threepeo
Legendärergixxer
Na, dann hat sich diese Saison ja für Dich erledigt...
Aber von den reinen Außenmaßen her besteht doch kein Unterschied zwischen einer Kilo und einer 600' er...N Kollege hatte dasselbe Problem,er hat sich allerdings für die 34 ps Drossel entschieden...naja ob gruselig hin oder her ne Kilo zu drosseln..
Natürlich ist das bestimmt nicht schön,aber was willst machen?mein Kumpel braucht halt auf Grund seiner Größe eine "große/hohe" Maschine...ne 600er wäre ja wie n Laufrad gewesen...
Dachte 600 und 750 ist der gleiche Rahmen und die 1000er ist etwas länger und breiter ?Aber von den reinen Außenmaßen her besteht doch kein Unterschied zwischen einer Kilo und einer 600' er...
Von einem "Getting Started" beim Speer hättest du mehr.Jap, die machen das für Lau;-) ist ja eine win-win-Situation für beide! Sie haben eine neue Drossel im Programm und ich habe die Drossel.
Ich fände eine höhere Drossel auch besser aber es ist wie es ist. Kommende Saison startet mit einem ADAC Fahrsicherheitstraining für Einsteiger! :-)
Zu meiner Zeit lag der Preis bei absolut fairen 150€ wenn ich recht weiß.Von einem "Getting Started" beim Speer hättest du mehr.
ADAC ist oft (nicht immer, aber oft!) eine absolute Lachveranstaltung.
Da sind oft Instruktoren dabei, die partout was gegen Sportler haben, dir sagen, dass Hangoff totaler Quatsch ist und dann mit ihrer GS im Schneckentempo um die Pylonen kreisen. Abseits davon bringen die einem oft eine absolute Übervorsicht nahe (Vorsicht ist nicht schlecht, aber wenn ich mir in die Hosen scheisse, sollte ich nicht auf einen Sportler sitzen).
Bei Speer hast du Racer, die haben garantiert eine Ahnung von ihrem Handwerk, bringen dir das SPORTLICHE und nicht das übervorsichtige Fahren bei. Da lernst du bei Getting Started den Vormittag über so viel, wie in 10 ADAC Trainings.
Namentlich:
- Schräglagentraining mit Übungsbike und dem eigenen (Elbowslide auf 10m Radius :P )
- Bremsübungen in allen Formen (absichtliches Überbremsen, Bremsen beim Einlenken, in Kurven richtig bremsen)
- Handlingtraining (Slalom langsam und schnell, Ausweichtests, Realtionstests)
Dazu gibts dann ein kurzes Briefing und dann gehts hinter dem Instruktor auf die Rennstrecke.
Zwischendurch gibt's immer Feedback, was du falsch und was du richtig machst.
Das sind nur meine (Speer) und die Erfahrungen von Kollegen (die beim ADAC waren).
Wenn noch nix gebucht ist spar noch etwas und geh zum Speer.
Zu meiner Zeit lag der Preis bei absolut fairen 150€ wenn ich recht weiß.jojo, was kostet soon cooles training bei speer?
Klar, als erstes mal ein bisschen Fahrpraxis - oben bleiben, genießen - und dann ab zu Getting Started und sag Prinzessin Horst nen Gruß von mirNa das geht ja ab :-D aber bevor ich das starte sollte ich vllt doch erst ein bisschen Praxis sammeln damit mein Bike und ich uns kennen lernen! Danke für den Tip, das wird definitiv in Anspruch genommen wenn es an der Zeit ist!
Nö, ich habe ein Bike.erp, biste ein bonze eig.? du bist in meinen alter und hast ein moped für die renne und für die straße?
ich könnts mir auch leisten, hätte bloß keine ersparnisse mehr und bezahl ollen würd ich mir auch dabei nicht mehr leisten können (hab ne halbglatze vorne, dafür aber einen dicken).