogar nachträglich noch Deine Belichtungsreihe erzeugen, was aber bei neuen Programmen im Hintergrund passiert, wenn Du aus einem Bild ein HDR machst.
Dadurch wird Deine Quali nicht besser. Was bezweckst Du mit den 5 Bildern???
Echte Bilder in verschiedenen Belichtungszeiten sind immer besser wie nachher am Pc bearbeitet!!
Je mehr verschiedene Belichtungszeiten man hat je mehr kann man mit einem HDR machen.
Bei einem HDR werden die verschiedenen Bilder ja übereinander gelegt!

Ich suche morgen mal ein paar älter HDR's von mir und stell sie auch mal ein, also beispiele!

Ich persönlich stehe mehr auf Bilder die ohne PC bearbeitung schön sind und nicht nachher bearbeitet wurden!

Hier mal ein Wikilink zu HDR's: http://de.m.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range_Image#_

Zuletzt bearbeitet:
K

Kabusch

Gixxer
Motorrad
Schwarzes
Je öfters ich mir die Bilder von hammy anschaue umso mehr gefallen sie mir. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, daß sie fast peferkt sind (subjektiv).
Ist wie bei einem Lied, was man ständig im Radio hört. Gute Arbeit hammy!

Offtopic: Hey Nökki, schau mal, was ich gefunden habe :)

Noek.jpg

N

Nökki

Gast
Offtopic: Hey Nökki, schau mal, was ich gefunden habe :)

Anhang anzeigen 50892
Hi Kabusch,

schickes Fotos, hätte ja fast gesagt es ist meine alte Maschine aber da fehlen leider ein paar sachen ;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Sooo,
ich habe mal ein paar Beispiele raus gesucht.
Leider finde ich auf die schnelle nicht alle HDR Bilder von mir, sind einfach zuviele Fotos auf der Festplatte :D

Bild 1-3 sind keine HDR sondern nur "normale" Fotos mit verschiedenen Belichtungszeiten (nichts am PC verändert, finde ich immer am schönesten und am besten)

Bild 4 ist ein HDR, ist halt immer Geschmackssache obs jemanden gefällt.

gruß Sven

Anhänge

KA-Gixxer

KA-Gixxer

Gixxer
Motorrad
Suzuki Gsxr Movistar
Die Bilder sind ja nicht schlecht aber ich meine das du einen besseren Effekt bekommst wenn die Bikes mehr vom Hintergrund herausstechen.

Ich benutze Photomatix für meine HDR Fotos.
Kannst dir ja meine mal anschauen sind auch hier im Forum.

Falls du Tipps brauchst kannst mir gerne schreiben.

Gruss

Jaden

Jaden

Racegixxer
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Ich muss auf alle Fälle noch üben ^^ .. aber es macht mir schon Spass.

Auch wenn es warscheinlich verlacht wird .. hier mein erstes HDR Bild.

Das ist es.jpg

Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Motorrad
GSX R 600 k4
Quatsch Jaden, das sieht meiner Meinung nach schon richtig gut aus !

Ach, da fehlt ne Schraube :D

Jaden

Jaden

Racegixxer
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Hehe yah .. da fehlt ne Schraube ^^ ... hatte die Verkleidung zich mal unten und beim letzten Mal hab ich eine Schraube einfach net wieder gefunden :P

Smutjes

Smutjes

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K5
Habe gerade auch mal was herum gespielt. Bekomme es nicht hin^^ Weis nicht was passiert ist, finde es aber ganz nett.

Bild1.jpg

Thema:

HDR-Bilder

HDR-Bilder - Ähnliche Themen

• Suche Halterung/Zentrierung? (Bild)

Suche Halterung/Zentrierung? (Bild): Hallo, ich finde im Onlineshop und unter den Explosionszeichnungen das angepfeilte Teil nicht. Leider war bei der Gixxer als ich sie gekauft habe...
  • GSXR-K7 HDR Suzuki 600

GSXR-K7 HDR Suzuki 600: Wollte eigendlich mehrere HDR Fotos machen, jedoch streiken beide PC's bei der HDR Bearbeitung, muss wohl demnächst ein neuer PC her... Trotzdem...
  • GSXR-L1 GSX-R 750 L1 HDR im alten Kieswerk!

GSXR-L1 GSX-R 750 L1 HDR im alten Kieswerk!: Hallo, mein Kumpel und ich haben es uns zur Aufgabe gemacht das recht originale Bike, in einem Kieswerk, in Scene zu setzen. Also mir gefällt´s...
  • GSXR-K8 Meine GSX R 600 K8 in HDR

GSXR-K8 Meine GSX R 600 K8 in HDR: hoffe die Bilder gefallen
  • Erste HDR Fotos mit meiner neuen Spiegelreflexkamera!

Erste HDR Fotos mit meiner neuen Spiegelreflexkamera!: Hey Freaks, hab mir letzte Woche ne Spiegelreflexkamera geleistet...eine Sony Alfa 300 und mich gleich mal in der HDR Fotographie versucht...
  • Erste HDR Fotos mit meiner neuen Spiegelreflexkamera! - Ähnliche Themen

• Suche Halterung/Zentrierung? (Bild)

Suche Halterung/Zentrierung? (Bild): Hallo, ich finde im Onlineshop und unter den Explosionszeichnungen das angepfeilte Teil nicht. Leider war bei der Gixxer als ich sie gekauft habe...
  • GSXR-K7 HDR Suzuki 600

GSXR-K7 HDR Suzuki 600: Wollte eigendlich mehrere HDR Fotos machen, jedoch streiken beide PC's bei der HDR Bearbeitung, muss wohl demnächst ein neuer PC her... Trotzdem...
  • GSXR-L1 GSX-R 750 L1 HDR im alten Kieswerk!

GSXR-L1 GSX-R 750 L1 HDR im alten Kieswerk!: Hallo, mein Kumpel und ich haben es uns zur Aufgabe gemacht das recht originale Bike, in einem Kieswerk, in Scene zu setzen. Also mir gefällt´s...
  • GSXR-K8 Meine GSX R 600 K8 in HDR

GSXR-K8 Meine GSX R 600 K8 in HDR: hoffe die Bilder gefallen
  • Erste HDR Fotos mit meiner neuen Spiegelreflexkamera!

Erste HDR Fotos mit meiner neuen Spiegelreflexkamera!: Hey Freaks, hab mir letzte Woche ne Spiegelreflexkamera geleistet...eine Sony Alfa 300 und mich gleich mal in der HDR Fotographie versucht...
  • Oben