D
derdvbsfan
Gixxer
denke man das es einfach nur ein Problem mit der Gemischaufbereitung ist... wie Dir die Leutz hier schon erzählten gibts dafür diverse Möglichkeiten das Gemisch vernünftig anzupassen. Z.B Powercommander.
Moped ist im Grundsetup auf Kat und Auspuffklappe abgestimmt. Deine Werkstatt hat gar nicht die Möglichkeit die Anlage so einzustellen das se optimal löppt.
Erst einmal werden mit dem Powercommander auf den Prüfstand die erforderlichen Werte ermittelt und dann kannst Du von FEINBEIN diese Werte fest in die ECU schreiben lassen und dann den PC wieder rausschmeissen... So sollte datt eigentlich löppen. Und nicht auf Verdacht da durchschnittswerte anderer User mit ähnlichen Setup da reinprogramieren lassen.
Ich denke ma darin liegt der Hund begraben. Wenn von Serie nun n anderer Luffi und de komplette Anlage gewechselt wird ist datt Steuergerät einfach überfordert... Wenn Du aufm Leistungsprüfstand warst hast ja bestimmt n Diagramm wo der Knick in der Kurve zu sehen sein müsste, haste da ma datt Diagramm zur Hand und kannst datt ma posten ?
Moped ist im Grundsetup auf Kat und Auspuffklappe abgestimmt. Deine Werkstatt hat gar nicht die Möglichkeit die Anlage so einzustellen das se optimal löppt.
Erst einmal werden mit dem Powercommander auf den Prüfstand die erforderlichen Werte ermittelt und dann kannst Du von FEINBEIN diese Werte fest in die ECU schreiben lassen und dann den PC wieder rausschmeissen... So sollte datt eigentlich löppen. Und nicht auf Verdacht da durchschnittswerte anderer User mit ähnlichen Setup da reinprogramieren lassen.
Ich denke ma darin liegt der Hund begraben. Wenn von Serie nun n anderer Luffi und de komplette Anlage gewechselt wird ist datt Steuergerät einfach überfordert... Wenn Du aufm Leistungsprüfstand warst hast ja bestimmt n Diagramm wo der Knick in der Kurve zu sehen sein müsste, haste da ma datt Diagramm zur Hand und kannst datt ma posten ?