Helm Kamera

Diskutiere Helm Kamera im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; ich denke das dieses die beste idee ist!! tauscht man halt mal schnell die scheibe! man filmt ja schliesslich nicht jeden tag;) louis bietet...
Sunshine__84

Sunshine__84

Gixxer
Motorrad
R1,BURGMAN,FZR1000
Finde die Idee super und habe auch mit dem Gedanken gespielt, bei ?ner Sammelbestellung und ?nem guten Preis w?re ich dabei !

Ansonsten w?re die g?nstigere Variante eher die, eine rauchgraue Scheibe f?r 50,00 Euro zu erwerben und dann den Kamerahalter (www.kamerahalter.com) f?r 32,90 Euro !!!

Erste Vids sind schon online !!! :cool: :cool: :cool:

ich denke das dieses die beste idee ist!!

tauscht man halt mal schnell die scheibe! man filmt ja schliesslich nicht jeden tag;)

louis bietet derzeit ne cam an; aber die ist scheisse! sehr anf?llig f?r vibrationen!!! leider:(

ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Also M?dels, ich hab mal geschaut und einige nette Spielereien gefunden. Da ich als E-Techniker auch n bi?chen selbst zusammen basteln kann, hab ich mal recherchiert und einen CompactFlash Recorder gefunden. Das passende Verarbeitungsteil f?r die Videosignale stricke ich grad zusammen - was die Teile angeht - und Kameras f?r das Dingen hab ich auch schon gesichtet. Wenn ich endlich wieder n anst?ndiges Platinenlayoutprogramm hab - das ist unterwegs und kommt hoffentlich Ende diesen Monats -, dann bastel ich die Sachen zusammen. Ich halte Euch auf dem laufenden wenn's Interessiert. Und teuer sollte es dann auch nicht sein ... eher im Gegenteil!

knut

knut

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 ?99
bin kurz davor es aufzugeben.... hab immer das problem das die cams ausgehen... irgendwie kann das ja wohl nicht sein. ich werde bals mal die von polo f?r 140euro versuchen.

lg
roland
hatte mir die gekauft, und noch am selben Tagg wieder zur?ck gegeben.
Bild und TOn Qualit?t sind miserabel unter aller sau. Das lohnt sich wirklich nicht die zu kaufen. kann nur jedem extremst davon abraten.

An so ne konstruktion dass recorder und cam getrennt sind hab ich auch schonmal gedacht.
recorder gibts bei ebay welche f?r ca 100?, wo nurnoch eine cam angeschlossen werden muss. daf?r hatte ich dann an sowas wie ?berwachungskameras gedacht, da man die ans bordnetz h?ngen kann, sie sch?n klein sind, und sehr gute bilder liefern.

E

Ex-User

Gast
Also M?dels, ich hab mal geschaut und einige nette Spielereien gefunden. Da ich als E-Techniker auch n bi?chen selbst zusammen basteln kann, hab ich mal recherchiert und einen CompactFlash Recorder gefunden. Das passende Verarbeitungsteil f?r die Videosignale stricke ich grad zusammen - was die Teile angeht - und Kameras f?r das Dingen hab ich auch schon gesichtet. Wenn ich endlich wieder n anst?ndiges Platinenlayoutprogramm hab - das ist unterwegs und kommt hoffentlich Ende diesen Monats -, dann bastel ich die Sachen zusammen. Ich halte Euch auf dem laufenden wenn's Interessiert. Und teuer sollte es dann auch nicht sein ... eher im Gegenteil!
H?rt sich gut an. Bin mal auf den Bereicht gespannt. :)

ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Jep, die Dinger von ebay hab ich mir schon mal angesehen. Ein Kumpel von mir hatte so einen ersteigert und hatte nicht wirklich freude mit dem. Hat die Vibrationen nicht ausgehalten ... der Kartenhalter im inneren ist abgebrochen.

Ich halte Euch auf dem laufenden. Ich will's auf jedenfall g?nstig und klein halten. Ich bin ja selber f?r so Spielereien geizig :lol:

donkaroll

donkaroll

Gixxer
Motorrad
Gsx-R 750 K5
hab die nur am moped fest gehabt, keine ahnung wieso aber die cam ist immer wieder ausgegangen, mag sein wegen den vibrationen, aber ich wei? es nicht genau.
...habe evtl. die erkl?rung f?r dein auftretendes problem-bei verwendung der kamera auf einem Motorrad kann es u.U. durch extrem hohe fliehkr?fte zur unterbrechung der stromversorgung kommen.
in diesem fall kannst du die batterien im batteriefach zus?tzlich fixieren (z.B. durch einstecken/zwischenklemmen eines kabelbinders (oder gefaltetes papier, 1 st?ck plastik) und die Batteriekontakte an der Klappe vorsichtig um ca. 3 mm hochbiegen. Au?erdem sollte die Kamera grunds?tzlich vibrationsged?mpft am Fahrzeug montiert sein.

