Ja, den Urs Erbacher kenn ich sehr gut. Ein cooler Typ und netter Kerl noch dazu.
Vielen Dank für den Link "trisser". Echt informativ
Die Belastungen sind schon enorm auf alle Teile. Mein Straßenbike hatte auf dem Prüfstand 324PS (mit Shell 100ROZ vonner Tanke) am Rad und bis auf die Tatsache, dass ich die Grundverdichtung reduziert habe ist innen alles original Suzuki. Ich fahre die jetzt schon 3 Jahre und alles hat gehalten.
Bei dem Hayabusa-Dragster sind die Innereien nicht mehr original.
Wie schon gesagt, Pleuel von Crower und JE-Turbokolben.
Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr den Aufbau auch hier mal nachlesen/schauen. Das blabla kann man ja überspringen
Mike-Nightrider - Turbobusa - Street and Dragbike
Der Grund meiner Drehzahlfrage wie hoch man so drehen kann war der, dass irgendwann mal die Federn zu schwach sind die Ventile schnell zurück zu drücken und diese dann springen.
Das hätte dann zur Folge, dass Ein und Auslaßvertile sich treffen.
Sehr unschön
Ich habe jetzt vorsichtshalber einen Satz stärkerer Ventile von APE bestellt
und baue die in meinen Ersatzkopf ein, den ich gerade fertig mache.
Sicher ist Sicher !
Ach ja, ich fahre übrigens das Castrol Power1 Racing 10W50.
Damit hatte ich noch nie Probleme. Auch die Kupplung nicht.
Hoffe es bleibt so
Gruss, Michi