"leicht" Entdrosseln Scheiben oder Begrenzer ?

Diskutiere "leicht" Entdrosseln Scheiben oder Begrenzer ? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Guten Abend, ich möchte meine Suzi "etwas" entdrosseln, da mich der momentane Zustand etwas langweilt. Besser die Scheiben raus und den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

farbey

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 750 WVBD
Guten Abend,
ich möchte meine Suzi "etwas" entdrosseln, da mich der momentane Zustand etwas langweilt.
Besser die Scheiben raus und den Gaswegbegrenzer drin lassen oder umgekehrt?
Ich könnte mir vorstellen, wenn ich den Gaswegbegrenzer rausmache dass die Scheiben dann viel mehr "Power abhalten" müssen. Wenn der Begrenzer drin bleibt ist doch sicher nur der Anzug größer die Entgeschwindigkeit jedoch bleibt doch durch den Gaszug gedrosselt oder was meint ihr?

Ansonsten gibt es ja noch Scheiben um 4-5 mm aufbohren ....

Grüße !

kerkata

kerkata

Gixxer
Motorrad
Gsxr 600 K8
Lass die drin und mach dir kein Stress das werden dir hier viele sagen.

--UNGLAUBLICH--

--UNGLAUBLICH--

Gixxer
Motorrad
gsx r 750 k8, F4R
Den Gaswegbegrenzer würde ich drinne lassen und nur die Scheiben rausnehmen ;)

F

farbey

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 750 WVBD
und warum ? ^^

Marco600k1

Marco600k1

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 600´01
Im prinzip wird dem motor mit beiden baugruppen ( anschlag/scheiben) nur die luft genommen.
Soll heissen eigentlich ises egal was du nun ausbaust.
Will dir dazu natürlich nicht raten, da Versicherungsschutz erlischt, Fahren ohne Fahrerlaubnis, ...
Ich würds lassen! Das is der Stress nicht wert..

ps: fahr auch 34pferde ;)

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
cheffe oder irgendein mod bitte den thread löschen sowas muss hier nicht besprochen werden !

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ach findeste wohl gut unversicherte fahrzeuge im straßenverkehr zu haben ?
zumal gab es so ein quatsch schon des öfteren und immer wieder kam das selbe dabei heraus, das forum brauch sowas nicht und wenn soll er es selbst von allein entscheiden.

xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
WARUM das hier nicht BESPROCHEN werden kann!!!!!!!!!!!!!
Hab nicht gesagt das ich es für gut heiße, sowas im Straßenverkehr wieder zu finden!!!!!!!!!!!

Hätte er hier jetzt nicht gefragt, hätte man keine Chance ihm auf den "rechten Weg" zu bringen.
Und wenn noch ein Paar schreiben, LASS ES ES BRINGT NICHTS... und ihm dadurch ein Licht aufgeht, hat der Thread meiner Meinung hier voll seine Berechtigung...

Kannst mal drüber nachdenken...

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
kannst mal drüber nachdenken das man selbst drauf kommen kann ,ist ja nicht umsonst die 34ps-zeit...

bzw suchfunktion nutzen !!!

Marco600k1

Marco600k1

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 600´01
kannst mal drüber nachdenken das man selbst drauf kommen kann ,ist ja nicht umsonst die 34ps-zeit...

bzw suchfunktion nutzen !!!
entspann dich, manche wissen die möglichen folgen einfach nicht einzuschätzen. woher auch

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Ich weiss net auf was für Ideen manche Leute kommen, warum die Drossel ausbauen? Natürlich haben die 34 PS uns alle genervt, aber wenn es der Deutsche Stadt/Gesetz so haben will!
Wir wollen ja net hoffen das sowas jemals passiert, aber was ist wenn durch solche Spielerein im schlimmsten Fall ein Mensch ums Leben kommt? Dann ist Staatsanwalt da etc.... Fahren ohne Fahrerlaubniss, kein Versicherungsschutz usw...
dann hat sich das ganze gelohnt, du wirst dein Lebenlang nicht mehr glücklich!!

Da sollte man sich ganz genau überlegen ob man das Riskieren will...

--UNGLAUBLICH--

--UNGLAUBLICH--

Gixxer
Motorrad
gsx r 750 k8, F4R
Mensch der wollte hier mit Sicherheit keine Moralpredigten ;)

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
sry aber für mich sind solche die mit den gedanken spielen die drossel zu entfernen noch nicht reif genug
wer sowas fragt ob "er das machen soll" ist für mich .... naja

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
Ebend is doch kein Kindergarten hier, soll er sich selber überlegen. Als ob es was bringt dann 38 PS zu haben gedrosselt ist gedrosselt.

Denke auch das gehört geclosed da sollte er über Forensuche/ google genug zu finden. Diese Threads gibts garantiert ne Mio. von egal in welchem Forum.

Zuletzt bearbeitet:
matomo

matomo

Großgixxer
Motorrad
GSX R 750 K8
fahren hier alle stvzo-konform ?

