Manu85 - manche wollens nicht anders

Diskutiere Manu85 - manche wollens nicht anders im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Was ist das denn für eine witzige Argumentation. Es gibt zwei Möglichkeiten 1. Du hast falsch eingepackt und bist enpsprechend für den Schaden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pussy

Gixxer
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Was ist das denn für eine witzige Argumentation.

Es gibt zwei Möglichkeiten

1. Du hast falsch eingepackt und bist enpsprechend für den Schaden verantwortlich
2. Die Ware war schon im Eimer, als Du die eingepackt hast.

beide Male bist Du selbst dafür verantwortlich!'

Hier mal von DHL selber der entsprechende Text:

Versenden eines DHL Pakets

Rechtlich ist es grundsätzlich so, dass die Pflicht der Lieferung beim Verkäufer liegt. Der Verkäufer ist in der Pflicht, die Ware so zu verschicken, dass Transportschäden vermieden werden. Er ist dafür verantwortlich, dass die "Sache" wie vertraglich bestimmt, beim Käufer ankommt.
Nicht immer kann natürlich ein Schaden vermieden werden. Der Verkäufer sollte aber die Ware optimal verpacken und verschicken.

Wie soll Leberwurst den Schaden melden, wenn Du der Auftraggeber bist?

Mit anderen Worten, Du bist der Verantwortliche für das Dilemma, nicht Leberwurst. Und Du musst den Schaden melden. Egal ob Du 2 oder auch 200 Zeugen hast. Die Ware ist beschädigt angekommen und basta.

Zahl das Geld zurück und klär das mit DHL selber!

Zuletzt bearbeitet:
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
4. Dadurch das es sich um einem Transportschaden handelt, Soll sich leberwurst bei DHL melden und das Anzeigen, ich bin gerne Bereit das zu Unterstüzen, aber auf irgendwelche Rücknahmen und so weiter werde ich mich bestimmt nich einlassen, erstens weil ich mit 2 Leuten die Verkleidung verpackt habe und diese bezeugen können, das alles in Ordnung war, und 2. nach dieser Hetzjagdt die hier im Forum veranstaltet worden ist schonmal garnicht, hier wird sich nur eine Seite angehört, und der andere, in dem Fall ich bin der Depp weil ich gesperrt worden bin, und mich noch nichtmal dazu äußern kann. Unseren "Admin" habe ich schon vor einigen Tagen diesbezüglich angeschrieben und selbst er hät es nicht für nötig mir zu antworten per E-Mail.
Für mich hat sich das Thema hier jetzt erledigt, ich habe hier jetzt offizell meine Hilfe angeboten, der Rest juckt mich jetzt nicht mehr, dann soll er zu Polizei gehen, soll mir dann auch Recht sein, dann brauch ich mich damit nicht rumzuärgern.
Also bei dem Schadensbild müssen die Teile schon echt schlecht verpackt gewesen sein.

100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
Kilo K7
4. Dadurch das es sich um einem Transportschaden handelt, Soll sich leberwurst bei DHL melden und das Anzeigen, ich bin gerne Bereit das zu Unterstüzen, aber auf irgendwelche Rücknahmen und so weiter werde ich mich bestimmt nich einlassen, erstens weil ich mit 2 Leuten die Verkleidung verpackt habe und diese bezeugen können, das alles in Ordnung war, ..........
Woher will er denn wissen, dass es ein Transportschaden war? Für mich macht es den Anschein, dass er zwar wusste, dass die Ware unbrauchbar ist, aber schon von vornherein den Plan hatte, das dann DHL in die Schuhe zu schieben, wenn ich aufmucken sollte.
Ich bin gutgläubig gewesen, das ist aber nicht mit blöd gleichzusetzen, denn ich habe unmittelbar nach dem Erhalt der Sachen auch Bilder in ungeputztem Zustand gemacht, wo man glücklicherweise erkennt, dass unter dem Dreck bereits die Kratzer sind.

dann soll er zu Polizei gehen, soll mir dann auch Recht sein, dann brauch ich mich damit nicht rumzuärgern.
Das wäre mein Plan auch gewesen, nach dem ich mich erkundigt hatte, was zu machen ist, allerdings nicht, ohne ihn noch mal darüber zu informieren.
Wo sein Fehler liegt, möchte ich jetzt hier nicht schreiben, denn das wird der entscheidende Punkt bei der Sache werden.
Seine jetzige Antwort deute ich als klares "Nein", daher werde ich mich jetzt ins Auto setzen und los fahren!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Mit anderen Worten, Du bist der Verantwortliche für das Dilemma, nicht Leberwurst. Und Du musst den Schaden melden. Egal ob Du 2 oder auch 200 Zeugen hast. Die Ware ist beschädigt angekommen und basta.

