Michelin pp 2ct luftdruck

Diskutiere Michelin pp 2ct luftdruck im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Nu maul nich gleich rum :püh und lass mir doch mal meinen Spaß hier :o Ich glaub Sylli wollts am NBR sogar mit unter 1bar versuchen :lol: :cool:
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Motorrad
ZX-10R 2011
:rolleyes:
und brauch 50 km bis der Reifen was taugt und/oder auf Temperatur kommt??

Ich fahr den Luftdruck und fäddich.
Von mir aus können andere mit 1 Bar oder 5 Bar fahre...ich hab meine " Einstellung " für mich gefunden

Nu maul nich gleich rum :püh und lass mir doch mal meinen Spaß hier :o

Ich glaub Sylli wollts am NBR sogar mit unter 1bar versuchen :lol: :cool:

F

flatline

Gixxer
Motorrad
RSV/Kilo 7
2,5/2,8 (9) MIT sozius und gepäck !!!
Steht doch auf jedem Sicherheitsaufkleber am Kettenschutz und im Handbüchlein

ich weiss auch nicht warum man immer soviel Luft in den Reifen drückt,absolut unnötig wenn man solo fährt
Vielleicht weil ich alleine soviel Gewicht bringe, wie Ihr mit Sozius und gepäck?;):lol::lol:

M

MeisterJoda

Gast
Vielleicht weil ich alleine soviel Gewicht bringe, wie Ihr mit Sozius und gepäck?;):lol::lol:
O.k, das ist ein argument:D bist ein kleines Päckchen...musst mal bissle probieren.
Irgendwie hab ich auf der 750 K6 auch mehr Km hinbekommen wie auf der Kilo:confused:
Liegts am Fahrstil:D druff g'schisse, wenn die Pelle glatt ist gibts ne neue :up:

@ Björn,

ich mach das schon mit Sylli's Reifendruck...irgendwas muss ich machen dass sie mich nicht herbrennt:eek: aufs alter kann ichs nicht schieben, ich bin JÜNGER :o

750-k7

750-k7

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 K7
also auf der renne fahr ich die bt003 vorn 2bar und hinten 1,8bar... kleben dann wie sau... is aber auch der empfolene druck von bridgestone... die mpp2ct hab ich auf dem nbr mit vorn 2,1bar und hinten 2,2bar gefahren und nach 3 turns waren die nurnoch am schmieren und richtig schön im eimer... auch mit vorn 2,3bar und hinten 2,5bar war das nix richtiges...straßenreifen haben einfach nix auf der rennstrecke zu suchen!!!

Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
fahre beim mpp2ct vorne mit 2,5 hinten mit 2,9-3,0. bin ja hauptsächlich auf landstraßen unterwegs. bei dem druck läßt sich die karre finde ich leichter um die kurven schmeißen.

750-k7

750-k7

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 K7
fahre beim mpp2ct vorne mit 2,5 hinten mit 2,9-3,0. bin ja hauptsächlich auf landstraßen unterwegs. bei dem druck läßt sich die karre finde ich leichter um die kurven schmeißen.
und wie schaut es mit dem gripp bei dem hohen luftdruck aus??????

M

MeisterJoda

Gast
Zuletzt bearbeitet:
G

gsxrpeter

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
gsxr750k7
so wie ich verstanden hab um so grösser der luftdruck z.b. 2,4-2.8 wie ich ihn fahre desto weniger abrieb aber dafür braucht es etwas länger bis der auf seine betriebstemperatur kommt.
d.h wenn ich morgens früh am sonntag unterwegs bin soll ich denn reifen luftdruck reduzieren? aber mittags bei praller sonne erhöhen

M

MeisterJoda

Gast
wir fahren nicht in der Moto GP, also macht hier keine Doktorarbeit draus:rolleyes:
Man kanns auch übertreiben, ich hab 1 Luftdruck und fäddich

Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
und wie schaut es mit dem gripp bei dem hohen luftdruck aus??????
da habe ich überhaupt keine probleme.
von mir aus sind es ca. 20 min. durch die stadt bis ich zu den schönen kurven komme, auf kante fahren funktioniert einwandfrei und wenn ich in schräglage gut beschleunige ist das auf dem hinterradfahren auch kein problem. um grip muß ich mir also keine sorgen machen.

mfg Thomas

750-k7

750-k7

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 K7
da habe ich überhaupt keine probleme.
von mir aus sind es ca. 20 min. durch die stadt bis ich zu den schönen kurven komme, auf kante fahren funktioniert einwandfrei und wenn ich in schräglage gut beschleunige ist das auf dem hinterradfahren auch kein problem. um grip muß ich mir also keine sorgen machen.

mfg Thomas
wenn`s funktioniert is ja gut... klar is die dann schön handlich aber für meinen geschmack in extremer schräglage zu rutschig. hast schon mal auf der renne nen richtigen rennreifen gefahren?

Elvira

Elvira

Supergixxer
Motorrad
YZFR6 RJ09
Also ich sag nu mal nicht, das ich letzten Sommer mit kuntinuirlich 2,9 Bar rumgefahren bin :o:o (tolle Meinung meines EX-Freundes :rolleyes::rolleyes:)

Jetzt im "Winter" hab ich 2,3/2,5 ....aber laut Michelin hp reicht das ja sogar für den Sommer :confused::confused:...

