@ Ironhead ,wusste gar nicht dass du ausser der ZXR auche eine GSXR hast? Bin in mehreren Foren wegen den verschiedenen Maschinen....der Einfachheit halber überall mit dem gleichen Nickname...
@Rhoischnook: Als ich Ende der 7oer Jahre mit dem Motorrad fahren anfing waren die Eglis das absolute non-plus-ultra,als wir damals auf den Dörfern an den Wochenenden in die Sporthallen zum Dorfschwoof pilgerten gab es da ein Clique aus ca. 6 Leuten die Eglis,Mokos und einer eine Bimota KB 1 hatten.Das waren damals die absoluten Könige und wir anderen standen ehrfürchtig vor den Boliden und bestaunten die feinen Details.Krönung war die Egli Kawa 900 Bonneville ,die Batterie im Höcker eingebaut und dahinter noch der Lockheed Ölkühler,die Leitungen offen neben dem Höcker verlegt,genial zumindest optisch...Dazu ein Cocktail aus offenen Keihin CR 31 und eine 4-1 Anlage schlank und kurz und laut wie die Posaunen von Jericho....So ein Schmuckstück kostete damals zwischen 25 und 30 000 DM je nach dem wie "komplett" das Paket geschnürt war und wie extravagant die Lackierung (und die farblich passende massgefertigte Lederkombi) ausfiel....
Nach ein 2-3 Jahren war der Spuk dann leider vorbei,die Clique hatte sich aufgelöst,keiner von denen fuhr danach mehr Motorrad und mit dem Einzug der GSXR,FZR,ZXR etc.war auch das Thema Spezialfahrwerke Geschichte.
Meine eigene Geschichte zum Thema "Spezialfahrwerke " begann dann Mitte der 90er Jahre mit einer Bimota YB 6 denn Eglis oder Martins gab es zu der Zeit schon nicht mehr bzw.wenn sie in gutem Zustand waren dann lag der Preis schon fast wieder auf Neupreisniveau während die Bimotas den üblichen Wertverlust durchmachten...
Gruss
Furano