Ist die Maschine gedrosselt?

Diskutiere Ist die Maschine gedrosselt? im Probleme Forum im Bereich Technik; Warum wurde in den 4 Tagen nichts drann gemacht und warum wirst du auch noch beleidigt. Wo gibts den sowas? Na dem hätte was anders erzählt...
oender73

oender73

Kleingixxer
So,ich werde hier einfach mal weiter berichten. Nach Ostern haben wir die Maschine nach MG zur Werkstatt gebracht. Eigentlich sollten die den Fehler finden. Dienstag hingebracht,Freitag habe ich dann angerufen um nachzufragen. Was ist gemacht wurden? Nichts!! Haben das Maschinchen dann abgeholt und ich Musste mich noch beleidigen lassen.. unmöglich!! Nächste Woche geht's auf den Leistungsprüfstand. Vielleicht bringt das was... Gesendet von meinem K00E mit Tapatalk
Warum wurde in den 4 Tagen nichts drann gemacht und warum wirst du auch noch beleidigt. Wo gibts den sowas?
Na dem hätte was anders erzählt. Schweinerei

TJ3010

TJ3010

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-Suzuki GSX R-750
Zumindest hat er ne Beleidigung bekommen. :D
Ich habe die Beleidigung bekommen und ich bin weiblich ;-)
Als Frau hat man ja keine Ahnung..

Warum wurde in den 4 Tagen nichts drann gemacht und warum wirst du auch noch beleidigt. Wo gibts den sowas?
Na dem hätte was anders erzählt. Schweinerei
Ist eine Werkstatt in MG,welche auch noch Vertragshändler von Suzuki ist.
Die haben den fehlerspeicher ausgelesen und sind 20 km gefahren um den Fehler zu finden! Echt der Knüller!!
"Im fahrmodus A wahrscheinlich keine Beeinträchtigung."
Das stand im Bericht von denen..
Die werde ich jedenfalls nicht weiterempfehlen!!!!

Gesendet von meinem K00E mit Tapatalk

R

reussi

Pocketbiker
Motorrad
GSXR 1000 K7
Dieses Modell wird durch Begrenzung des Gasweges gedrosselt.
Also wenn du den Gashahn nur ein kleines Stück drehen kannst,
dann kannst du davon ausgehen, dass sie gedrosselt ist.

oender73

oender73

Kleingixxer
Ich habe die Beleidigung bekommen und ich bin weiblich ;-) Als Frau hat man ja keine Ahnung.. Ist eine Werkstatt in MG,welche auch noch Vertragshändler von Suzuki ist. Die haben den fehlerspeicher ausgelesen und sind 20 km gefahren um den Fehler zu finden! Echt der Knüller!! "Im fahrmodus A wahrscheinlich keine Beeinträchtigung." Das stand im Bericht von denen.. Die werde ich jedenfalls nicht weiterempfehlen!!!! Gesendet von meinem K00E mit Tapatalk
Dafür haben die 4 Tage gebraucht. Wahnsinn.
Ob Frau oder Mann trotzdem sollte Mann/Frau sich beleidigen lassen. Solche Penner sollte Man mit Auto überfahren und Rückwärtsgang einlegen und nochmal drauf.

P

Pussy

Gixxer
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Mich würde mal die vollständige Geschichte interessieren.

Sind mir hier persönlich zu wenig Infos um mir eine Meinung bilden zu können.

Und was das Moped betrifft, auch!
Rund 200km max sind tatsächlich dann vll 50PS. Sollte da ein Fehler am Motorrad sein, ist der nach den hier bereits geprüften Sachen sicher nicht einfach einzugrenzen. Meine Werkstatt bräuchte da auf jeden Fall länger für einen nicht offensichtlichen Fehler zu finden. Zumal es meistens nichts kosten darf.

E

Ex-User

Gast
Hm. Kann man so auch nicht unbedingt sagen.
Es gibt sicherlich Umstände die eine Fehlersuche länger dauern lassen....
Aber jeder richtige Mechaniker kann eingrenzen und findet den Fehler meist recht schnell und effizient.

Heutzutage beobachtet man immer mehr dass wenn der fehlerspeicher nix hergibt... Erstmal Fragezeichen angesagt sind.

