Scheint leider etwas Größeres zu sein. Ein Entwickler von ECUMASTER war gestern per Remote auf das Display geschaltet.
Probleme 1: Der Regler hat Probleme die Daten mir 1MBit/s zu schicken. Das ist die Geschwindigkeit vom CAN1 des Displays.
Problem 2: Er sendet die Frames mit der Adresse 0x400 und 0x401.
Diese Adresse wird bei ECUMASTER für das GPS Modul verwendet.
Mit dem USB2CAN Adapter, mit dem ich über ein Notebook mit dem Display verbunden bin konnten wir zumindest die Daten vom Regler mit einer anderen Software (Sniffer) sehen, als wir die Geschwindigkeit auf 500kBit/s gesenkt hatten.
D. h. der Regler muss auf CAN2 vom Display betrieben werden.
Der Entwickler hatte noch auf die Schnelle ein anderes Setting beim Display eingestellt aber die Daten wollen ums verrecken nicht am CAN2 des Displays erscheinen.
Die Vermutung liegt nahe, dass es mit dem GPS Modul in der Software zusammen hängt. Haben zwar die Adresse vom GPS Modul verstellt, da ich das Modul eh nicht verwende aber das hatte leider keinen Einfluss auf die Darstellung am Display.
ECUMASTER will nun seine SW überprüfen und wenn sie eine Lösung gefunden haben melden sie sich wieder.
Zur Not verzocke ich das Display wieder und gehe mit einem 13“ Notebook ins Rennen. D. h. ich müsste das Design vom Tank etwas abändern.