MIVV Suono Passgenauigkeit?

Diskutiere MIVV Suono Passgenauigkeit? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Habe heut mein Suono an meiner 600er k7 Montiert, was mich aber verwundert, die Passform. Passt etwa so als ob ich min meiner 45 er Schuhgröße ein...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe heut mein Suono an meiner 600er k7 Montiert, was mich aber verwundert, die Passform. Passt etwa so als ob ich min meiner 45 er Schuhgröße ein 40er anziehen will!

Hab mir ne Auspuffdichtung besorgt, diese wird aber anscheinend garnicht benötigt, da die verbindung vom Krümmer zum Suono Verbindungsrohr so eng ist, das ich erstmal diese bearbeiten musste!

Dann den Endtopf ran und siehe da, er steht an der Schwinge an, ist das normal?
Italienische Genauigkeit würd ich Vermuten. Wundert mich aber doch sehr!

Hier noch ein paar Bilder.

uploadfromtaptalk1356174275952.jpg
uploadfromtaptalk1356174300194.jpg
uploadfromtaptalk1356174318573.jpg

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Also Dichtung brauchst du keine am Krümmer.
Und anstehen sollte er an der Schwinge auch net, vllt. ist das Zwischenrohr etwas verformt!

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
also das verbindungsrohr muss bis zum anschlag hinter sieht mir auch ein wenig zerwürgt aus ,hast du die schelle jetzt schon angezogen?

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K8
Verbindungsrohr ist nun endlich hinten, das war mir schon klar, wollte nur ein Foto machen um zu zeigen das da keine Dichtung rein gehen würde!

Schelle hab ich noch nicht angezogen, muss schauen ob ich den esd noch irgendwie drehen kann das er nicht die Schwinfe berührt. Verzogen oder so siehts eigendlich nicht aus...

Hab nochmal alles kontrolliert und etwas gezogen gebogen und nun streift er noch ganz leicht an der Schwinge, geht aber nicht anders.

uploadfromtaptalk1356179566126.jpg
uploadfromtaptalk1356179584421.jpg
uploadfromtaptalk1356179605592.jpg

Passgenauigkeit wie gesagt, lässt zu wünschen übrig. Verarbeitung beim Carbonendtopf ist ok, könnte aber besser sein.
Allgemein Optik ist meiner meinung Hammer! Preis ist auch ok. Nachteil, DB-Killer ist mit ner Niete befestigt, nicht wie in der Beschreibung mit so rinem Ring...

Ich hoffe der Sound macht das alles wieder gut! Bisher leider nicht ganz überzeugt davon...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deshr

Deshr

Kleingixxer
Motorrad
gsxr 600 K6
Sieht echt super aus!
Wie is so der Sound mit Killer?
Kannst du vielleicht mal nen Foto machen von der komplett Ansicht mit bike? :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
seit wann wird beim suono mit einer niete der killer befestigt? kannst mal foto machen?

Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Motorrad
GSXR 1000 k6
kann auch sein, das der Ring selbst nur die Madenschraube verdeckt womit der Killer befestigt ist, so wars zumindest bei meinen BOSS so
aber mach mal Foto

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K8
Bilder vom ganzen Bike kommen noch, kann das bike derzeit aber nicht raus schieben da die ganze garage voll ist...

Ist auf jedenfall eine Niete, hat mich auch gwundert, muss ich eben mal ausbohren.

Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Motorrad
KTM 690 SMC
Ja Mivv nimmts nicht so ernst mit dem genau arbeiten!
Ich werde aber dennoch zum Suono greifen weil der Sound alles in den Schatten stellt.
Auch wenn ich die Halterungen abflexen muss und neu verschweißen damit er super aussieht.
Hab ja keine 2 linken Hände :D

Sprech jetzt für die KTM Superduke zwecks der passgenauigkeit

Gruß
Kali

PS: Sieht gut aus in Carbon! Beim V2 soll man kein Carbon nehmen weil das den Druck nicht standhält...

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe nun 2 dicke Unterlagsscheiben zwischen Halter und Rahmen gepresst, nun ist 1-2mm luft zwischen ESD und Schwinge, muss so gehen. Bin auch auf den Sound geapannt.

Morris

Morris

Kleingixxer
Motorrad
Gsx-R 600 k6
Was haste denn mit deinem schönen Yoshimura gemacht? :-O

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K8
Verkauft :)

mjt

mjt

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000
Sieht gut aus. Ich hoffe für Dich, das MIVV das Carbon beim Suono verbessert hat. Wir hatten den Souno 2x und jedes mal war dieser nach ner kurzen Weile defekt, ist aber schon 3 Jahre her. Haben dann auf Kulanz den GP genommen.