....hoffe dir hilft das weiter :D
Daniel.

donkaroll

donkaroll

Gixxer
Motorrad
Gsx-R 750 K5
Bei louis haben sie zur zeit auch eine "Digitale Action Cam" in der werbung:
hier ein paar facts:

DIGITALE ACTION KAMERA ATC 2000 (von "Oregon scientific"):
Wasserdicht bis 3m,SD-Speicherkarten kompatibel (2GB=1h aufnahmezeit/640x480 Pixel)
AV-Ausgang f?r TV-Ger?t,
USB-Schnittstelle, Batteriebetrieb (2x1,5V/mignon)
Abmessung (HxBxT) 40x40x115 mm
Gewicht 125g

...dazu gibt es noch etliches befestigungsmaterial!!!

naja, jetzt wirds interessant, der ganze spass soll €139,95 kosten.

ich finde das ok, weil man hier kein separates aufnahmeger?t im rucksack mitschleppen braucht und die ma?e doch sehr kompakt sind (kamera und aufnahmeger?t in einem!!!)

Habe zwar selber keine erfahrungen mit ihr sammeln k?nnen, aber laut PS-test schneidet sie mit "gut" ab.....weiterhin: im training getestet und empfohlen vom ADAC Fahrsicherheitszentrum!!!!

hier habt ihr mal den link dazu:

http://www.louis.de/_2060d8e6af2600...le_context=detail&artnr_gr=10034647&anzeige=0

viel spass beim filmen....uuuuuuuuund: "oben bleiben" ;)

ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Dat Dingen meinten wir mit, dass es nicht das gelbe vom Ei is!

?brigens soll der Recorder so klein sein, dass man den locker unter der Sitzbank verschwinden lassen kann. Nicht mit extra Rucksack durch die Gegend gondeln oder sowas. Ich finde leider den Link der englischen Firma nicht mehr, die sowas verkauft ... wer Ordnung in seinen Bookmarks h?lt, der findet vielleicht auch mal was :(

rolli

rolli

Racegixxer
...habe evtl. die erkl?rung f?r dein auftretendes problem-bei verwendung der kamera auf einem Motorrad kann es u.U. durch extrem hohe fliehkr?fte zur unterbrechung der stromversorgung kommen.
in diesem fall kannst du die batterien im batteriefach zus?tzlich fixieren (z.B. durch einstecken/zwischenklemmen eines kabelbinders (oder gefaltetes papier, 1 st?ck plastik) und die Batteriekontakte an der Klappe vorsichtig um ca. 3 mm hochbiegen. Au?erdem sollte die Kamera grunds?tzlich vibrationsged?mpft am Fahrzeug montiert sein.

....hoffe dir hilft das weiter :D
Daniel.
daran habe ich auch schon gedacht, aber die cam war meistens schon bei der boxenausfahrt aus... und bis dahin entstehen keine fliehkr?fte:rolleyes:

donkaroll

donkaroll

Gixxer
Motorrad
Gsx-R 750 K5
OH! das ist nat?rlich ein argument....w?rde die l?sung mit den kontakten trotzdem mal ausprobieren-kost ja nix, und kaputt machst es dabei auch nicht! ansonsten weiss ich leider auch nicht weiter :(

grafikmaster

grafikmaster

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 SRAD & ZX R 7
ich hatte mal eine von oregon gekauf, war klein und ergebnisse in hinsicht quali war auch ganz ok, nur die ?blich doofen Windger?usche.

Thema:

Helm Kamera

Helm Kamera - Ähnliche Themen

• Helm für die Renne?

Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Stoffüberzug für den Helm

Stoffüberzug für den Helm: Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einem Stofftier Überzug für meinen Helm. Also flauschig und mit Ohren. Leider finde ich bei eBay und...
  • Stoffüberzug für den Helm - Ähnliche Themen

• Helm für die Renne?

Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Stoffüberzug für den Helm

Stoffüberzug für den Helm: Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einem Stofftier Überzug für meinen Helm. Also flauschig und mit Ohren. Leider finde ich bei eBay und...
  • Oben