na wenn sich so viele nicht beklagen dann hab ich noch nen guten vorderreifen (2.3-3.2mm profil)
nei nein schlechter reifen is der BT nicht unbedingt, aber ich komm einfach nicht klar mit dem. habe das kippeligere fahrverhalten des pipo's einiges lieber.
nur wie laufleistungen von 6000km mit nem hinterreifen m?glich sind m?sst ihr mir noch erkl?ren...dat pack ich ned
4000is absolutes maximum
wegen dem sich aufl?senden reifen:
wie jonny schon geschrieben hat gibt es verschiedene fehlerquellen und m?glichkeiten um da entgegenzuwirken
1. reifendruck. zu viel l?sst mehr schlupf zu und der reifen ?berhitzt
zu wenig l?sst den reifen st?rker walken => wird auch zu heiss
2. Fahrwerk: zu weich eingestelltes fahrwerk ist zwar gut f?r den Gripp
jedoch frisst es Reifen. Man sagt ja: so weich wie m?glich,
so hart wie n?tig.
3. etwas weniger heizen bei so hohen temperaturen, wobei auf ?ffentlichen strasssen man schon sehr schnell unterwegs sein muss um den reifen bis zum aufreissen zu bringen. normalerweise beginnt er vorher gutm?tig striche zu zeichnen.
@barney
wer fahren kann kann eh mit jeddem reifen schnell sein. f?r nicht so erfahrene fahrer fehlt es manchmal an vertrauen und r?ckmeldung. wenn das vertrauen nciht da ist kannst du auch nie damit fahren. Und im grenzbereich geht der vorderreifen ?hnlich schnell wenn nciht sogar schneller weg als der hintere. das l?sst den reifen "unsicher, ungeheuer" wirken.
Konnte das mal im schwarzwald testen...hatte einige kleine vorderradversetzer in der kurve w?hrendd der hintere noch gut gripp hatte. dem kann man aber auch entgegenwirken in dem man einfach immer gut am gas h?ngt in den kurven. dadurch wird das vorderrrad entlastet und somit ist die eine schw?che des BT auch nciht mehr vorhanden.
@750k6gixx
wie schwer bist du und was f?r fahrwerkeinstellung f?hrst du hinten? tippe n?mlich am ehesten auf eine falsche zug und druckstufeneinstellung. t?ftle da mal etwas rum und schau ob sich das reifenbild ?ndert.
fahre selbst ja die kilo und seit ich die zugstufe beinahe ganz geschlossen hab hab ich ein sch?neres reifenbild auch nach langem schwarzwaldheizen mit dem BT014. (nur 4klicks offen)