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K8
Wieso defekt? Laut MIVV geben sie nur keine Garantie wenn man ein kat verwendet! Da die Hitzeentwicklung evtl zu groß ist.

Demnächst gibt es noch ein paar Bilder dazu in der galerie.

Wie gesagt, bin derzeit von der Qualität auch noch nicht begeistert! Der Sound muss also wirklich hammer sein damit es sich ausgleicht!

Zuletzt bearbeitet:
mjt

mjt

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000
Er ist einfach geplatzt. Garantie hatten wir nur mit Verwendung des Kat. Es lag wohl an einer fehlerhaften Charge Carbon und ist nur beim Suono aufgetreten. Da gab es hunderte Fälle. Ist aber wie gesagt schon 3 Jahre her und wir sind mit dem GP auch zufrieden.

S

SuziGsX

Gixxer
Motorrad
---
Das mit der Passgenauigkeit und Verarbeitung kann ich durch das montieren bei einem Bekannten an seiner CBR600RR bestätigen.
Völliger Humbug.
Grüße !

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe vorhin die Maschine raus geschoben und mal gestartet, unglaublicher klang, einfach Traumhaft! Sogar mit Killer und das im Stand mit wenig gas. Da freut man sich auf den Sommer.

Hier noch Bilder
uploadfromtaptalk1356519658971.jpg
uploadfromtaptalk1356519684005.jpg
uploadfromtaptalk1356519709126.jpg

Und kann mir jemand sagen was die 2 "Dosen" beim Verbindungsrohr für ein sinn haben?
uploadfromtaptalk1356519763811.jpg

Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Motorrad
KTM 690 SMC
Sieht gut aus!

Ich denke die 2 "Dosen" sind dazu da das der Auspuff nicht zu laut ist. Aber deinen Auspuff gibts ja sicher auch mit Kat.
Ob der dann in den 2 Dingern drinnen ist glaub ich net, bringt ja nix weil die Abgase oben vorbei gehen.

Meine SD wird sich hoffentlich bald so anhören
Klick

Deshr

Deshr

Kleingixxer
Motorrad
gsxr 600 K6
Oh man sieht echt geil aus.
Ich stehe auch gerade vor der Qual der Wahl. Ich denke werde mir auch den suono in carbon holen. :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
kannst noch ein bild von der niete machen wegen killer?

Thema:

MIVV Suono Passgenauigkeit?

MIVV Suono Passgenauigkeit? - Ähnliche Themen

• Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.

Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.: Hallo, Der hatte die auf der Gixxer 600 K6, also meiner. Ich dachte, es handele sich um die kurze Version, habe dann irgendwann nach meiner...
  • Suzuki Gsxr 600 k7 Mivv suono

Suzuki Gsxr 600 k7 Mivv suono: Hallo zusammen ich wollte mir eine gebrauchte mivv suono Anlage kaufen dabei sind ist kein db water habe aber mehrere Angebote bei ebay...
  • 600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono

600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono: Hallo Leute, habe da mal eine Frage... Habe jetzt meinen Serienauspuff gegen einen MIVV Suono getauscht... Nach der ersten Fahrt ist mir die...
  • MIVV Suono oder HP Corse Hydroform

MIVV Suono oder HP Corse Hydroform: Servus zusammen :) Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Auspuff für meine 600er k6. Auf der Suche bin ich sowohl auf den Mivv suono als...
  • Suche Mivv Suono

Suche Mivv Suono: Grüßt euch,suche für meine gsx-r750k6 ein mivv suono verleicht hat einer ein da. danke in voraus.
  • Suche Mivv Suono - Ähnliche Themen

• Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.

Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.: Hallo, Der hatte die auf der Gixxer 600 K6, also meiner. Ich dachte, es handele sich um die kurze Version, habe dann irgendwann nach meiner...
  • Suzuki Gsxr 600 k7 Mivv suono

Suzuki Gsxr 600 k7 Mivv suono: Hallo zusammen ich wollte mir eine gebrauchte mivv suono Anlage kaufen dabei sind ist kein db water habe aber mehrere Angebote bei ebay...
  • 600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono

600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono: Hallo Leute, habe da mal eine Frage... Habe jetzt meinen Serienauspuff gegen einen MIVV Suono getauscht... Nach der ersten Fahrt ist mir die...
  • MIVV Suono oder HP Corse Hydroform

MIVV Suono oder HP Corse Hydroform: Servus zusammen :) Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Auspuff für meine 600er k6. Auf der Suche bin ich sowohl auf den Mivv suono als...
  • Suche Mivv Suono

Suche Mivv Suono: Grüßt euch,suche für meine gsx-r750k6 ein mivv suono verleicht hat einer ein da. danke in voraus.
  • Oben