K1 Lima oder Regler?

Diskutiere K1 Lima oder Regler? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Was sagt mir das? Die Spannung stimmt mit neuem Regler auch wenn die Lima kaputt ist? Oder meinst du das die Lima schon gut noch ganz ist? Macht...
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx R 600 K2
Was sagt mir das?
Die Spannung stimmt mit neuem Regler auch wenn die Lima kaputt ist? Oder meinst du das die Lima schon gut noch ganz ist? Macht doch irgendwie kein Sinn oder?[emoji1]

Ps Fabi mach mal bitte dein Postfach Leer :p

Zuletzt bearbeitet:
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx R 600 K2
So war eben nochmal messen.
Einmal Kabel 1 Plus und 2
Minus,
Danach jeweils Kabel 1 Minus und 2/3 Plus. Allerdings kommt bei " 2 Plus 3 Minus" nichts raus. Andersherum auch nicht.
Kam bei ca 5-5000rpm knapp über 50V raus.
Batterieapannung liegt im Lauf bei 12,4V.
Was sagt mir das jetzt? Welche sagen da müssen 60V anliegen, welche mindestens 80?

Zuletzt bearbeitet:
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Das sagt dir, wenn die Spannung stimmt sind Regler und LiMa i.O.

LiMa ist kaputt wenn keine Spannung geliefert wird. Hast du den neuen Regler schon eingebaut?

Welche Kabel sind denn ''1'' , ''2'' und ''3''? Wo gehen die hin und wo kommen die her ??
Batteriespannung bei welchen Lauf 12,4V, bei Leerlauf?

Wieviel Spannung erzeugt wird, hängt von der größe der Lichtmaschine ab und deren Leistung.

greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx R 600 K2
1,2,3 sind die 3 Kabel von der Lima. Nein der Regler kommt leider erst morgen.
Hab die 3
Kabel halt gegeneinander gemessen, 1-2 Spannung, 1-3 Spannung, 2-3 keine Spannung

Die 12,4v waren im Leerlauf
An der Batterie! Batterie war vollgeladen.

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Normalerweise muss an allen 3 Kabeln Spannung sein. Hab nochmal gesucht und Widerstandswerte rausgesucht. Sollwert ist zwischen 0,2 und 0,5 Ohm. Ob das genau stimmt weiss ich nicht, da lagst du mit deinen 0.8 garnicht soo weit weg mit. Nicht dass die Wicklungsverbindung zwischen 2-3 defekt ist. Ich würd erstmal auf den neuen Regler warten und dann nochmal die Spannung messen. Ist das Kabel denn wirklich bis in die LiMa hinein fehlerfrei?

Balrum

Balrum

Pocketbiker
Motorrad
-
Ja ich denke wenn der neue Regler da ist sollte die Spannung auch passen.

greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx R 600 K2
Neuen Regler angeschlossen und die Ladespannung betragt nur 12,3V..

dark O

dark O

Donnie
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Zuletzt bearbeitet:
Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
Da du zwischen 2-3 keine Spannung anliegen und der neue Regler auch keine Besserung brachte, liegt der Fehler vor dem Regler. Meiner Meinung nach bleibt dir nichts anderes übrig als die Lima auszubauen und wahrscheinlich zu ersetzten wenn kein Kabelbruch vorliegt.

greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx R 600 K2
Hab ja schon alles gemessen, gehe auch stark davon aus das die Lima durch ist. Hab auf 2-3(2&3Kabel) keine Spannung anliegen.
Kann man am stator einen Defekt sehen wenn ich ihn ausbaue?

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Muss man nicht, es kann auch intern die Wicklung unterbrochen sein an einer Stelle. Aber das ist wirklich scheisse, das tut mir richtig leid für dich. Sonst wenn der Regler (der alte) ok ist, schick den neuen doch zurück mach gebrauch vom Fernabsatzgesetz oder wie das heisst :) Mach den Regler sauber und weg damit.
Wenn du großes Glück hast, ist nur ein Kabel gebrochen was aus der LiMa rauskommt.

greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx R 600 K2
So die Lima sieht wir folgt aus

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Na da ist was durchgekokelt...

greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx R 600 K2
Neue Lima ist bestellt, neuer Regler zurückgeschickt. Hoffe das mit der neuen Lima alles läuft...Bzw der alte Regler wirklich noch in Takt ist :D

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Okay, hoffe es geht dann endlich :) Falls der Regler auch platt ist funzt wenigstens die LiMa wieder xD

greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx R 600 K2
Nein, Der Regler muss noch ganz sein ! :D
Besten Dank für eure Hilfe, habt mir echt geholfen!
Besonderen Dank auch an Fabi der mir vorhin noch am Telefon weitergeholfen hat! :D

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Müsste er, stimmt^^

Naja wirklich geholfen hab ich nicht. Gemessen hast du, ich hab lediglich ein wenig Denkunterstützung gegeben ;)

greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx R 600 K2
Sonst hätte ich aber nichts gemessen :D
Hab einfach Null Plan von Elektrik.

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Jetzt hast du ein kleines Grundwissen, man lernt nie aus das merke ich jeden Tag :D

greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx R 600 K2
Ja, so ist das..

Thema:

K1 Lima oder Regler?

K1 Lima oder Regler? - Ähnliche Themen

• Batterie / Lima-Regler?

Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • Lima Regler kaputt?

Lima Regler kaputt?: Guten Abend liebe Gixxer Freunde, seit vorgestern bin ich auch ein glücklicher Gixxer einer 750 K6. Das Glück hielt leider nicht zu lange an...
  • Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung

Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung: Moin, ich habe mittels einer Platte den LimaRegler unter die Gabelbrücke verlegt, allerdings werden die Kabel am Regler mit jedem Lenkeinschlag...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • Lima Regler schon wieder defekt...

Lima Regler schon wieder defekt...: Servus, ist ja eigentlich schon fast das leidigste Thema bei der K6... ich komm gar nicht mehr aus dem Reparieren raus, nur noch am Schrauben...
  • Lima Regler schon wieder defekt... - Ähnliche Themen

• Batterie / Lima-Regler?

Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • Lima Regler kaputt?

Lima Regler kaputt?: Guten Abend liebe Gixxer Freunde, seit vorgestern bin ich auch ein glücklicher Gixxer einer 750 K6. Das Glück hielt leider nicht zu lange an...
  • Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung

Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung: Moin, ich habe mittels einer Platte den LimaRegler unter die Gabelbrücke verlegt, allerdings werden die Kabel am Regler mit jedem Lenkeinschlag...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • Lima Regler schon wieder defekt...

Lima Regler schon wieder defekt...: Servus, ist ja eigentlich schon fast das leidigste Thema bei der K6... ich komm gar nicht mehr aus dem Reparieren raus, nur noch am Schrauben...
  • Oben