Zahl das Geld zurück und klär das mit DHL selber!
So siehts aus! Die Anzahl der Zeugen ist völlig unwichtig.
Die Sache und der Plan meine Anwalts (mich widert es schon alleine an, dass ich von Anwalt schreiben muss) stehen und dran gibt's nix zu rütteln, nur leider kann ich es hier noch nicht schreiben.

E

Episch

Großgixxer
Motorrad
Gsx-r 750 K7
[...]
Der Preis ist angemessen gewesen für nen intakten "Lacksatz", so wie er eben auf diversen anderen "Märkten" abgerufen wird.Auf meine Frage nach Kratzern, Schäden, Rissen oder Dellen kam auch zurück, es sei alles in Ordnung und das Moped sei noch nie auf der Seite gelegen.[...]
[...]
Ich mein das die Verkleidung 7 Jahre alt ist ist klar, und natürlich dementsprechent der ein oder andere Kratzer drin ist ist auch völlig klar! wenn Leberwurst so wie er sagt die so "ausgepackt" hat, was ich ihm auch glaube Muß das beim Transport passiert sein! [...]
Wie genau hätte Leberwurst denn seine Frage formulieren sollen, um die Infos über die Kratzer zu erhalten?

Sorry k-face/manu85, du klingst sehr unglaubwürdig! Wenn du ein ehrlicher Mensch wärst, hättest du die Ware ordentlich beschrieben bzw. würdest du die Ware wieder zurücknehmen! Das nenne ich einfach legalen Diebstahl! Und wegen Menschen wie dir macht das Leben in der Gesellschaft immer weniger Freude!

Thal

Thal

Gixxer
Motorrad
Yamaha MT10
Wenn ich mir die Bilder angucke, dann kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass diese "Beschädigungen" durch den Transport zustande kamen.
Selbst wenn man einfach nur alle Teile übereinander lose in einen Karton gelegt hätte, sieht das nicht so aus.
Solche Abschürfungen kommen nicht zustande, wenn lose Plastikteile aneinander reiben (bei dem Bild 7/7 ist es mehr als eindeutig), dafür muss man kein Sachverständiger sein.

K

Keule85

Gast
Man oh man Manu85, wenn ich mir deine Stellungnahme durchlese muss ich mich für dich schämen ...
Sei doch einfach ehrlich, du bist froh, dass du deine Verkleidung, die in einem dementsprechend schlechten Zustand ist, an jemanden zu einem guten Preis verkaufen konntest.
Das dir entgegengebrachte Vertrauen bzgl. des Zustands konntest du ausnutzen und hast einen guten Deal gemacht.
Immer sind die anderen schuld, gell :D

Ich finde dein Vorgehen gut Leberwurst, da ich mir vorstellen kann, dass das Manu85 richtig abfuckt, sich bald mit solchen Schreiben auseinandersetzen zu dürfen.
Heutzutage ist der Ehrliche der Dumme und der weniger Ehrliche profitiert auf Kosten anderer.

Wenn du Eier in der Hose hättest würdest du die Verkleidung zurücknehmen oder den Kaufpreis nachträglich mindern, aber davon sehe ich dich in deiner Aussage weit entfernt.
Vielleicht ergibt sich dir ja noch im Lauf der Zeit die Tugend der Einsicht :)

G

Gast9344

Gast
Die offensive argumentation von k-face lässt mich darauf schließen, dass er ganz genau gewusst hat, was er da an leberwurst verkauft. Ich habe mit leberwurst auch schon geschäfte gemacht und habe ihn als ehrlichen und sehr freundlichen menschen kennengelernt, der zu seinem wort steht. Daher kann ich es mir absolut nicht vorstellen, dass er dich, k-face, für irgendetwas ankreidet, was nicht den tatsachen entspricht.

