Mich kannst du nicht überzeugen, sorry. Abgesehen von den schon genannten Gründen stellt sich ja auch die Frage, wie hoch überhaupt der Spielraum für Preisstürze ist. Es wird ja nicht passieren, dass fahrtüchtige Supersportler auf einmal 200€ kosten, sofern sie nicht 25 Jahre alt und total versifft sind. Worauf ich hinaus möchte:
eine ordentliche K1 wird in 5 Jahren nicht für 2000€ zu haben sein, weil da schon SRADs den Platz belegen. Die wiederum werden auch nicht viel billiger, da danach irgendwelche YZF-750 oder dergleichen kommen. Ich meine, SRADs müsste man nach deiner Rechnung demnächst fast geschenkt bekommen. Irgendwo ist aber nach unten ne Grenze, die bei den Teilen schon lange erreicht ist. Und genau da setze ich an.
Ca 3000 für ne 600er K2 sind also nach meiner Sicht auch in der Zukunft noch vollkommen realistisch. Der Rest ist einfach nur die Folge daraus, da die Modelle - je moderner - natürlich attraktiver werden, da technisch/optisch besser:
K4/K5 3600-4800
K6/K7 4800-6000
Ausgegangen von den 600ern, natürlich immer ein guter Zustand und keine überhohen Laufleistungen vorausgesetzt.
Kann sein, dass sich der Preis um wenige 100€ nach unten korrigiert, im Großen und Ganzen ist meine Überzeugung aber, dass sich dieses Niveau noch sehr lange halten wird.
Wenn ich die Kohle für ne S1000 hätte, würde ich übrigens nicht lange fackeln