Ja, den Start habe ich voll verpennt. Habe mich auch gewundert warum da auf einmal Rot war und habe während der Rotphase nochmal versucht neu zu „stagen“. Und als das nix geholfen hat habe ich mich einfach am Gegner orientiert und bin dann losgefahren als er sich bewegt hatte
.
Ich verwende Modellbauakkus für RC Boote/Autos.
Die schließe ich einfach in Reihe, um die Spannung zu erhöhen. Und es werden 2 Reihen parallel geschalten. Rein theoretisch könnte ich sogar bis 884 V DC gehen. Wären 35 Akkus pro Seite.
Es ist zwar etwas umständlich die Akkus jedes Mal zu trennen, einzelne zu laden und dann wieder zu verbinden aber so kann ich ihn mir Schritt für Schritt aufbauen und muss nicht gleich einen fertigen für nen 5 stelligen Betrag zulegen. Evtl. werde ich Mitte August mit 450V DC an den Start gehen. Mal schauen, wie schnell ich dann werde? Schneller beschleunigen könnte ich mit dem 45 Kettenrad (aktuell 35Z), dann wäre mein Topspeed aber wesentlich geringer. Bei den 400V hatte ich ungefähr 155 km/h ausgerechnet anstelle der erreichten 200 km/h.