mr.jordan
Megagixxer
und wenn schon.....die 5ps+- merkt doch eh kein schwanz
Hi!Ein Motorrad, das einen Kat besitzt, die Euro 2 - Norm erfüllt und vor dem 18.05.2006 eine EG-Betriebserlaubnis erhalten hat, darf mit einem Nachrüstschalldämpfer ohne Kat ausgestattet werden. Voraussetzung hierfür ist, dass der neue Schalldämpfer dieselben Abgaswerte einhält wie das Original. In der Praxis aber gibt es bei der AU nur einen Vermerk im Prüfbericht - es darf jedoch auf keinen Fall die Obergrenze von 4,5 Volumenprozent CO überschritten werden (angegebene Obergrenze für die meisten Motorräder, gesetzlich sind es sogar 5,5 Volumenprozent). Das ist aber für alle modernen Motorräder auch ohne Kat im Auspuff zu schaffen.
Aber mit dem Verbindungsrohr kommst du nur bis zum Kat, und net bis zum Krümmer! Am besten du schreibst ihn einfach mal an und frägst nach was genau jetzt bei ist.Merkmale:
GP-Style
Endschalldämpfer in Edelstahl schwarz beschichtet
EG / BE (Straßenzulassung) mit eingestanzter e-Nummer
dB-Eater - herausnehmbar mit Schraube gesichert
komplett mit allen nötigen Anbauteilen
wird mit Halter befestigt
slip-on zum Aufstecken inkl. Verbindungsrohr an den original Krümmer
nagelneu - originalverpackt
sehr edle Optik. Top Sound !!!
Das ist kein Mittelschalldämpfer das ist ein Kat. Und das auf dem Bild ne Komplettanlage.okay danke.
Aber jetzt noch mal ganz blöd gefragt: Warum gibts dann überhaupt leute die sich den von mir markierten mittelschalldämpfer montieren?
wozu überhaupt wenn kaum ein Hersteller ihn mitverkauft?
und das ist sicherlich kein kat
ich hatte die tröte auch und da war dieser vorschalldämpfer dabei....ich konnte durch dieses rohr durchschauen:P
"Achtung! Alle LeoVince Auspuffanlagen und Endschalldämpfer werden OHNE Katalysator ausgeliefert, es sei denn die Artikelmummer beinhaltet ein "K" für Kat, dann ist dieser Inklusive. Sollte Ihr Fahrzeug serienmäßig mit einem Katalysator ausgerüstet sein so vergewissern Sie sich bitte vor dem Kauf ob ein Katalysator zur Einhaltung der Abgasgrenzwerte für Ihr Motorrad Modell erforderlich ist."und ich hab noch nie und nimmer nen leo gp für die k6 k7 mit kat gesehen...zeig mir den mal bitte..
der vorschalldämpfer ist vielleicht doch zum dämpfen dader war nämlich schon sehr laut