Rhoischnook
Racegixxer
Normalerweise sollte bei einem Drosselklappensensorproblem das Diagnosesystem aktiv werden.
Hat bei dir die FI nicht aufgeleuchtet?
Der Fehlercode hierbei sollte dann der hier sein: C14
Lies mal den Speicher aus, falls das noch nicht geschehen ist.
Ab der K3:
Unter der Rücksitzbank in Fahrtrichtung links befindet sich ein Sechspoliger Stecker (weiß). Hier werden das weiß/rote und das schwarz/weiße Kabel mit einem Draht oder einer Büroklammer überbrückt.
Hier noch ein Hinweis damit dabei nichts schief geht:
Die Kabel werden bei laufendem Motor überbrückt - frühestens 4 Sekunden nach dem Start. Nun kann bei brennender F1-Leuchte der Fehlercode ausgelesen werden.
Wenn FI schon beim Zündung anschalten erscheint, dann braucht der Motor nicht zu laufen – Dann einfach sofort überbrücken.
Wenn der FI beim Fahren erst aufleuchtet, dann bei laufendem Motor überbrücken, weil häufig beim Neustart der Fehler wieder weg ist.
Hast Du den Drosselklappenstellmotor mal gecheckt?
Hat bei dir die FI nicht aufgeleuchtet?
Der Fehlercode hierbei sollte dann der hier sein: C14
Lies mal den Speicher aus, falls das noch nicht geschehen ist.
Ab der K3:
Unter der Rücksitzbank in Fahrtrichtung links befindet sich ein Sechspoliger Stecker (weiß). Hier werden das weiß/rote und das schwarz/weiße Kabel mit einem Draht oder einer Büroklammer überbrückt.
Hier noch ein Hinweis damit dabei nichts schief geht:
Die Kabel werden bei laufendem Motor überbrückt - frühestens 4 Sekunden nach dem Start. Nun kann bei brennender F1-Leuchte der Fehlercode ausgelesen werden.
Wenn FI schon beim Zündung anschalten erscheint, dann braucht der Motor nicht zu laufen – Dann einfach sofort überbrücken.
Wenn der FI beim Fahren erst aufleuchtet, dann bei laufendem Motor überbrücken, weil häufig beim Neustart der Fehler wieder weg ist.
Hast Du den Drosselklappenstellmotor mal gecheckt?