Thal
Gixxer
Ich denke, das selbe könnte man auch sagen, wenn er eine 750ccm Gixxer kauft die er in einem Jahr offen fahren würde, von daher ist das für mich kein Argument, eines der Bikes zu bevorzugen.Nim es mir bitte nicht böse aber ich geh mal davon aus , dass du deinen lappen mit 18 gemacht hast. also kannst du jetzt mit 20 offen fahren. die bmw so gutmütig wie sie ist ist auf der anderen seite so böse ... sie bedarf schon , dass man fahren kann und was man nicht vergessen darf sie hat auch 193 ps. ich bin der meinung dass du erstmal fahren lernen solltest. auchw enn die bmw reizvoll ist und die ein wirklich gutes bike ist.
Klar liegen zwischen der Gixxer und der BMW noch einmal 43PS und wahrscheinlich gefühlte 80PS, aber durch die ganzen elektronischen Helferlein der BMW insbesondere durch das ABS, würde ich das schon fast wieder alles relativieren wollen und auf eine Stufe setzen, was die Sicherheit angeht.
Man sollte ja jetzt auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass er vorhat gleich aufs Ganze zu gehen.
Wenn er sich in Sachen Geschwindigkeit mit der BMW ebenso verhalten würde wie mit ner 750Gixxer, ist er mit der BMW definitiv sicherer unterwegs.
Ich meine wie schnell kann es passieren, dass man unvorgesehen plötzlich bremsen muss?
Gerade für einen Fahranfänger wird da das ABS Gold wert sein.
Und in Sachen Geschwindigkeit?
Wer die nächste Kurve nicht einschätzen kann wird mit der 750ger genau so schnell im Dreck landen, wie mit der BMW.