k8 kat tunig :D

Diskutiere k8 kat tunig :D im Auspuff Forum im Bereich Technik; scheiß egal wieviel db hauptsache der sound ist geil,oder:D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
das Wichtige ist eh nur das Knallen der Fehlzündungen,aber ich denk schon,dass es bei der Kilo sicherlich 10db sind....Muss nochmal videos machen :cool:
scheiß egal wieviel db hauptsache der sound ist geil,oder:D

badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
... ich bin froh, das ich keine Füchse beim abtouren produziere. Nur selten mal nen kurzen...

Irgendwie passt das nicht zum Image eines Sportlers, wenn durch falsche Gemischaufbereitung vor lauter Scheppern und krachen nicht mehr klar ist ob das Moped läuft oder abbrennt.

blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
badbubi@mito, du hast so recht....wie manche Leute sich darüber freuen, dass der Motor einfach schlecht, meist einfach zu fett, abgestimmt ist und Fehlzündungen produziert.

andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
mmmh, aber der Sinn des Kats ist doch dann futsch!
Hat die k8 nicht ne lambdasonde??
Die Sonde funktioniert doch nur sinnvoll mit Kat, sonst musst die stillegen!
Lass doch den Kat gleich weg oder mach gleich nen Rohr durch, das mit Klappen wird nur technisch aufwändig und evtl. störanfällig

ihr alle mit eurer Katproblematik....

ich bin froh auf meiner k3 (hihihihihihihihi)

C

Christopher

Gast
Ich hab keine Probleme mit meinem Kat,seh ihn ja beim fahren nicht.

bazillusX

bazillusX

Minigixxer
Motorrad
750er K8
Hat die k8 nicht ne lambdasonde??
Die Sonde funktioniert doch nur sinnvoll mit Kat, sonst musst die stillegen!
Ich hab meine Baby noch nicht so lange, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Lambdasonde vor dem Kat sitzt und zur Gemischaufbereitung (λ=1 - perfektes Benzin-Luftgemisch) dient ;)

Zuletzt bearbeitet:
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Moin moin!

kurz vorweg, wozu möchtest du das machen, nur wegen des sounds?

Habe bei meiner 750er K7 gestern auch den Kat aus dem Yoshy Gp Evo genommen... is ne schweine arbeit, wenn man den danach noch wieder Hübsch zusammen bauen möchte!
Du hast also vor durch den Kat eine mittige Bohrung zu machen um dort ein gelochtes Rohr durchzuziehen, wo ein Klappe drin sitzt, mit der du das offene Rohr verschließen kannst und den rst über den Kat laufen lässt? .. hab ich das so richtig verstanden? :)

Grundsätzlich stimme ich den meisten meiner Vorredner zu... Idee finde ich super muss ich dazu nochmal sagen, aber....

Du wirst in den Kat kein Loch reinbekommen, wo du so genau ein Rohr durchführen kannst, wenn du überhaupt ein loch da rein bekommst ;)
Kannst dir ja mal bei Wiki durchlesen wie so die beschaffenheit eines Kat's sind und aus welchen Materialien der zusammengesetzt ist... wenn du damit fertig bist, wirst du sehen, dass das nicht einfach wird!
Zumal du deine Abgase auch in längsrichtung durch den Kat lenken musst (bin ich der meinung!?) weil die Waben-struktur es garnicht anders zu lässt.

Elektrik is mist da drin, nimm nen Standart Bouwdenzug. Oder du nimmst die Vorhandene Auspuffklappe, musst unten nur nen zweites rohr ohne den Kat legen (oder hat die K8 keine Auspuffklappe mehr?), um die abgase vorbei zu leiten!

Und glaub mir, das fällt auf, bei ner Kontrolle nicht ungbedingt (aber wenn, was dann?) und beim TÜV fällts mit sicherheit auf. Ist glaube ich zuviel aufwand für nix... Ich finde im nachhinein den Aufwand bei meiner Brotdose schon ziemlich heftig... mal gucken was das nun bringt!

Hoffe ich konnte Helfen!

Schöne Grüße aus dem sonnigen Negenahrrie!

Zuletzt bearbeitet:
PaNick71

PaNick71

Gixxer
Motorrad
gsxr 1000k7
Also, ja die idee hat was, auch wenn´s schwachsinnig wäre.
Aber allein schon der umstand das in den Kat 1Rohr reingeht, aber 2 wieder raus, macht die sache kompliziert.
dann Elektrik im Kat??
dat ding wird Sackich warm, oder was denkst warum mann net auf trockenem gras parken soll???

und letztendlich das was pernod schon sagte dem kat selbst is nich beizu kommen, wenn du da bohren willst gibt´s brösel.

Andere idee: es gibt kleine nachrüstkat´s für in die rohre, davon 2 und ne mechanische klappe. immernoch sau kompliziert aber nun ja.

L

LDG

Supergixxer
Motorrad
GSXR 600 k7
... ich bin froh, das ich keine Füchse beim abtouren produziere. Nur selten mal nen kurzen...

