Moin moin!
kurz vorweg, wozu möchtest du das machen, nur wegen des sounds?
Habe bei meiner 750er K7 gestern auch den Kat aus dem Yoshy Gp Evo genommen... is ne schweine arbeit, wenn man den danach noch wieder Hübsch zusammen bauen möchte!
Du hast also vor durch den Kat eine mittige Bohrung zu machen um dort ein gelochtes Rohr durchzuziehen, wo ein Klappe drin sitzt, mit der du das offene Rohr verschließen kannst und den rst über den Kat laufen lässt? .. hab ich das so richtig verstanden?
Grundsätzlich stimme ich den meisten meiner Vorredner zu... Idee finde ich super muss ich dazu nochmal sagen, aber....
Du wirst in den Kat kein Loch reinbekommen, wo du so genau ein Rohr durchführen kannst, wenn du überhaupt ein loch da rein bekommst
Kannst dir ja mal bei Wiki durchlesen wie so die beschaffenheit eines Kat's sind und aus welchen Materialien der zusammengesetzt ist... wenn du damit fertig bist, wirst du sehen, dass das nicht einfach wird!
Zumal du deine Abgase auch in längsrichtung durch den Kat lenken musst (bin ich der meinung!?) weil die Waben-struktur es garnicht anders zu lässt.
Elektrik is mist da drin, nimm nen Standart Bouwdenzug. Oder du nimmst die Vorhandene Auspuffklappe, musst unten nur nen zweites rohr ohne den Kat legen (oder hat die K8 keine Auspuffklappe mehr?), um die abgase vorbei zu leiten!
Und glaub mir, das fällt auf, bei ner Kontrolle nicht ungbedingt (aber wenn, was dann?) und beim TÜV fällts mit sicherheit auf. Ist glaube ich zuviel aufwand für nix... Ich finde im nachhinein den Aufwand bei meiner Brotdose schon ziemlich heftig... mal gucken was das nun bringt!
Hoffe ich konnte Helfen!
Schöne Grüße aus dem sonnigen Negenahrrie!