Oh shit, ich habe da doch glatt etwas ohne Zulassung am meinem Mofa.

Muss doch jeder selbst wissen. Den Hinweis, dass die Zulassung erlischt und es fahren ohne Führerschein ist, kann man geben, danach ist jeder selbst verantwortlich. Die Folgen solcher Maßnahmen können drastisch sein, daher genau überlegen.

Grüßle
Rolf

ebolzen

ebolzen

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K2 Telefonica Movistar
Richtig kann doch jeder machen was er mag ;) würde auch nur die scheiben rausnehmen Gasanschlag merkt man schnell wenn man mal am rörchen dreht.

Scheiben aufbohren finde ich auch schwachsinn da kannst sie auch drausen lassen

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
fahren hier alle stvzo-konform ?

Oh shit, ich habe da doch glatt etwas ohne Zulassung am meinem Mofa.

Muss doch jeder selbst wissen. Den Hinweis, dass die Zulassung erlischt und es fahren ohne Führerschein ist, kann man geben, danach ist jeder selbst verantwortlich. Die Folgen solcher Maßnahmen können drastisch sein, daher genau überlegen.

Grüßle
Rolf
Da gehts doch garned drumm, meinste er kann es ned selber ausprobieren das eine auszubauen und dann das andere und schauen. Geht drumm das er sich unsicher ist und am liebsten hören will das wir sagen machs raus kein Ding. Dafür simmer ned da.
Es geht auchned um ihn persöhnlich und die Frage hier, aber das gibts zuhauf und wenn sich wer von Haus aus unsicher ist will ich das ned noch unterstützen. Er hat im Enddefekt nämlich nur Ärger damit.
Soll jeder machen wie er mag, aber ich sag nem Fahranfänger ned das er die Kiste so am besten aufmacht. Hinther gibts bruch und ihm fällt es auf die Füße. Wenn er das selber macht isses seine Sache.

Und es gibt echt genug von den threads, ist egal in welchem Forum. Kindergarten... da brauch man nicht gegen die Moralapostel motzen, hat keiner massiv dagegen geschossen nur davon abgeraten und diejenigen Wissen auch warum. Es ist egal bei diesen halben Sachen gedrosselt bleibt gedrosselt, es bringt nix außer möglichen Ärger im Falle eines Unfalles. Das ist ned Moralgelaber sondern es is einfach so.

Zuletzt bearbeitet:
bara

bara

Racegixxer
Ich heiße das auch nicht gut, was er da machen will.
Aber das ist ein Motorradforum, kein Erziehungs- oder Moralforum.
Er hat gefragt, wie was geht und nicht nach eurer Meinung. Wenn er seine Informationen hier nicht kriegt, dann wo anders..
Entweder antwortet man auf seine Frage oder halt gar nicht. :p

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
Na technisch isses doch genauso Käse. Weil du den Gasanschlag brauchst und die scheiben aubohren kaum was bringt. Was was bringt ist beides raus. Merkt aber jeder wenn im Papier steht Gaswegbegrenzer und sich der Griff drehn lässt bis sonstwohin...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"leicht" Entdrosseln Scheiben oder Begrenzer ?

"leicht" Entdrosseln Scheiben oder Begrenzer ? - Ähnliche Themen

• Leichtes Rasseln Steuerkette.

Leichtes Rasseln Steuerkette.: Moin, ich fahre eine Gsxr 750 K6. Die Maschine rasselt ein wenig beim Kaltstart so ca. eine Minute. Mal mehr, mal weniger, je nach Temperatur...
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.

GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich sehr über eure Hilfe und Erfahrungen freuen. Ich hab ein GSXR-750 Srad Baujahr 1998 mit dem...
  • Motorblock schwitzt leicht

Motorblock schwitzt leicht: Servus zusammen, Meine 750er K6 schwitzt an einer Stelle am Block minimalst Öl, siehe Bild. Ist nicht viel, es bildet sich auch kein Tropfen...
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?

Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?: Ist ein leichtes pfeifen normal am Kupplung deckel
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal? - Ähnliche Themen

• Leichtes Rasseln Steuerkette.

Leichtes Rasseln Steuerkette.: Moin, ich fahre eine Gsxr 750 K6. Die Maschine rasselt ein wenig beim Kaltstart so ca. eine Minute. Mal mehr, mal weniger, je nach Temperatur...
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.

GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich sehr über eure Hilfe und Erfahrungen freuen. Ich hab ein GSXR-750 Srad Baujahr 1998 mit dem...
  • Motorblock schwitzt leicht

Motorblock schwitzt leicht: Servus zusammen, Meine 750er K6 schwitzt an einer Stelle am Block minimalst Öl, siehe Bild. Ist nicht viel, es bildet sich auch kein Tropfen...
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?

Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?: Ist ein leichtes pfeifen normal am Kupplung deckel
  • Oben