Schon alleine der Satz "in Fahrmodus a wahrscheinlich keine Beeinträchtigung"

Also wahrscheinlich ist so ziemlich das letzte was ich von einem Profi dort hören möchte wenn ich dem Geld auf den Tisch lege.... Denn das heißt nix andere wie... Keine Ahnung

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Villt doch auf 48ps gedrosselt?

Ralph

Ralph

Racegixxer
Motorrad
was italienisches
Eben weil Du da mit reingeschaut hast, kann ich mir vorstellen, das auch eine Werkstatt probleme hat den Fehler zu finden. Kann ja nicht so offensichtlich sein. Bzw. wenn es leicht wäre, hätten die vielen Leute die bereits nachgeschaut haben, den Fehler finden müssen.

Die Werkstatt ist doch in der Zwickmühle. Ausdauernde Fehlersuche kostet, meistens so 80-110 Euro die Stunde. Und die zahlt keiner freiwillig. Vor allem wenn der Fehler stark versteckt und somit Arbeitsintensiv ist. Also wird als erstes mal von der Werkstatt nebenbei in einer ruhigen Stunde geschaut, ob die groben Sachen auszuschliessen sind. Eben damit es für den Kunden nicht zu teuer wird. Bei einem verklemmten Entlüftungsschlauch z. b. ist keiner Bereit 3h Fehlersuche mit über 200 euro zu zahlen!

Nach der ersten erfolglosen Suche geht es dann ins Detail. Und das dauert wirklich. Wenn dann die grosse Rechnung für einen kleinen Fehler im System kommt, ist das Geschrei auch wieder gross.

Deshalb geht jede vernünftige Werkstatt an solche Sachen eben vorsichtig dran, und vor Allem, meistens auch in der ersten Phase nebenbei, damit es für den Kunden nicht zu teuer wird. Wer natürlich bereit ist die Fehlersuche voll zu bezahlen, sollte das auch bei der Auftragsvergabe deutlich machen. Dann würden viele Fehler auch schneller gefunden werden.

W3bster

W3bster

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Moin ich stelle mal die frage aus welchem Land kommte denn deine Maschine?
ich habe auch schon gelesen das Maschinen aus diversen EU ländern via ECU gedrosselt sind

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Achso, na wenn du gucken warst hast du natürlich Recht damit :) Die Idee von W3bster finde ich interessant ..

TJ3010

TJ3010

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-Suzuki GSX R-750
Moin ich stelle mal die frage aus welchem Land kommte denn deine Maschine?
ich habe auch schon gelesen das Maschinen aus diversen EU ländern via ECU gedrosselt sind
Darf ich fragen was ECU bedeutet??

Der vorbesitzer hat die Maschine direkt beim Suzuki Händler gekauft aber ohne drosselung.

In der Werkstatt wo die Maschine jetzt steht,geht der Mensch ganz anders an die Sache ran. Er sagte direkt das er erstmal den benzindruck messen wolle. Nächste Woche soll sie dann auf den leistungsprüfstand. Dieser ist im Moment noch nicht in Betrieb. Aber der Mechaniker machte einen sehr kompetenten Eindruck.

J

jan86

Racegixxer
ECU = engine control unit (Motorsteuergerät)

Viel Erfolg!

E

Ex-User

Gast
Darf ich fragen was ECU bedeutet??

Der vorbesitzer hat die Maschine direkt beim Suzuki Händler gekauft aber ohne drosselung.

In der Werkstatt wo die Maschine jetzt steht,geht der Mensch ganz anders an die Sache ran. Er sagte direkt das er erstmal den benzindruck messen wolle. Nächste Woche soll sie dann auf den leistungsprüfstand. Dieser ist im Moment noch nicht in Betrieb. Aber der Mechaniker machte einen sehr kompetenten Eindruck.

Genau das hört sich für mich auch erstmal kompetent an.

Erstmal schauen was und ob etwas fehlt und das auch messen.

Nicht... Wird schon stimmen.