Irgendwie passt das nicht zum Image eines Sportlers, wenn durch falsche Gemischaufbereitung vor lauter Scheppern und krachen nicht mehr klar ist ob das Moped läuft oder abbrennt.
passt sogar sehr gut zum motorsport!

badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
passt sogar sehr gut zum motorsport!
Richtig, aber nicht um des füchselns Willen sondern gelegentlich, immer dann wenn stark abgetourt wird und dann wieder langsam Gas angelegt wird.
Es kann nicht Sinn und Zweck sein möglichst tolle Füchse zu produzieren und sich dann im Forum wieder über schlechte Gasannahme oder Ruckeln zu beschweren. Vor der Eisdiehle besonders toll, aber gut, ich bin eher kein Fan von, eher Klangfreund...

Vgl. Video bei Minute 2:22 ---> kurzer Fuchs...

Zuletzt bearbeitet:
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
badbubi@mito, du hast so recht....wie manche Leute sich darüber freuen, dass der Motor einfach schlecht, meist einfach zu fett, abgestimmt ist und Fehlzündungen produziert.
ROFL :lol: dann sind also alle rennmaschinen wie superbikes, moto gp etc... alle schlecht abgestimmt weil sie füchse schießen :lol::lol::lol:

so ein schwachsinn

Anhänge

badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
..hm, aber es wird doch nicht bewusst provoziert, liegt doch dann eher daran, das sich aufgrund bestimmter Umstände eben Luft-Kraftstoff-Gemisch im Auspuff / Endtopf entzündet. Nur worin kann da ein "Sinn" bestehen. Vllt. kannst kurz mal Stichpunkt anführen... Mich interessiert das jetzt schon.

L

LDG

Supergixxer
Motorrad
GSXR 600 k7
der zu viel eingespritzte kraftstoff strömt
unverbrannt an den auslassventilen vorbei und kühlt diese.
dann entzündet er sich im heißen auspuff und verbrennt.

ist halt nur nicht so gut wenn sich im auspuff noch ein
kat befindet.der mag sowas nicht.:D

M

Mr.Speed

Gast
Ihr hab vllt sorgen Jungs. Wie wäre es einfach mit nem gescheiten Auspuff anstatt so viel Unsinn betreiben zu wollen?
Da kannste die Zeit doch besser nutzen um richtig Motorrad fahren zu lernen, anstatt deine Zeit zu vergeuden für so einen Schwachsinn, wo's nur Ärger gibt und jeder dir an der Eisdiele den Vogel zeigt weil sie 2dB lauter ist. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

k8 kat tunig :D

k8 kat tunig :D - Ähnliche Themen

• GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?

GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die GSX-R 750 K8 legal ohne einen Kat zu fahren bzw. ohne den Brotkasten? Gibt es eine legale...
  • 750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.

750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.: Hallo allerseits, Suche für meinen 750 K9 einen Krümer mit Kat.Bei meinem jetzigen scheint der kat nicht mehr in Ordnung zu sein, da die ASU...
  • GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On

GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On: Guten Abend zusammen, Ich habe mir heute den Akrapovic Slip On Line (Carbon) gekauft. Bei Alphatechnik: Akrapovic Slip-On Line (Carbon) Auspuff...
  • Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8

Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8: Hallo zusammen, dieses Thema wurde vor Jahren wahrscheinlich auch schon 100mal durchgekaut, aber die richtige Antwort fehlt mir dennoch. Ich...
  • 1000er K7 Kat anbauen Probleme

1000er K7 Kat anbauen Probleme: Guten Abend, Ich habe seit kauf meiner k7 einen galassetti auspuff dran bei welchem der Kat entfällt. Zu laut für den TÜV also muss der ori...
  • 1000er K7 Kat anbauen Probleme - Ähnliche Themen

• GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?

GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die GSX-R 750 K8 legal ohne einen Kat zu fahren bzw. ohne den Brotkasten? Gibt es eine legale...
  • 750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.

750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.: Hallo allerseits, Suche für meinen 750 K9 einen Krümer mit Kat.Bei meinem jetzigen scheint der kat nicht mehr in Ordnung zu sein, da die ASU...
  • GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On

GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On: Guten Abend zusammen, Ich habe mir heute den Akrapovic Slip On Line (Carbon) gekauft. Bei Alphatechnik: Akrapovic Slip-On Line (Carbon) Auspuff...
  • Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8

Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8: Hallo zusammen, dieses Thema wurde vor Jahren wahrscheinlich auch schon 100mal durchgekaut, aber die richtige Antwort fehlt mir dennoch. Ich...
  • 1000er K7 Kat anbauen Probleme

1000er K7 Kat anbauen Probleme: Guten Abend, Ich habe seit kauf meiner k7 einen galassetti auspuff dran bei welchem der Kat entfällt. Zu laut für den TÜV also muss der ori...
  • Oben