... Best?nde den Interesse an einer Wochenend-Tour im Jahr 2007, event. ?ber Pfingsten ?!?! K?nnten dann vielleicht den Lago Maggiore als Camp benutzen und von dort aus Tagestouren starten ?!?!
Finde die Idee super. Sicher stellen sich auch noch ein paar andere Schweizer-GIXXER als Tourguides zur Verf?gung.
Allerdings habe ich ein paar Bemerkungen dazu:
Der Lago Maggiore als Camp ist etwas ungeeignet, weil dann die Anfahrt in die Alpen durchs Tessin jedes mal ziemlich viel Zeit kostet. Auch ist die Leventina (Das Tal, welches zum Gotthard hinauf f?hrt) nicht sehr attraktiv. Ich w?rde viel eher empfehlen das Lager im Raum B?ndner Oberland aufzuschlagen. (Region Flims-Disentis) Da ist man schon mitten in der Szene
Das erlaubt Tagesausfl?ge Richtung Bormio/Stilfserjoch, Engadin, Comersee, Tessin, Wallis , Berner Oberland. Gotthard, Nufenen, Furka, Grimsel und Susten liegen sowieso vor der Haust?re.
2. An allgemeinen Feiertagen wie Pfingsten, Auffahrt u.s.w. ist die Verkehrs- und Polizei-Dichte in den Alpen relativ hoch. Um wirklich etwas von den P?ssen zu haben sollte man unter der Woche fahren k?nnen. Da kann man die Kurven auch geniessen und muss nicht dauernd gewagte ?berholman?ver unternehmen.
3. ?brigens bin ich auch Rolis Meinung, dass das Fahren in gr?sseren Gruppen schnell stressig wird. 4 - 7 Bikes sind imho optimal. Bei mehr Leuten sollte aufgeteilt werden.