Michelin Power Pure Vorderreifen - Neu 2010

Diskutiere Michelin Power Pure Vorderreifen - Neu 2010 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; @Knoby warum schreibst du nicht einfach mal was der spaß über dich kostet?
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
@Knoby
warum schreibst du nicht einfach mal was der spaß über dich kostet?

G

GIXXER-LEVO

Pocketbiker
Motorrad
GSXR 1000 CORONA
So hab jetzt auch den Power pure für meine Kilo K5
vorn 120/70 ZR 17
hinten 190/55 17
und alles für 230€ inkl. Montage
mal sehn was der so kann?:D

Hast aber wircklich günstig bekommen.
Ich habe es von Reifenversand.com bestellt für 245 €.

Wo hast du denn die Reifen gekauft ?

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
sind es jetzt auch rennstreckentaugliche reifen oder nur straße?

C

cuscu

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 750 K04
Gibt es denn schon eine Tendenz was die Preise angeht ?
Vielleicht wäre bereits angesprochene Sammelbestellung interessant.
Das beste Angebot was ich kriegen konnte beläuft sich um die 238 € der Satz.

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
Auf die Rennstrecke gehören Rennreifen;)
na ja.ich fahre immer mit profilierten reifen.also zb.metzeler racetec k3 bla bla bla:D
bin noch nie nen slick gefahren und wage es mal zu behaupten das ich damit nicht wirklich schneller wäre;)

aber des jetzt ne andere geschichte.
hätte mich halt mal interessiert ob sie eben auch rennstreckentauglich sind...

@ cuscu...besseren preis wie von unserem lieben forumshändler wirst jetzt auch ertmal nicht finden

http://www.shop-020.de/shop2/index.php?user=kkrace&so=&offset=10&hkat=22&skat=38

mukl

mukl

Großgixxer
Motorrad
600er K1 (blau/schwarz)
Reifenfreigaben

Hier die Reifenfreigaben für ne 600er K1 von der Michelin Seite:
Reifenmix.JPG

Freut mich, dass der wohl mitm guten alten PiPo harmoniert. Mein hinterer ist nämlich fällig :D

EDIT:
klickt man auf den PDF Link dahinter erscheint ein PDF, wo nur leider nix vom Pure steht...sondern nur Unbedenklichkeitsbescheinigungen (was ein Wort) für den PiPo, 2CT und den alten Pilot Sport stehen...

Naja, wird wohl noch kommen.

Zuletzt bearbeitet:
le_grand

le_grand

Supergixxer
Motorrad
600 srad corona
yo für die Srad sind sie auch freigegeben :D

L

Langer

Gast
@ mr. jordan

ja das würde mich auch interessieren, aber ich schätze das wird wieder einer ausprobieren müssen bevor wir es wissen

Mox46

Mox46

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
Habe heute das neue PS ins Haus bekommen, da fahren sie den POWER PURE auf einer R1 und sagen "Die neue Pelle lenkt homogener ein, das etwas nervöse Verhalten des Vorgängers am Kurveneingang scheint passé. Jedoch: Der Pure ist unhandlicher und wirkt am Vorderrad schwammig. Klares Feedback Fehlanzeige." Hört sich nicht so gut an!

Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
Also ich habe meine Bestellung schon fertig bei unseren Forenhändlern. Preise sind Top und nen Ansprechpartner der regelmäßig online ist.
Davon abgesehen bevor ich bei irgend jemand fremden das Geld ausgebe lass ich s doch lieber bei Kollegen sofern ich da net gross drauflegen muss.
So handhaben wir das bei uns.

Werd wohl mit dem PP warten bis paar Testberichte draussen sind denk mal wenn er seinem Vorgänger ähnelt dann blos net auf die Renne ....nicht mal zum warmfahren hatte auf meiner R1 RN12 damals auch PP super Gummi aber wenns al richtig warm ist und man bissl zuviel am Label gezogen hat dann kommt er schon an seine Grenzen im Vergleich zu anderen. Hoffe mal der Neue hat bissl mehr Reserve.

