K5 Motor in eine k1

Diskutiere K5 Motor in eine k1 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Ja da gibt es schon Turbo kits die nur mit 0,5 bar ladedruck fahren und gerade mal so 250 ps erreichen und ich glaube das reicht erst mal, auch...
G

gsxrk1

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
gsxr 1000 k1
Ja da gibt es schon Turbo kits die nur mit 0,5 bar ladedruck fahren und gerade mal so 250 ps erreichen und ich glaube das reicht erst mal, auch für kurven musst ja nicht im ersten gang kurven fahren so denke ich mal.

------------ Dieser Beitrag wurde um 18:31 geschrieben, der vorherige um 18:27. ------------​

Haltbarkeit bis 0,5 bar und serien Motor ist kein problem alles darüber hinaus musst einiges ändern.

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Das denke ich auch den du wirst keinen Turbo für die Kilo finden der mehr wie 7 psi Ladedruck findet. Und die Anbieter geben sogar 24 Monate was ich gesehen hab Garantie drauf, also kannst davon ausgehen das der Motor das verkraftet.

Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ich hätte auch schiss das es den Motor zerkloppt mit nem Turbo.Ich denke richtiges Feintuning wäre die bessere Wahl.
Ich würde auch sagen das die Fahrbarkeit drunter leidet.Wenn man in voller schräglage am Kabel zieht,dann denke ich das ein Turbo die leistung zu unkontrolliert abgibt.Kann mir echt nicht vorstellen das es so leicht zu steuern ist.
Es gibt doch auch Turbofahrer unter uns.Vielleicht können die dir da mehr drüber erzählen.
DIe dürften dann eure ganzen Vorurteile/Ängste vielleicht endlich mal entkräften.:D

Fightergruß

Zuletzt bearbeitet:
G

gsxrk1

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
gsxr 1000 k1
Kann mir nur jemand sagen wer das einträgt dann mache ich es,ein 2ter Motor liegt eh bei mir rum.

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Kann mir nur jemand sagen wer das einträgt dann mache ich es
Der TÜV trägt es dir ein, aber höchstwarscheinlich via Einzelabnahme. Denn die Turbokits werden bei uns in DE nicht vertrieben! Also ein anruf bei den Herrn in blau und Informieren ;) .

Zuletzt bearbeitet:
G

gsxrk1

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
gsxr 1000 k1
Ok mal sehen was die dazu sagen.

Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ich garantiere dir das du nicht nur einen Prüfer sprechen wirst bevor du einen hast der dir das ganze abnimmt und auch einträgt.

FzG

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Sorry muss mich korrigieren, habe einen Tuner in DE gefunden. Allerdings ist der Kit für die K1 ohne TÜV, also doch anrufen.

mab-power

Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ich wette das du bei denen auch deine TÜV Eintragungen kriegen würdest, vielleicht dann nur mit 200 PS aber das dürfte ja auch noch hinreichen.;)

FzG

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Man was ist den Heute los, seh nur die hälfte *sorry*

GSXR 1000 2001-07
Racing
142 / 220
5.435,-€
Kitpreis
oder

GSXR 1000 01-07
TÜV & KAT
220 PS
7.680,-€
incl.

incl. Montage und TÜV-Eintragung vor Ort !
Aber für den Preis hol ich mir lieber ein anderes Bike...

Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Aber für den Preis hol ich mir lieber ein anderes Bike...
Was aber auch lange nicht die Leistung hat und dann hat man auch nur irgendwas von der Stange.

da ist doch kein spaß mehr bei...das gehüpfe würde mir ja völlig auf den sack gehen :confused:
Aber wenn man ne 1000er mal von den ganzen Leistungsbeschränkungen befreit geht die auch genauso zackig aufs Hinterrad, man sieht ja leider nicht viel vom Turbo in dem Video kann aber soviel ganz vereinfacht zu Turbos sagen je kleiner der Turbo umso eher und gleichmäßiger spricht er ab, wird er zu groß brauch er erst viel Drehzahl um die Turbine in Gang zu bekommen und spricht dann eher digital an.;)
Sone Turbo hat natürlich auch ein großes Manko und zwar sind sie nicht ewig vollgasfest, aber ich denke sowas ist eher was für nen giftigen Zwischenspurt.:D
Was man allerdings gut sieht das der Typ trotzdem noch recht flink ums Eck kommt, ohne das er abfliegt.:D

