So nachdem mir letzte Woche die Batterie abgeraucht ist, musste ja zwangläufig eine Neue her, da ich ja öfters auf rennstrecken unterwegs bin, lag der kauf einer Lithium Batterie sehr Nahe, nach langen hin und her überlegen, hab ich mir dann eine bestellt. Als die Dann 2 Tage später da war, war ich doch gut überrascht wie leicht die Teile wirklich sind im vergleich zu einer Säurebatterie, hab jetzt nicht nachgewogen aber die Lithium wiegt bestimmt nur noch 1/3 von der Alten, von den Daten her müssen die Lithium auch um einiges besser sein als die Säureteile, das habe ich aber noch nicht testen können, wird dann der erste Winter zeigen. Einzigste Nachteil ist, das ich jetzt noch in einen neues Ladegrät investieren muß, da mein altes angeblich nicht mit den Lithium Batterie klar kommt. Sehr Praktisch finde ich auch die Anzeige über die Anzeige der Restpower der Batterie. Finde es auch Lustig das die Leute nen Haufen Kohle in Carbonteile stecken um Gewicht zu sparen, aber dann die Alte Säure Batterie noch drin haben