Diskutiere K1 Lima oder Regler? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Ich hoffe es ist nur der Regler.
Den jetzt umsonst bestellt zu haben wäre blöd
Wenn die LiMa kaputt wäre dann hättest du im Stand und bei erhöhter Drehzahl verschiedene Werte z.B. 8V im Stand und deine 11,5 mit erhöhter Drehzahl. Der Regler ist immer bestrebt c.a. 14V an die Batterie zu liefern(wenn er i.O. ist) und wenn die Batterie platt ist, hasz du trotzdem 14V Ladespannung wenn Regler und LiMa i.O. sind.
Wenn du eins hast, klemm die Batterie unbedingt ans Ladegerät und lass die da ruhig mal nen Tag dran oder bis der Regler ankommt. Lange tiefenentladung kann eine Batterie zerstören.
Hättste mal lieber noch die Lima durchgemessen.. ich hatte ne konstante spannung, nämlich auch um die 11 V egal bei welcher Drehzahl... da war eben die Lima durch:/
Was hat der motor runter?
Stecker zum Regler hin abziehen und im AC Bereich des Multimeters die Spannung der 3 Phasen messen, abwechselnt natürlich.
Was mir komisch vorkommt, dass eine defekte LiMa sowohl bei 1200U/min 11V liefert als auch bei erhöhter Drehzahl. Da müsste es doch eigentlich einen Unterschied geben. Kannst du mich aufklären warum das so war?
Also ist das "Gegenstück" vom Regler Stecker der Stecker von der Lima? Und da Messe ich?
Wie genau muss ich das Messen, wie Messe ich die 3 Phasen? Worauf plus worauf minus?
Und kann man das Motorrad einfach laufen lassen wenn der Stecker getrennt ist?
Spannung misst du immer, wenn auf 2 Leitungen verschiedene Potenziale sind. Verpolen kannst du die beim Messen ruhig das ist der Spannung egal. Wenn du aber nicht so fit bist mit der ganzen Elektrik hol dir lieber nen Kumpel dabei der das kann oder warte erstmal auf den Regler. Nimm zum messen die dicksten Kabel vom stecker und miss die gegeneinander. Die Spannung muss bei Leerlauf niedriger sein als bei erhöhter Drehzahl, wieviel Spannung genau anliegt musst du aber ma
Hab einen Pol messen können, Leerlauf ca 20v und mit Gas auf ca 50v.
Dann war Batterie tot
Wie viel Pole müssen bei der k1 den Wert haben?
Sind 5 Kabel, 3 gelb 1 rot 1 schwarz weiß
Hab mich nochmal damit befasst
3 Gelbe Kabel müssten von der Lichtmaschine kommen
Hab alle 3 wie folgt gegeneinander gemessen:
Kabel 1 plus ; Kabel 2 minus = ca 50v
1 und 3 ca 50 Volt
Auch jeweils mit Plus und minus anders herum
Nur bei 2 und 3 passiert nichts, 0,x
Wie kommt das? Wieso geht 1 - 3 und 1 - 2 aber 2 - 3 nicht?
Haben 2 und 3 das selbe Potenzial? dann kann da keine Spannung bei rauskommen. Ohne einen Schaltplan der Lichtmaschine kannst du anhand der Messungen nur raten. Wenn alle 3 gelben Kabel aus der LiMa die 20-50 Volt bringen ist doch alles in Butter.
Das weiß ich nicht.
Hab noch den Widerstand gemessen,
Konnte bei meinem MM allerdings bei ohm nur 200 einstelle.
Da waren 2x 0,08 Ohm und einmal 0,09 Ohm.
Ist auch zu wenig? Aber dann müsste doch mehr Spannung kommen?
Nein, kann ich später aber tun.
Nachher müsste auch der neue Regler da sein, kann ich den einfach anschließen und an der Batterie gucken ob sie lädt? Oder kann der Regler defekt gehen wenn doch die Lima durch ist?
Bau den neuen Regler ein und guck ob die Spannung an der Batterie stimmt. Ein Regler wird nicht von einer defekten LiMa zerstört. Er ist ja der Sicherungsschalter und verkraftet das. Die Spannung wird aber mit dem neuen Regler stimmen.
Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie.
Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
Lima Regler kaputt?: Guten Abend liebe Gixxer Freunde,
seit vorgestern bin ich auch ein glücklicher Gixxer einer 750 K6.
Das Glück hielt leider nicht zu lange an...
Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung: Moin,
ich habe mittels einer Platte den LimaRegler unter die Gabelbrücke verlegt, allerdings werden die Kabel am Regler mit jedem Lenkeinschlag...
GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen,
gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
Lima Regler schon wieder defekt...: Servus,
ist ja eigentlich schon fast das leidigste Thema bei der K6... ich komm gar nicht mehr aus dem Reparieren raus, nur noch am Schrauben...
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