kette gewechselt kupplung kaputt? help.....

Diskutiere kette gewechselt kupplung kaputt? help..... im Probleme Forum im Bereich Technik; Da hat Dreas aber Recht, Kupplung einstellen ist kein Hexenwerk ;-) Aber wenn du es dir nicht zutraust dann lass es einfach machen und gut is...
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Da hat Dreas aber Recht, Kupplung einstellen ist kein Hexenwerk ;-)
Aber wenn du es dir nicht zutraust dann lass es einfach machen und gut is..
Ich empfehle dir einfach mal ein WHB zu besorgen.
Es gibt vieles das man selbst machen kann!

Goldfisch.

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Was hier beschrieben wird, ist das Einstellen des Ausrückmechanismus. Hat Dreas ganz richtig geschrieben und ist im Prinzip ne ganz einfache Sache.

Frage ist, wieso sollte der Ausrückmechanismus verstellt sein wenn er die Kette wechselt, das macht keinen Sinn. Ich stelle den Mechanismus bis zum Tod der Kupplung äußerst selten nach, eig. kaum und auch erst dann, wenn die Kupplung eig. schon sogut wie tot ist. Dann häuft sich das Nachstellen bis zum kompletten Versagen.

Von daher behaupte ich ganz sicher, es ist nicht der Ausrückmechanismus. Du hast das Spiel des Kupplungshebels/Kupplungsseils einfach total falsch eingestellt! Also nochmal Kupplungszug an der Kupplungsamatur so einstellen (durch die Stellschraube mit Kontermutter, geschlitzt), das der Hebel 10mm Spiel am Ende gemessen hat bis er greift. Wenn du die Stellschraube für das Kupplungsseil am Motor so gelassen hast, wie es zuvor war und zuvor keine Probleme da waren, dann lass sie jetzt so.

Die Druckstange kannste so oft rausnehmen wie du magst, man soll sie sogar ab und an säubern. Aus der Bohrung tritt logischerweise Öl aus und wenn du den Motor ohne Druckstange startest, schießt es dir raus (WER macht sowas?!). Wichtig ist das du die Druckstange vorm Einsetzen penibel säuberst und leicht einölst, denn sonst kannst du dir den dahinterliegenden Wellendichtring zerstören und das wird teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Lireya

Lireya

Gixxer
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 k7
bring se einfach in die werkstatt investier 200 euro und du hast ruhe ;)

Thema:

kette gewechselt kupplung kaputt? help.....

kette gewechselt kupplung kaputt? help..... - Ähnliche Themen

• 525 Kette für GR75a

525 Kette für GR75a: Hallo zusammen, da ich über die Forensuche nix gefunden habe, hätte ich gerne gewusst ob schon mal jemand seine Gr75a auf eine 525er Kette...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • GSXR 600 Kette spannen

GSXR 600 Kette spannen: Hallo zusammen , ich hoffe mir kann einer von euch helfen ,habe gerade zum ersten mal die Kette von meiner GSXR 600 K9 gespannt . Problem ist...
  • Kette Suzuki Gsxr 1000 k6

Kette Suzuki Gsxr 1000 k6: Hallo ich muss demnächst meine Kette wechseln. Welche Kette bräuchte ich? (Original Kette?) 110 Glieder??? Würde die DiD 530 zvmx passen???
  • Steuerkettenspanner gewechselt, nun raschelt die Kette..

Steuerkettenspanner gewechselt, nun raschelt die Kette..: Moin Moin, habe an meiner GSX-R 600 Bauhjahr 1997 nach dem ich die Ventile eingestellt habe auch gleich den Steuerkettenspanner gewechselt. Nun...
  • Steuerkettenspanner gewechselt, nun raschelt die Kette.. - Ähnliche Themen

• 525 Kette für GR75a

525 Kette für GR75a: Hallo zusammen, da ich über die Forensuche nix gefunden habe, hätte ich gerne gewusst ob schon mal jemand seine Gr75a auf eine 525er Kette...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • GSXR 600 Kette spannen

GSXR 600 Kette spannen: Hallo zusammen , ich hoffe mir kann einer von euch helfen ,habe gerade zum ersten mal die Kette von meiner GSXR 600 K9 gespannt . Problem ist...
  • Kette Suzuki Gsxr 1000 k6

Kette Suzuki Gsxr 1000 k6: Hallo ich muss demnächst meine Kette wechseln. Welche Kette bräuchte ich? (Original Kette?) 110 Glieder??? Würde die DiD 530 zvmx passen???
  • Steuerkettenspanner gewechselt, nun raschelt die Kette..

Steuerkettenspanner gewechselt, nun raschelt die Kette..: Moin Moin, habe an meiner GSX-R 600 Bauhjahr 1997 nach dem ich die Ventile eingestellt habe auch gleich den Steuerkettenspanner gewechselt. Nun...
  • Oben