TJ3010

TJ3010

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-Suzuki GSX R-750
Im Moment ist es ruhig geworden. Es gibt auch nichts neues. Das Maschinchen steht weiterhin in der Werkstatt, wird da auch die nächsten vier Wochen bleiben. Mein Männe wird am Knie operiert und kann dann erstmal nicht fahren.. ärgerlich,aber okay. So haben die von der Werkstatt genug Zeit den Fehler in Ruhe zu finden..

Nacho1710

Nacho1710

Gixxer
Motorrad
GSXR 1000 K3
Ihr habt euch da aber auch echt Ärger gekauft?!

Hätte schon lange die nerven verloren..:schlaf:

TJ3010

TJ3010

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-Suzuki GSX R-750
Ärgerlich ist es auf jeden Fall.. Aber nun muss der Fehler gefunden werden.. egal wie..

Terpamin

Terpamin

Pocketbiker
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Klingt alles sehr Spannend aber auch sehr Ärgerlich =/

Viel Glück euch das der Fehler bald gefunden wird und auch behoben !
Die 750er L1 ist nen Klasse Bike (Wenn sie funktioniert wie sie sollte^^) Habe meine nun seit vier Wochen und ist der absolute Hammer =)

Thema:

Ist die Maschine gedrosselt?

Ist die Maschine gedrosselt? - Ähnliche Themen

• Eine zweite Maschine als Teilespender ...

Eine zweite Maschine als Teilespender ...: Hallo zusammen :) ich überlege gerade mir eine zweite GSX-R 750w zuzulegen und diese dann als Ersatzteilspender für meine zu benutzen. Momentan...
  • Maschine Rußt stark nach ECU Flash

Maschine Rußt stark nach ECU Flash: Bin letzte Woche eine kleine 100km Runde gefahren, und gestern auch nochmals 200km mit deutlich mehr Gas. Nun sind mir 3 Punkte aufgefallen, 1...
  • Umfall Maschine

Umfall Maschine: Hallo Freunde, ich schaue mir demnächst eine 750k7 an. soweit so gut. Die Maschine ist aber mal umgefallen und hat Kratzer an der Verkleidung und...
  • CHECK im Diplay nach Ventilprüfung | Maschine geht aus

CHECK im Diplay nach Ventilprüfung | Maschine geht aus: Guten Tag zusammen, ich besitze seit letzem Jahr eine GSXR600 k6 die bis jetzt, abgesehen von dem Spannungsregler, keine Probleme gemacht hat...
  • Drehzahl auf null.. Maschine geht aus..

Drehzahl auf null.. Maschine geht aus..: Hallo liebe Mopped Freunde, Ich fahre eine Gsxr 600 K6 und habe dass Problem das sie während der Fahrt komisch reagiert... Bei der letzten Tour...
  • Drehzahl auf null.. Maschine geht aus.. - Ähnliche Themen

• Eine zweite Maschine als Teilespender ...

Eine zweite Maschine als Teilespender ...: Hallo zusammen :) ich überlege gerade mir eine zweite GSX-R 750w zuzulegen und diese dann als Ersatzteilspender für meine zu benutzen. Momentan...
  • Maschine Rußt stark nach ECU Flash

Maschine Rußt stark nach ECU Flash: Bin letzte Woche eine kleine 100km Runde gefahren, und gestern auch nochmals 200km mit deutlich mehr Gas. Nun sind mir 3 Punkte aufgefallen, 1...
  • Umfall Maschine

Umfall Maschine: Hallo Freunde, ich schaue mir demnächst eine 750k7 an. soweit so gut. Die Maschine ist aber mal umgefallen und hat Kratzer an der Verkleidung und...
  • CHECK im Diplay nach Ventilprüfung | Maschine geht aus

CHECK im Diplay nach Ventilprüfung | Maschine geht aus: Guten Tag zusammen, ich besitze seit letzem Jahr eine GSXR600 k6 die bis jetzt, abgesehen von dem Spannungsregler, keine Probleme gemacht hat...
  • Drehzahl auf null.. Maschine geht aus..

Drehzahl auf null.. Maschine geht aus..: Hallo liebe Mopped Freunde, Ich fahre eine Gsxr 600 K6 und habe dass Problem das sie während der Fahrt komisch reagiert... Bei der letzten Tour...
  • Oben