Hallo,
ich habe den Metzeler M1 schon gefahren, der war in Sachen Haftung, Neutralit?t, Grenzbereich schon sehr gut, leider aber auch nach 3000 absolut platt. Der M3 soll in Sachen Haltbarkeit ein paar Kilometer drauflegen.
Nun zu meinem Lieblingsreifen, der PIPO 2 CT, habe ich auf meiner SV in 180/55 gefahren, auch auf der Renne. Der Reifen ist der Hammer, das Handling ist imho einzigartig. Haftung bis zum Abwinken, kein sp?rbares Aufstellmoment beim Bremsen, gutm?tiger Grenzbereich. In der Gr??e 190/50 ist der Reifen deutlich unhandlicher, aber das ist meckern auf hohem Niveau (hat nichts mit Handcreme zu tun).
Nun hab ich den Pipo in 190/55 ausprobiert und siehe da das Handling ist nun, wenn auch nur gering verbessert. Insbesondere die Haftung beim Rausbeschleunigen mit der Kilo ist deutlich besser. Der Reifen hat deutlich mehr Auflagefl?che in Schr?glage. Ansonsten ist das Fahrverhalten wie beim 190/50.
Insgesamt w?rde ich den PIPO empfehlen wollen, obwohl der M3 sicher nicht viel schlechter sein wird.