Nächsten Sommer wirds anders ;)

M

MeisterJoda

Gast
Also ich weiss nicht was da manche immer noch für ne Doktorarbeit draus machen...2.3/2.5 und gut is.
Frühjahr,Sommer...Moto GP oder was:rolleyes:

Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
...ich fahr eigentlich immer mit dem rum, was die Jungs in der Werkstatt mir mit auf den Weg gegeben haben ;)
Muss ich demnächst mal nachsehen und evtl. etwas korrigieren...

aber zum Fahren kommst ja bei dem Wetter sowieso nicht ;)

L

LDG

Supergixxer
Motorrad
GSXR 600 k7
grundsätzlich gehst mal von dem aus was der hersteller empfiehlt.und dort in dem bereich kannst ruhig bissel probieren....

glaub aber kaum das hier welche nen unterschied von drei zehntel merken....:lol:

ist ne kopfsache!

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
also ich merke schon gewaltig ob ich mit hinten 2,5 oder 2,3 rum fahre!!!!

ich fahre meistens 2,3 hinten und 2,1 vorne!!!

sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
messt ihr den Luftdruck bei kalten reifen????

Ich fahre vorne 2,3 und hinten 2,4 allerdings im warmen Zustand!!!

Bin früher Kartrennen gefahren und da wurde der Luftdruck auch immer korrigiert, sobald die Reifen auf Temperatur sind...

Zuletzt bearbeitet:
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
wenn ich halt als mal an ner tanke vorbei komme prüf ich auch manchmal:)

Big bad ba ba

Big bad ba ba

Supergixxer
Motorrad
keins mehr
messt ihr den Luftdruck bei kalten reifen????

Ich fahre vorne 2,3 und hinten 2,4 allerdings im warmen Zustand!!!

Bin früher Kartrennen gefahren und da wurde der Luftdruck auch immer korrigiert, sobald die Reifen auf Temperatur sind...

Natürlich im Kalten :)
Oder ziehst du auf der Strasse für die Mpp s Reifenwärmer an:confused: bei deinem Luftdruck(Warm) hättest du bei der Kaltmessung unter 2 Bar etwas wenig ;)

Thema:

Michelin pp 2ct luftdruck

Michelin pp 2ct luftdruck - Ähnliche Themen

• MPP (2CT) Satz zu vergeben

MPP (2CT) Satz zu vergeben: Hallo zusammen, Ich hab noch nen Satz Michelin, die ich nicht mehr draufziehen werde. Wer dafür noch Verwendung hat kann sie sich in...
  • Michelin Pilot Power oder Pilot Power 2ct

Michelin Pilot Power oder Pilot Power 2ct: Hi, kurze frage. Fahre ne gsxr srad. Fahre noch nicht so lange Motorrad. Reicht pilot power (110€) oder sollte ich pilot power 2ct (125€) holen...
  • Michelin PIPO 2CT Luftdruck

Michelin PIPO 2CT Luftdruck: moin ihr pimmelpiraten ;) ich fahre den oben genannten reifen und hab ne frage : ich hab jetzt vorn und hinten 2,5bar drauf , aus neugier habe...
  • Michelin Pilot Power 2CT keine Zulassung auf K8 3/4

Michelin Pilot Power 2CT keine Zulassung auf K8 3/4: Hi Nun habe ich mich eigentlich für diesen Reifen entschienden und gerade von Michelin gehört, das diser Reifen auf der K8 nicht zulässig ist...
  • Michelin Pilot Power oder 2ct pilot power???

Michelin Pilot Power oder 2ct pilot power???: Hey Leute ich brauche nen neuen HR ich bräuchte den PILOT POWER 180/55/17 Kann ich auch den 2CT nehmen :confused: oder darf ich den nicht...
  • Michelin Pilot Power oder 2ct pilot power??? - Ähnliche Themen

• MPP (2CT) Satz zu vergeben

MPP (2CT) Satz zu vergeben: Hallo zusammen, Ich hab noch nen Satz Michelin, die ich nicht mehr draufziehen werde. Wer dafür noch Verwendung hat kann sie sich in...
  • Michelin Pilot Power oder Pilot Power 2ct

Michelin Pilot Power oder Pilot Power 2ct: Hi, kurze frage. Fahre ne gsxr srad. Fahre noch nicht so lange Motorrad. Reicht pilot power (110€) oder sollte ich pilot power 2ct (125€) holen...
  • Michelin PIPO 2CT Luftdruck

Michelin PIPO 2CT Luftdruck: moin ihr pimmelpiraten ;) ich fahre den oben genannten reifen und hab ne frage : ich hab jetzt vorn und hinten 2,5bar drauf , aus neugier habe...
  • Michelin Pilot Power 2CT keine Zulassung auf K8 3/4

Michelin Pilot Power 2CT keine Zulassung auf K8 3/4: Hi Nun habe ich mich eigentlich für diesen Reifen entschienden und gerade von Michelin gehört, das diser Reifen auf der K8 nicht zulässig ist...
  • Michelin Pilot Power oder 2ct pilot power???

Michelin Pilot Power oder 2ct pilot power???: Hey Leute ich brauche nen neuen HR ich bräuchte den PILOT POWER 180/55/17 Kann ich auch den 2CT nehmen :confused: oder darf ich den nicht...
  • Oben