H
Heinz+Gundis
Gast
Habe das Wundermittel http://www.hks-czech.de/impressum.html leider auch noch nicht selber geprüft. Giebt es aber schon Jahrzehnte. H.G. Cech war in einer der letzten Mororrad als er 80 Jahre wurde.
Da kenne ich jemanden der hat mit dem Scott-Oiler eher Probleme... also ölen tut er wohl daran liegts nicht aber der saut die ganze weiße Felge voll... ist nach jeder fahrt gesprenkeltSeit dem ich einen Scottoiler habe, ist das Thema für mich praktisch durch.
Kann dem nur jedem Empfehlen der genauso faul ist wie ich.
Vorher habe ich meine Kette nach jeder Fahrt mit Kettenspray eingesprüht und alle 1000km mit Kettensägenöl gereinigt.
PDL ?? Was meinst? So ein Trockenschmierstoff?Oder Trick 17: PDL verwenden, keinen schmodder mehr in der Felge haben und wenn man dann die Kette reinigt, was nicht halb so oft ist wie bei fetten, weil der dreck nicht angezogen wird und haften bleibt, dann dauerts keine 5 Minuten. Daher kommt mir nie wieder son Drecks fett an die Kette
normalerweise sollte der auch locker die 25000 machen wenn du sie mit den klassischen produkten wie S 100 pflegst . meine ist jetzt 25000kmh alt und von den einstell (spann) möglichkeiten ist noch soviel reserve das ich hoffe das der nochmal 15000 macht .Bevor ich mir so gedanken mache wie ich reinige und dadurch kurz vor dem durchdrehen bin, kaufe ich lieber 5.000km früher eine neue Kette
Ich machs klassisch, "teurer kettenreiniger" und Weißes Kettenspray, der neue Satz hält bisher ca. 6.000km ohne Verschleißzeichen, und wenn er nach 10-15.000 km defekt ist, hol ich mir einen neuen. Das macht mir nichts aus.
drahtbürste wie bitte ich glaub ich höre nicht recht ! bloss nicht tuch und zahnbürste . mit der drahtbürste zerstörst du die dichtungen .Und womit Schruppt ihr?
Reicht Lappen oder Drahtbürste o.ä?