Fightergruß

Beaster

Beaster

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000 K8
Hm Lecker ein Turbo ich glaube ich weiß was ich haben will :D

motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
nur mal so in den raum gerufen....
wer leistung will sollte damit auch umgehen können!!!
alle wollen immer mehr leistung aber nutzen nicht mal volle 100% von der serie.
ich fahr ja auch gern mal die gixxe aus aber der spass liegt bei mir woanders,lieber 10 geile kurven als 10km autobahn.
denkt mal drüber nach.
P.S nicht gleich aufregen

Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Wie schon erwähnt für die Autobahn ist ne Turbo nicht das beste Heizeisen.:nono:;)

Fightergruß

Zuletzt bearbeitet:
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Michinightrider fährt ne TurboBusa.Habe dem mal ne PM geschickt ob er berichten kann wie sich so ein Turbo fahren lässt...;)

G

gsxrk1

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
gsxr 1000 k1
Ich war beim ersten TÜV und der sagte ob ich verrückt sei ich kann sowas auf der Rennstrecke fahren und eintragen wid er mir nichts.Mal sehen was der 2te sagt

trip

trip

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
vergiss es einfach mamn !

Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Du musst eh aufpassen, sowas darf nicht jeder Wald und Wiesen Tüver eintragen, solche Abnahmen dürfen nur spezielle Prüfer also frag erstmal wo du dee bei dir in der Gegend findest, oder sprich einfach mal mit den Jungs von MAB, die können dir vielleicht auch weiterhelfen, ggfs im FF anmelden und dich mal mit Nitro in Verbindung setzen der fährt ne Biturbo Gixxer, ne Turbobandit und baut sich grad noch ne Turbo GSX, der könnte dir bestimmt auch weiterhelfen.

FzG

Thema:

K5 Motor in eine k1

K5 Motor in eine k1 - Ähnliche Themen

• SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?

SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?: Hallo an alle, ich benötige eure Schwarmintelligenz und euer Fachwissen. ich habe eine GSX-R 750 SRAD Einspritzer, Bj.99. Bei ihr ist der...
  • GSX R 600 Spähne Ölablassschraube

GSX R 600 Spähne Ölablassschraube: Hallo zusammen , habe heute vor dem überwintern den Ölwechsel an meiner K9 durchgeführt, dabei sind mir an der magnetischen Ölablassschraube...
  • Austausch Motor Suzuki GSX-R 750W

Austausch Motor Suzuki GSX-R 750W: Hallo zusammen :smilie_s: ich hab neulich eine 1995 GSX-R 750w gefahren und festgestellt das mein Motor in der 1994 GSX-R 750w platt ist. Ganz...
  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • OT Stellung Motor springt nicht an

OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • OT Stellung Motor springt nicht an - Ähnliche Themen

• SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?

SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?: Hallo an alle, ich benötige eure Schwarmintelligenz und euer Fachwissen. ich habe eine GSX-R 750 SRAD Einspritzer, Bj.99. Bei ihr ist der...
  • GSX R 600 Spähne Ölablassschraube

GSX R 600 Spähne Ölablassschraube: Hallo zusammen , habe heute vor dem überwintern den Ölwechsel an meiner K9 durchgeführt, dabei sind mir an der magnetischen Ölablassschraube...
  • Austausch Motor Suzuki GSX-R 750W

Austausch Motor Suzuki GSX-R 750W: Hallo zusammen :smilie_s: ich hab neulich eine 1995 GSX-R 750w gefahren und festgestellt das mein Motor in der 1994 GSX-R 750w platt ist. Ganz...
  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • OT Stellung Motor springt nicht an

OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • Oben