JekaGoesRawr
Großgixxer
Betumenlöser oder WD40 für die Felgen absolut geil!
So und nicht anders!Petroleum für die kette, löst problemlos das älteste kettenfett aus den gliedern heraus (zur info: es wird sogar im handbuch empfohlen!). Finger weg von bremsenreiniger, wd40 und meiner meinung nach auch von kettenreiniger, alles macht mit der zeit die oringe spröde, bzw lässt diese aushärten. Nach dem reinigen wird die kette schonen warm gefahren, in trockenem zustand, somit ist das restliche petroleum raus und eine warme kette nimmt am besten das neue fett zwischen den gliedern auf!
Zum felgen reinigen eignet sich wd40 gut, petroleum geht auch, danach mit einem frischen bzw ölfreien tuch nachreiben, fertig
das ist dieser klotz oder ? wenn ja finde ich die sache ganz ok außer das keine schmierung zwischen den gliedern erfolgt (seitlich) wo auch die dichtringe sitzen . da putze ich lieber weiterMoinsen,
hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Feststoffschmierung von Schunk? Es schein zwar nicht gerade günstig zu sein, aber wenn ich die Zeit für die Kettenpflege und zum reinigen der Stellen wo das Kettenfett hin ging, muss ich sagen wäre es mir die ganze Sache wert.
ja den originalen kettenschutz wieder drunter machen ! habe ich jetzt auch wieder das ganze lohnt sich wie ich finde eh nicht optik hin oder her .Ich habe den kurzen Kettenschutz von tecbike und doch wird alles voll! nicht so lustig, aber gibt's so was ähnliches wie drylube? Von drylube scheint ja keiner so wirklich überzeugt zu sein!