DC-KING
Gixxer
Themenstarter
Also ich bin jetzt mit dem 4000km gefahren .und der ist leise finde ich. Wenn ich manche höre mit db killer sind viel krasser
Ich habe den Mivv GP auch ein meiner K6 750er und finde ihn eigentlich laut genug. Hab den Killer sogar original vernietet gelassen anstatt ihn aufzubohren um bei Bedarf raus zu nehmen. Glaub mir... der wird noch deutlich lauter mit der Zeit.Also ich bin jetzt mit dem 4000km gefahren .und der ist leise finde ich. Wenn ich manche höre mit db killer sind viel krasser
Falls du deinen Killer "bearbeitest" würde ich dir empfehlen ihn wieder zu vernieten dann kann man ihn bei einer Kontrolle auch nicht rausholen und schauen ob er bearbeitet wurde.
GenauDa der Mivv aber so schon eigentlich viel zu laut ist, was willst da noch mit Toleranz ?
War übrigens letzten Monat auch beim Küs, nix TÜV. Da Mivv Orginal zu laut.
Gruß Alex
Aber wenigstens ohne Ohrstöpsel oder?^^Ich fahre den Mivv immer ohne Killer, ist seit diesem Jahr auch nicht mehr so teuer und gibt keine Punkte mehr.
Das kostet doch 90 Euro oderAlso mein Mivv (nicht GP!) war mit original Killer extrem leise und ergab gleichzeitig einen stark spürbaren Drehmomentverlust im mittleren Bereich. Habe mir bei Ebay irgend einen "universal killer" geholt (im endeffekt nur ein Rohr welches in der Mitte etwas dünner wird) und diesen montiert. Lautstärke ist fast wie ohne Killer, aber meinem Empfinden nach, noch deutlich unter 103 db. Daher die Frage nach Norm o.Ä.
Also habe auch kein kat drin. Hab den killer gekürzt. Jetzt ist der Sound aifjedenfall besser als mit dem originalen killer. Wenn ich zum TÜV muss dann kommt der Originale draufHast du eventuell einen Einschubkat mitbestellt und eingebaut? Die K6/K7 Baureihe ist ja auch original bereits ziemlich laut... Ich finde wenn man auf dem Bike sitzt den Geräuschunterschied zum Original gar nicht mal so krass. Liegt aber auch daran, dass der Mivv bei mir an der Seite weiter hinten sitzt während der Originale ja direkt unter den Füßen sitzt und somit auf Fahrerhöhe und anders schallt. Meine Kumpels sagen aber das von außen der Mivv deutlich lauter ist als Original. Einschubkat habe ich bei mir weggelassen, da man die K6 ja auch ohne Kat fahren darf. Mal sehen was der TÜV Ende nächsten Jahres sagt xD.
Ich hab den 35 mm drin ist glaube der größte. Oder irre ich mich?Ich glaub man kann bei MIVV sogar zwei verschiedene Killer bestellen. Einmal den der eh bei Auslieferung drin ist und zugelassen ist und einen Renn-DB-Killer der paar MM mehr Durchlass hat und lauter ist.