L

Langer

Gast
Hi, habe auf der Messe beim Michelin Stand speziell drauf angesprochen das der Power und der CT2 nicht Renne tauglich sind. Der Michelin Mensch hat zugegeben das Sie ab einem gewissen Punkt Temperatur Probs hatten, "hatten"!!!!! mit dem Power Pure soll das Problem gelöst worden sein und der Reifen soll Renne tauglich sein.
gruß Tobi

R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Motorrad
Gsx-R 750
Hi, habe auf der Messe beim Michelin Stand speziell drauf angesprochen das der Power und der CT2 nicht Renne tauglich sind. Der Michelin Mensch hat zugegeben das Sie ab einem gewissen Punkt Temperatur Probs hatten, "hatten"!!!!! mit dem Power Pure soll das Problem gelöst worden sein und der Reifen soll Renne tauglich sein.
gruß Tobi
da glaub ich irgendwie nichts von. mal sehen, was die ersten erfahrungsberichte auf der renne sagen.
für den anfänger wirds wohl möglich noch ausreichen.

ich sag nur: rennstrecke = rennreifen, straße = straßenreifen

ne eierlegendewollmilchsau in schwarz und aus gummi wirds wohl nie geben :D

L

Langer

Gast
Das stimmt ja mit der Sau :D, ich glaube er hat auch eher gemeint das der Pure und der One auf dem gleichen Stand jetzt ist wie der Bridgestone 003 RS oder Racetec interact. Sprich beider dieser Reifen kann man sowohl auf der Renne als auch der Strasse relativ gut bewegen. Bestimmt nicht das man ihn mit einem Slick vergleichen kann.

mukl

mukl

Großgixxer
Motorrad
600er K1 (blau/schwarz)
Allein aus Marketing Gründen würden die nie zwei Reifen anbieten, die sowohl auf der Renne, sowie auf der Straße funktionieren... das ergäbe meiner Meinung nach keinen Sinn.

Man kann wohl nur hoffen, dass der Pure bei Hitze nicht mehr an Haftung verliert wie der Pipo und die PS nicht recht hat und der Reifen nicht unhandlicher ist als sein Vorgänger! =)

Achja:
Laut PS will Michelin den PiPo mindestens noch das Jahr 2010 anbieten. Danach scheints unklar.

Jules

Jules

Supergixxer
Motorrad
Yamaha FZ 1
aber jetzt wirklich gefahren ist den noch niemand, oder?? ich finde den z.b. bei moppedreifen.de überhaupt gar nicht für die 750 k8/9...:(
würd mich mal über nen erfahrungsbericht von hier freuen. muss 05/10 zum tüv und brauche vorher neue reifen. bevor ich aber nich aus verlässslicher quelle gehört habe, dass die reifen besser sind als der pipo2ct, kaufe ich sie nicht :)

R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Motorrad
Gsx-R 750
er kann ja garnich schlechter sein als der pipo, da er ja auf dessen schema aufbaut und nochmal nen tick verbessert wurde.

ist genauso wien golf 4 zu nem golf 5. im grundschema das gleiche nur hier und da nen paar änderungen und verbesserungen.

Thema:

Michelin Power Pure Vorderreifen - Neu 2010

Michelin Power Pure Vorderreifen - Neu 2010 - Ähnliche Themen

• Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS

Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS: Moin, hat jemand schon mal den Umstieg von CSA2 auf den Michelin Power RS gemacht? Mich interessiert hier der direkte Vergleich. Danke schon mal
  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Michelin Power RS

Michelin Power RS: Hey ich wollte mal fragen ob jemand schon den Michelin Power RS drauf hat und wie er ihn findet? Gruß Pfauen 11 ✌
  • Michelin Power Pure

Michelin Power Pure: wollte mir neue Reifen für meine 1000 K7 gixxe bestellen und zwar den Michelin Power Pure 120/70 ZR 17 und den 190/50 ZR 17 oder 190/55 ZR 17...
  • MICHELIN Power Pure

MICHELIN Power Pure: Habe seit einer Woche den Michelin Power Pure auf meiner Kilo Gixxe und der Reifen ist echt Klasse. Sehr gutes Handling bei trockenen und nassen...
  • MICHELIN Power Pure - Ähnliche Themen

• Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS

Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS: Moin, hat jemand schon mal den Umstieg von CSA2 auf den Michelin Power RS gemacht? Mich interessiert hier der direkte Vergleich. Danke schon mal
  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Michelin Power RS

Michelin Power RS: Hey ich wollte mal fragen ob jemand schon den Michelin Power RS drauf hat und wie er ihn findet? Gruß Pfauen 11 ✌
  • Michelin Power Pure

Michelin Power Pure: wollte mir neue Reifen für meine 1000 K7 gixxe bestellen und zwar den Michelin Power Pure 120/70 ZR 17 und den 190/50 ZR 17 oder 190/55 ZR 17...
  • MICHELIN Power Pure

MICHELIN Power Pure: Habe seit einer Woche den Michelin Power Pure auf meiner Kilo Gixxe und der Reifen ist echt Klasse. Sehr gutes Handling bei trockenen und nassen...
  • Oben