2. Renntraining Nürburgring
Ich hatte bei Buchung des Trainings auch schon einen Transporter bei Avis gebucht. Über gewisse Möglichkeiten war der günstiger als nen Leih-Anhänger
Bei Abholung dann festgestellt, dass es ein 80km gelaufener Transporter in der Langversion war..
Ich hätte auch mit 4 Moppeds anreisen können
Wir haben versucht es großflächig zu verteilen, damit es nicht ganz so verloren aussah.. dazu ist der halbe Hausstand mit 3 Werkzeugkisten und diversen Ersatzteilen mit gekommen, man weiß ja nie..
Um 4:30 klingelte der Wecker... geschlafen hab ich eh nicht so viel.. wenn man nen fixen Termin für das erste Mal hat
Ab in den Sprinter und zum Nürburgring. Schön dem Sonnenaufgang auf der Autobahn beobachtet. Hat tatsächlich was sehr idyllisches.
Vor Ort angekommen, bei Speer war alles super organisiert und für mich genau richtig.
Ausladen hat relativ lange gedauert bis in der Box alles mit Reifenwärmern und Kompressor versorgt war.
Die Lärmmessung war lustig, da ich vor mir eine RSV4 und hinter mir eine Panigale 1299 hatte. Die 750er mit DB-Eater war quasi nicht hörbar und auch die Herren am Messgerät haben mich lachend durchgewunken.
So stand ich also da, die Uhr zeigte mittlerweile 7:30
Obligatorische Fahrerbesprechung und ab dafür...
Ich war in der grünen Gruppe und im ersten Drittel an der Pitlane. Kurz vor mir legte sich leider direkt in der ersten Rechts eine Dame ab und beölte die Kurve. Rote Fahne noch bevor alle auf der Strecke waren...
Längeres Warten in der Pitlane, dann erneuter Start. Erste Kurve großzügig abgestreut, dort also langsam und nicht Ideallinie. War mir auch egal, bin ewig nicht gefahren und hatte erstmal nur gehofft, dass der Bock heil bleibt!
Der Turn lief gut, aber ich Schisser hatte nichtmal das Knie auf dem Boden... das war mal normal in der Kurve mit meiner besseren Hälfte noch hinten drauf.. aber egal, die ersten 15 Minuten lief alles einfach! Happy!
Ich find an mit den Reifenwärmern zu spielen und die richtige Temperatur der Power RS raus zu finden (bei mir 60°C und 2,5v 2,3h).
Während die dritte Gruppe draußen war grummelte es plötzlich und das wunderschöne Sommerwetter wich in Minuten einem düsteren Grau.. *puff* die Eifel machte ihre Schleusen auf und an fahren war nicht mehr zu denken..
Also gemütlich mit den Boxenpartnern quatschen und sich freuen, dass man die 30€ dafür bezahlt hatte. Die Leute mit ihren Zelten (ohne Seitenwände) suchten Schutz in den Boxen..
Es verging eine schier endlose Zeit bis zur Open Pitlane für Regenbereifte..
Dann gegen 12 Uhr der zweite Turn, endlich!
Endlich mal ein paar Leute überholen und die 750er ausdrehen*Geiles Gefühl! Nachdem sie fast ein Jahr nicht durfte..
Leider gab es ein komisches Gefühl beim anbremsen.. irgendwas passte nicht so... vermutlich nicht sauber entlüftet? Nach dem Turn mal gucken..
Mit riesem Grinsen und ohne Zwischenfälle den Turn beendet und zurück in die Box.
Zum technischen Dienst der mir dann leider bewies, dass meine gerichtete Bremsscheibe sich doch wieder für den krummen Zustand entschieden hatte.. fahren ging zwar noch irgendwie, aber es schliff am Sattel und war nicht so ganz optimal.. grml... naja mal sehen..
Zumindest sauber entlüftet hatte ich. Irgendwas Positives muss man ja finden
Die nächsten Gruppen fuhren durch, ein zwei leichte Stürze, nichts wildes.
Dann wieder meine Gruppe, der Himmel zeigte mal wieder graue Wolken, aber alles trocken! Wird schon.......
Kurz nach der Dunlop-Kehre kam ein Regenschauer auf die Strecke runter, den ich bisher selten erlebt habe.. der Regen wehte wie Schnee über die Strecke, man konnte kaum bis zur nächsten Kurve gucken und es war alles grau in grau..
Rote Flagge, klar. Ab in die Box.. Tore runter und erneut die Kollegen bemitleiden, die noch immer unter ihren Zelten ausharrten.. Dieses Mal war keine Besserung in Sicht.. Nach einer halben Stunde krassem Dauerregen machten sich alle ans packen.. also wir auch.
Somit ging der erste Renntag mit nur 2 1/2 Turns zu Ende. Aber hey, die Suzuki läuft!
...
moment...
...
Was ist denn das an der Gabel?
Der Simmerring hatte sich an den Kiesbett-Schäden im Chrom aufgeraut und die Gabel fing an ganz leicht zu siffen.. grandios
Ein schönes Foto von dem Tag ist aber noch raus gekommen:
Demnächst geht es dann weiter mit "Expedition Bremsscheiben" und "Gabel vermessen"