Da du ja bereits dreck am stecken hast und eine entsprechende vorgeschichte hast, ist es voll und ganz verständlich, dass du gesperrt wirst, damit nicht noch mehr leute auf solche menschen wie dich reinfallen!! Passt ja voll und ganz ins bild...

Zeig einfach mal charakter und nimm die verkleidung, vielleicht auch, um dir weiteren ärger zu ersparen. Hier bist du definitiv unten durch...

kluxi

kluxi

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
es gehören immer 2 dazu! und es war bekannt das es probleme mit dem nutzer gab!? wieso lässt man sich dann keine fotos schicken? oder zahlt nur eine anzahlung und den rest nach erhalt der waren? fakt ist man kann hier gute geschäfte machen... habe ein federbein bei ares und ne verkleidung beim chefkoch gekauft.. zu top kursen und top zeugs..! manu zu sperren!? naja :) er hat durchaus auch lesbare einträge verfasst!? finde ich! :>

G

Gast9344

Gast
Bitte beiträge lesen... es wurden bilder vorab geschickt, welche nicht den tatsächlichen zustand darstellen. Leberwurst wollte dem besagten user eine zweite chance geben, schlechte ware oder transportschäden kann es immer mal wieder geben. Wenn es aber zur regel wird, was fakt ist, ist definitiv was falsch!

Gute geschäfte habe ich hier auch gemacht, trotzdem gibt es schwarze schafe!

Im nachgang könnte man die situation entschärfen, indem man einen betrag x nachlässt oder die ware zurücknimmt, was jedoch ausgeschlossen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Gibt es schon was neues ?

T

themenstarter

Gast
Wie erklärt man denn den reparierten vorschaden an der kanzel.?
Oder war das der postbote?

RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
Zitat:" 1. So wie auf den Bildern die Verkleidung aussieht habe ich die nicht weggeschickt! Ich mein das die Verkleidung 7 Jahre alt ist ist klar, und natürlich dementsprechent der ein oder andere Kratzer drin ist ist auch völlig klar! wenn Leberwurst so wie er sagt die so "ausgepackt" hat, was ich ihm auch glaube Muß das beim Transport passiert sein!

Das nennst du den ein oder anderen Kratzer??? Frechheit, bodenlose Frechheit. Da ich selber einen kleinen Onlineshop habe und täglich Sachen verschicke weiss ich dass diese Schäden nie und nimmer vom Transport entstanden sind mein lieber und das wird, wenn es hart auf hart kommt auch ein Sachverständiger feststellen. Wie sollen denn solche Kratzer etc. vom Transport entstehen, außer du hast mies verpackt, aber selbst dann nicht. Mit dem nötigen Packmaterial kann keiner Ware was passieren, auch wenn die Pakete von den Auslieferern geworfen werden. Wenn ich so arbeiten würde, würde ich nichts mehr verkaufen.

Hab die Bilder nem Freund von mir gezeigt der bei der DHL arbeitet, der hat nur gelacht als es hieß Transportschaden. Kleiner Tipp, nimm die Sachen schnellstmöglich zurück und zahl die Kohle zurück, du wirst den Fall verlieren!!!!!

J

jan86

Racegixxer
Hier weiß wohl jeder wie es war...
Ich selber hab auch mehrere Jahre bei einem der großen Logistikunternehmen geabreitet aber selbst ohne die dortigen Erfahrungen wird hier jeder mit etwas klarem Menschenverstand anhand des Schadenbilds erkennen, dass es kein Transportschaden ist.

Hoffentlich wird es sich regeln, egal wie und sollte doch echt möglich sein.
Seid doch alle schon groß...und selbst wenn es ein "Kommunikationsproblem" war...

Das bashing bringt leider auch nichts wobei ich auch echt sauer wäre :/

Viel Erfolg von mir!

Zuletzt bearbeitet:
T

themenstarter

Gast
Der Mann hat 4 Maschinen und arbeitet.....
Rechtsschutz und gut ist.
Zahlen wird er müssen.
Hatte ja selber mal Probleme wegen Geld mit dem...
Der Typ rafft es einfach nicht.
Der brauch was vor Fressbrett nur das hilft da...
Anwalt und danach einstampfen.

