So... ein Update für nix... hänge nach stundenlanger Sucherei, Prüferei und Rumbastelei immer noch am selben Problem. Bin dann zu einer Werkstatt gefahren, hab ihm erzählt, dass ich Lima, Regler und Batterie bereits getauscht habe und er meinte nur, dass er auch nichts anderes gemacht hätte. Nun würde er einfach alles durchmessen. Und das kann kosten... hab ich aber eh schon gemacht. Kabel haben alle Durchgang. Stecker habe ich gegen neue getauscht. Hab auch versucht herauszufinden, ob irgendwo ein Wackelkontakt besteht, aber hinter den Steckern lässt sich alles wild bewegen und der Durchgang bleibt. Masse ist eigentlich auch vorhanden. Nur ob der Massepunkt was abhat kann ich nicht kontrollieren... die scheiß Befestigung sitzt genau unterm Rahmen. Da komm ich mit meinem Werkzeug nicht hin. Aber der wurde ja noch nie angefasst und das Bike wurde sehr selten bei Regen bewegt. Dass der was abhat, kann ich mir fast nicht vorstellen. Von Außen sieht er auch nicht verrostet oder sonst was aus. Eher in ziemlich gutem Zustand. Aber wissen tut mans natürlich nicht, wie es drunter aussieht.
Ich weiß nicht mehr weiter... fahre morgen nach Misano. Hab ja jetzt eine zweite Batterie, weil die erste auch noch völlig in Ordnung ist. Dann muss ich halt so fahren... ist doch echt krank. Das Teil macht mich echt noch kaputt.
Ich hatte ja Kontakt mit dem Hersteller des Reglers... der meinte ja einmal, ich solle den Regler auf Masse legen. Sollte eigentlich nicht viel ausmachen, denn der ist lackiert, deshalb gehe ich mal davon aus, dass Masse eigentlich nicht die große Rolle spielen sollte. Naja, hab ich auch versucht, den Lack abgeschmiergelt und montiert, aber bringt nichts. Komisch ist ja, dass es manchmal geht und manchmal nicht. Auf einmal geht er wieder rauf auf 14,5 Volt. Aber langsam. So als würde er das so raufregeln. Und dann gehts schlagartig wieder runter. Dachte, vielleicht hat es auch mit Wärme zu tun... aber wirklich eindeutig ist das nicht. Hab sie dann abkühlen lassen und dann warens wieder nur 12,8 Volt, direkt nach dem Start. Es ist einfach nichts schlüssiges dabei. Das einzige was mir noch einfallen würde, wäre den Kabelbaum zu tauschen. Hab einen gebrauchten heute bekommen. Werd ich dann nach den Trackdays vllt verbauen. Ist es denn möglich, dass irgendein Kabel, was sich am Kabelbaum befindet, einfach vielleicht kaputt ist und deswegen die Spannung immer abfällt? Bei mir am Display wird zwar kein Fehler angezeigt, aber vielleicht ist es ja irgendwas "unwichtiges". Aber wenn doch irgendwo ein Defekt in einem Kabel ist, dann würde doch die Spannung abfallen und der Regler kann das dann nicht auffangen. Das wäre noch sowas, was mir einfallen würde... da fehlt mir aber die Elektrik-Kenntnis, ob sowas dann auch gleich die Spannung so krass abfallen lässt.
Und zu dem eigentlichen Motorengeräusch, weshalb ich den Thread eigentlich geöffnet habe, bin ich noch gar nicht gekommen. Ich fahre jetzt einfach auf gut Glück runter und hoffe dass es einfach nur die Kupplung ist... ich vermute, dass es mit dem zusammenhängt, dass sie leicht einkuppelt, obwohl sie im Leergang ist. Der Hinterreifen bewegt sich ja, obwohl der Leergang drin ist oder ich einen Gang drin hab und die Kupplung ziehe. Weiß nur nicht ob es ein Getriebeschaden oder einfach nur an einer etwas abgenutzten Kupplung liegt. Ich hatte mich beim Einstellen des Quickshifter nämlich ziemlich dumm angestellt und mich paar mal verschaltet, weshalb ich fast vermute, dass mein Getriebe davon Schaden genommen haben könnte.
Naja, wenn zumindest mal die Elektronik-Sache geregelt wäre, dann wäre ich schon überglücklich.