MarcelGTI25
Supergixxer
lasst den Mist ! Für reifen wie pipo 3 CSA2 Diablos rosso sind 1,7 zu wenig. Diese drücke fährt man bei einem Race attack, K3 etc.
Das fängt ja schon bei der Karkasse an, die Starßenreifen entwickeln nicht so hohe Temperaturen d.h. euch warm Druck wird nicht so hoch sein.
Jetzt überlegt mal die Karkasse von Straßenreifen ist dafür entwickelt, dass man im Normalfall bei 2,3-2,7 kalt fährt. d.h. wenn du so wenig Druck fährst kann es dazu führen, dass die Karkasse, nicht mehr die benötigte Stiffness besitz, um ein präzises Einlenken zu gewährleisten.
ich würde mich im 2 Bar Bereich bewegen mit solchen Straßenreifen.
Beruflich habe ich sehr viel mit Reifendrücken, Laufbildern und Temperatur von Rennreifen an Pkw's zu tun.
Nur mal so ein kleines Beispiel vom Auto, damit man mal sieht wie viel Kleinigkeiten ausmachen.
Bei einem Temperaturdelta der Reifentemperatur von ca. 70 C° werden aus 0,01 Bar -> ca. 0,05 Bar . Was einem halben Zehntel entspricht. Also 3 Zehntel im Kalten ist eine Welt, da passiert schon Einiges im warmen Zustand.
Das fängt ja schon bei der Karkasse an, die Starßenreifen entwickeln nicht so hohe Temperaturen d.h. euch warm Druck wird nicht so hoch sein.
Jetzt überlegt mal die Karkasse von Straßenreifen ist dafür entwickelt, dass man im Normalfall bei 2,3-2,7 kalt fährt. d.h. wenn du so wenig Druck fährst kann es dazu führen, dass die Karkasse, nicht mehr die benötigte Stiffness besitz, um ein präzises Einlenken zu gewährleisten.
ich würde mich im 2 Bar Bereich bewegen mit solchen Straßenreifen.
Beruflich habe ich sehr viel mit Reifendrücken, Laufbildern und Temperatur von Rennreifen an Pkw's zu tun.
Nur mal so ein kleines Beispiel vom Auto, damit man mal sieht wie viel Kleinigkeiten ausmachen.
Bei einem Temperaturdelta der Reifentemperatur von ca. 70 C° werden aus 0,01 Bar -> ca. 0,05 Bar . Was einem halben Zehntel entspricht. Also 3 Zehntel im Kalten ist eine Welt, da passiert schon Einiges im warmen Zustand.
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