Magura HC-1 vs Gale Speed VRC

Diskutiere Magura HC-1 vs Gale Speed VRC im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, :) ich habe eine 750K7 und bin mit der serienmäßig verbauten Bremspumpe nicht zufrieden. Aktuell schiele ich in die 2 oben...
7

750K7

Minigixxer
Themenstarter
Hallo zusammen, :)

ich habe eine 750K7 und bin mit der serienmäßig verbauten Bremspumpe nicht zufrieden.
Aktuell schiele ich in die 2 oben genannten Bremspumpen. -> Habt ihr da bereits Erfahrungen zu sammeln können?
Außerdem bin ich etwas unsicher, welche Version ( Kolbendurchmesser) wohl am geeignetsten für meine Gsxr wäre.

Bestimmt habt ihr das hier schon bequatscht zu genüge aber vielleicht will ja jemand nochmal was über seine Bremse erzählen :)

Der Verwendungszweck ist aktuell nur Straße, allerdings ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie auch mal das ein oder andere Renntraining erleben wird...

Grüße aus Nürnberg

Mortex

Mortex

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 600 k7, MZ TS
Hallo
Wegen welchen Gründen bist du unzufrieden?
Wenn du noch die originalen Bremssättel fährst, würde ich zu 19 oder max. 20 mm raten. Kleiner macht keinen Sinn, außer du bremst mit einem Finger.

7

750K7

Minigixxer
Themenstarter
Hi,
Ich kann bei der originalen Bremspumpe immer ein stück ziehen bis der bremspunkt kommt und das ist immer schön der halbe weg...außerdem finde ich das Bremsgefühl einfach nicht gut.

Bei einem größeren Kolben muss man stärker aber dafür nicht so weit ziehen oder?

Grüße und danke für die Antwort 👋

7

750K7

Minigixxer
Themenstarter
Achso...was mir noch eingefallen ist...kann mir jemand sagen welche Kolbendurchmesser die vorderen Bremssättel Original haben? - Danke

Mortex

Mortex

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 600 k7, MZ TS
Das mit dem Totweg ist halt leider so. Ich habe damals bei mir ein 1mm Blech unter den Anschlag der Bremspumpe geklebt, um so den Weg zu begrenzen.

Ja. Kommt aber auch noch auf den Anlenkpunkt an.

34/30 mm Kolben sind vorn drin.

7

750K7

Minigixxer
Themenstarter
Ah ok :) probiere ich vllt auch mal aus Danke!

Thema:

Magura HC-1 vs Gale Speed VRC

Magura HC-1 vs Gale Speed VRC - Ähnliche Themen

• Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Magura HC1

Magura HC1: Gude, hab ja auf Herbert die HC1 drauf. Da hier keine Zubehörteile passen (klappbar) muss wohl nen originales Teil her. Bei Ebay gestöbert und ich...
  • Magura HC1 vs Brembo RSC 19

Magura HC1 vs Brembo RSC 19: Hallo, da meine alte Bremspumpe nass wird muss ich mir neue zulegen. Welche Erfahrung habt ihr mit den Bremspumpen gemacht auf der Rennstrecke...
  • Brembo RCS 19 / Gale Speed VRC

Brembo RCS 19 / Gale Speed VRC: Mahlzeit, möchte mir eine der beiden oben genannten Bremspumpen zulegen und im weitern Verlauf die R6 Zangen. Nun meine Frage: Passen meine...
  • bremslichtschalter magura

bremslichtschalter magura: moinsen freaks! hab günstig ne 19er bremspumpe von magura für meine 600er K6 bekommen (vorne), aber null ahnung wie ich den mitgelieferten...
  • bremslichtschalter magura - Ähnliche Themen

• Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Magura HC1

Magura HC1: Gude, hab ja auf Herbert die HC1 drauf. Da hier keine Zubehörteile passen (klappbar) muss wohl nen originales Teil her. Bei Ebay gestöbert und ich...
  • Magura HC1 vs Brembo RSC 19

Magura HC1 vs Brembo RSC 19: Hallo, da meine alte Bremspumpe nass wird muss ich mir neue zulegen. Welche Erfahrung habt ihr mit den Bremspumpen gemacht auf der Rennstrecke...
  • Brembo RCS 19 / Gale Speed VRC

Brembo RCS 19 / Gale Speed VRC: Mahlzeit, möchte mir eine der beiden oben genannten Bremspumpen zulegen und im weitern Verlauf die R6 Zangen. Nun meine Frage: Passen meine...
  • bremslichtschalter magura

bremslichtschalter magura: moinsen freaks! hab günstig ne 19er bremspumpe von magura für meine 600er K6 bekommen (vorne), aber null ahnung wie ich den mitgelieferten...
  • Oben