So, hier war es jetzt was länger ruhig, aber weiter im Text.
Es ist ja zum Glück alles jederzeit rückrüstbar, falls mich der Mut verlassen sollte. Also wenn es nicht klappt - originalfender und Sitzbank wieder drauf und alles ist gut
Vorletztes Wochenende habe ich den Fender mal weiterbearbeitet und die Sitzbank noch etwas weiter beschnitten, da die mir einfach zu wülstig erschien. Da wo die rote Linie ist, habe ich das ganze mal gekürzt. Der Buckel oben ist auch noch etwas flacher geworden
Den Fender habe ich soweit ich es mit meinem Patschehändchen hinbekommen habe verschliffen (da waren oben überall Rillen aus dem Fertigungsprozess) und danach noch mit einem Schwingschleifer bearbeitet. Mir haben die Hände noch 2 Stunden später vibriert
Das Ding lag danach bei einem Kumpel und wurde schwarz glänzend gepulvert.
[/quote]
Gestern konnte ich den Fender abholen. Erstmal habe ich einen nagelneuen Kettensatz mit 112 Zähnen verbaut, was sich aber noch als Fehler herausstellen sollte - doch dazu später mehr.
Danach habe ich mich an den Fender gesetzt und die Blinker montiert sowie die Blinker durch den eingeschweißten Kanal geführt.
Danach dann noch die Kabel verlängert und vor dem Spritzschutz in einen gemeinsamen Strecker geführt.
Blinkt und leuchtet
Danach habe ich die Olle erstmal aus der Garage (ist ein paar hundert Meter weg) geholt und den Sitzrohling vor der Haustüre angepasst. Hier das Ergebnis
Da ist dann auch der Fehler zu sehen... durch die 112er Kette steht das Hinterrad ca. 2-3 Zentimeter weiter vorne als noch mit dem Riemen, als ich das Heck zusammengeschweißt habe.
Bei der Probefahrt hat sich nun gezeigt, dass das weiter vorne sitzende Rad selbiges bei deftigen Bodenwellen oder Schlaglöchern an der vorderen Ecke des Fenders ankommt.
Will heißen - ich werde schauen, ob ich entweder zwei oder vier Glieder in die Kette einarbeite, muss aber erstmal schauen, ob es geht - oder ob ich direkt zu einer 114er oder 116er Kette greife. Hat trotzdem Spaß gemacht, die erste Runde dieses Jahr
Zu guter letzt hier noch ein Bild der Blinker-RüLikombi in der Garage, auch wenn es keine Kellermänner sind und der eine oder andere vieleicht jetzt Blasphemie schreien mag... mir gefällt es
Jetzt geht es an die Sitzbank... wenn die fertig ist und die Geschichte mit der Kette/dem Fender erledigt ist, kümmere ich mich erstmal um den TÜV....