By the way . Ich hoffe doch das der andere Account von dem er seine Einlassung gepostet hat auch gebannt wird oder?

G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Immer ruhig bleiben! Kraftausdrücke und Androhung körperlicher Gewalt haben hier nix verloren!

Goldfisch.

T

themenstarter

Gast
Ist doch wahr... Ständig umschnurren die Betrüger oder wie?
Ich weiß das Schläge keine Lösung sind aber bei manchen hilft einfach nur 3 Schneidezähne zu entfernen damit Sie merken das das was sie tun nicht ohne Konsequenzen bleibt....

C

Christopher

Gast
Ganz prima was du hier so schreibst, hinterm Monitor...
Und bevor hier noch fünf Leute zum Sonntag den Rächer vom Dienst markieren ist vorerst mal zu, langsam wirds albern.

@ 100g Leberwurst: Solltest du später iwelche Neuigkeiten zur Sache posten wollen einfach bei nem bunten melden das der Fred wieder geöffnet wird, danke.

:ende:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Manu85 - manche wollens nicht anders

Manu85 - manche wollens nicht anders - Ähnliche Themen

• Alles Gute zum Geburtstag gössn, Gonzoo, Manu85, herzi, Honey, redbullet

Alles Gute zum Geburtstag gössn, Gonzoo, Manu85, herzi, Honey, redbullet: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! gössn ist am 26.04.1967 geboren worden (Alter: 47)Gonzoo ist am 26.04.1979...
  • Manu85

Manu85: Servus Freaks,kennt jemand den User? Ich habe ihm vor knapp zwei Wochen was zugeschickt,und die Kohle ist noch nicht angekommen! Habes es schon...
  • Alles Gute zum Geburtstag Gonzoo, Manu85, herzi

Alles Gute zum Geburtstag Gonzoo, Manu85, herzi: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Gonzoo ist am 26.04.1979 geboren worden (Alter: 34)Manu85 ist am 26.04.1985...
  • nicht mit Fewa Wolle gewaschen und dennoch neu

nicht mit Fewa Wolle gewaschen und dennoch neu: Hi Biker/innen, Mein Name ist Hase jedoch rufen mich die meisten Werner komme aus dem schönen Wien, hab mir nach 8 Jahren abstinenz wieder ein...
  • Topten, Dairiki, wolle, Nsneakykid, Schleppi84, malaka2011

Topten, Dairiki, wolle, Nsneakykid, Schleppi84, malaka2011: alles gute euch sechsen zum Geburtstag und feiert schön :party:
  • Topten, Dairiki, wolle, Nsneakykid, Schleppi84, malaka2011 - Ähnliche Themen

• Alles Gute zum Geburtstag gössn, Gonzoo, Manu85, herzi, Honey, redbullet

Alles Gute zum Geburtstag gössn, Gonzoo, Manu85, herzi, Honey, redbullet: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! gössn ist am 26.04.1967 geboren worden (Alter: 47)Gonzoo ist am 26.04.1979...
  • Manu85

Manu85: Servus Freaks,kennt jemand den User? Ich habe ihm vor knapp zwei Wochen was zugeschickt,und die Kohle ist noch nicht angekommen! Habes es schon...
  • Alles Gute zum Geburtstag Gonzoo, Manu85, herzi

Alles Gute zum Geburtstag Gonzoo, Manu85, herzi: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Gonzoo ist am 26.04.1979 geboren worden (Alter: 34)Manu85 ist am 26.04.1985...
  • nicht mit Fewa Wolle gewaschen und dennoch neu

nicht mit Fewa Wolle gewaschen und dennoch neu: Hi Biker/innen, Mein Name ist Hase jedoch rufen mich die meisten Werner komme aus dem schönen Wien, hab mir nach 8 Jahren abstinenz wieder ein...
  • Topten, Dairiki, wolle, Nsneakykid, Schleppi84, malaka2011

Topten, Dairiki, wolle, Nsneakykid, Schleppi84, malaka2011: alles gute euch sechsen zum Geburtstag und feiert schön :party:
  • Oben