Koalbär91
Supergixxer
23€ für aufziehen und wuchten.
Wenn ich für beide reifen 23 euro bezahle greif ich da selber nix an. Da kostet der drehmomentschlüssel ja schon das doppelte23€ für aufziehen und wuchten.
Was wiederum bedeutet, dass ich die Dummheit der Händler mitbezahle - bin ich bereit für einen Reifen zu wechseln 170-180 € zu bezahlen.Aus Erfahrung weiss ich, dass ich Reifen günstiger einkaufe, als viele Händler.
Diesen Reifen bekommt man für < 110 € inkl. Versandkosten.Das geht, ich habe für hinstellen und wieder abholen für hinten 185 € bezahlt mit dem bt016 pro 180/55/ZR17/58w
Was hält die Händler davon ab ihre Reifen, so wie ich, bei mopedreifen.de zu ordern ?Es gibt Reimporte, Fehlerware etc. Händler müssen aber auf ihre Arbeit Garantie geben und kaufen nur und ausschließlich bei gelisteten Händlern.
also 20€ rein fürs aufziehen auf die felge? Das würd ich auch nicht gern schwarz auf weiß auf ner Rechnung sehen ^^Bei mir zahle ich 20 Euro ohne Wuchten, ohne Rechnung
Ich hab die Erfahrung gemacht das die meisten Händler Abzocker sind. Wenn mir ein Händler für einen Satz Metzeler M5 mit Montage bei ausgebauten Felgen für 300 Euronen anbietet, frage ich den ganz klar nach'em Puls! Wenn er die Reifen zu fällig falschen Kursen einkauft kann ich ihn nur bedauern und Feststellen das er sich in der Berufswahl vertan hat. Mein aktueller Reifenhändler besorgt mit den O.g. Reifen mit Montage bei ausgebauten Felgen für 210 Euro. Dazu muss ich sagen das ich mind. 10x in der Saison komme und Reifen bestelle für mich und/oder Freunde. Das zeigt ja das es auch vernünftig geht.Die Einkaufspreise von Reifen sind für die Händler schwierig. Es gibt Reimporte, Fehlerware etc. Händler müssen aber auf ihre Arbeit Garantie geben und kaufen nur und ausschließlich bei gelisteten Händlern.
Und dann gibt es Rückvergütungen bei Erreichen von bestimmten Stückzahlen usw.. Da geht der kleinere, häufig bessere Motorradhändler gegen Spezialisten unter. Dafür haben die dann häufig Probleme ein Rad ordnungsgemäß ein und auszubauen. Frag die doch mal nach dem Drehmoment der einzelnen Schrauben. Wie oft hab ich falsch herum aufgezogene Reifen gesehen.
Ich denke, dass man echt aufpassen muss, dass man finanziell nicht über das Ohr gehauen wird. Das ist richtig. Aber handwerklichen Pfusch möchte ich auch nicht.