Wie viel hat der Kalender doch gleich gekostet?
Als gemeinschaftliches Forenprojekt finde ich das Ergebnis wirklich gut. Verglichen mit anderen Kalendern ist der Preis hier doch ein Schnäppchen.
Die Bilder selbst müssten hochwertiger sein für einen "hübscheren Kalender", der Zuschnitt ist da eher zweitrangig. Verglichen mit 2017 ist die Qualität der Fotos in 2020 leider etwas zurückgegangen, aber daran sind ja wir Schuld. Stört mich aber nicht, ich freue mich auch über den 2020 GSX-R Freaks Kalender. Im Würth Kalender waren die Bilder auch schon mal besser als 2020...
Da im Vorfeld weder genau die Bilder spezifiziert waren noch das zu erwartende Ergebnis definiert wurde, beruht sämtliche Unzufriedenheit doch nur auf nicht erfüllten Erwartungen. Das ist doof, hilft aber nicht. Für die Zukunft kann das ja verbessert werden - für den Kalender 2020 gibt es meiner Meinung nach keinen echten Grund muckelig zu sein. Shit happens, Schwamm drüber... Wir sollten froh sein überhaupt jemanden zu haben, der Jahr für Jahr das Projekt betreut. In einer Zeit in der jeder sich selbst am wichtigsten ist, ist das nicht selbstverständlich.
Zur Qualität noch eine kleine Anmerkung: 2017 hatte der Kalender noch ein Klarsichtdeckblatt, das fand ich super. Für mich ist der Kalender am Jahresende kein Müll sondern ein Andenken. Das Klarsichtdeckblatt hilft den Kalender auch in Zukunft etwas zu schützen. Ich würde mich freuen, wenn das zukünftig wieder drin wäre.