Mr_Uhh
Gixxer
MPP = Michelin Pilot Power
AMEN!Ich habe lediglich meine eigene Meinung kundgetan, nachdem ich jetzt in 5 oder 6 jahren vom MPP über BT016, M5, Dunlop Sportsmart, Conti Raca und Sport Atack, BT003 Street, M3, K3, Rosso II, SP, Diabolo III, Z6 und was weiss ich noch alles gefahren bin und danach nochmals auf Grund der guten Erfahrung mit dem MPP den Reifen aufmeine zwei Mopeds wieder aufgezogen habe.
Im direkten Vergleich mit modernen Reifen wie BT016pro, M5 und Dunlop Sportsmart kommt der Reifen nicht mehr mit. Was mit Nassverhalten und Langlebigkeit ist, ist mir Latte, da selbst der K3 und der BT003 Street bei mir mehr als 2500 km halten. Auf der Front habe ich im direkten Vergleich weniger Gefühl, der Hinterreifen schmiert wie sau und generell ist das Verhalten unharmonisch, kippt schnell ab und ab einen gewissen Punkt wird er bockig.
Ich weiss, dass mittlerweile viele Fahrer auch aus diesem Forum diese Erfahrung gemacht haben nachdem Sie mal gewechselt haben. Bitte berücksichtigt aber, dass wir alle anders fahren und in einer anderen Gegend wohnen. Also sind meine Erfahrungen auch meine Erfahrungen und müssen sich nciht mit anderen decken. Es wird viel über andere Reifen gemeckert, aber es sollte nicht vergessen werden, dass je nach Gegend und Fahrweise auch neben dem Fahrwerk mit all seinen Einstellungen auch der Luftdruck den Verschleiss und das Fahrverhalten beeinflusst. Wird also das Moped nicht an den Reifen angepasst, dann verschiebt sich also auch wieder das Bild für jeden persönlich.
Und auch ganz wichtig, Viele haben sich nach langer langer Zeit mit dem Michelin PP auf diesen mit all seinen Eigenarten eingeschossen und empfinden andere Reifen eben dann als unangenehm.
Das ist meine Meinung!
wieviel fährst du denn in nem Monat und wo???LOL ich weiss garnicht was ihr habt bei meinem Fahrstil hält n Hinterrad gerade mal n Monat auf ner 750er K5....
Ich fahr nur Landstrasse sehr selten Autobahn mitm BT16 R. im hohen Norden------------ Dieser Beitrag wurde um 13:44 geschrieben, der vorherige um 13:43. ------------
[/COLOR]
wieviel fährst du denn in nem Monat und wo???
kann ich seit heute nur bestätigen! hatte meine Zweifel, aber ein geiler Reifen und wie der in die Kurve geht, fein fein!Super Corsa Pro is en geiler Reifen, nur Laufleistung is halt ned sooo hoch, dafür top Gripniveau.
War schon auf der Renne und auf der LS, beides Top, muss natürlich warm sein!