Nach UM-Faller orgelt E-Starter nicht mehr.

Diskutiere Nach UM-Faller orgelt E-Starter nicht mehr. im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi Leute, an diesem wunderschön Sonnigen Tag hab ich eine Große Tour mit meinen Kumpels gemacht. Ich war richtig gut drauf hab jede Kurve...
Lireya

Lireya

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
119
Ort
Herne
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 k7
Hi Leute,

an diesem wunderschön Sonnigen Tag hab ich eine Große Tour mit meinen Kumpels gemacht. Ich war richtig gut drauf hab jede Kurve gefressen gefahren wie ein junger gott und dann das ...
Ich stell das Moped ab um Pinkeln zu gehen laufe 2 meter weiter dreh mich um und sehe mein baby auf dem Boden ... -_- Der Optische schaden lässt sich richten was mir jedoch zahnschmerzen bereitet ist die Tatsache dass sie seitdem ich sie wieder aufgehoben hab nicht mehr anspringt ! der E starter macht garnichts mehr .. nur mit anschieben konnte ich starten und die 100 km wieder nachhasue fahren kann mir wer weiterhelfen !? hab die seitenverkleidung mal abgemacht um zu schauen ob ich evtl ein kabel durchgerissen hab durch den sturz oder evtl ne sicherung im eimer ist beides nicht der Fall ! Gruß und vielen dank im Voraus
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Auf welche Seite ist sie gefallen?
Vermute auf die linke?
Wenn das der Fall ist schau dir mal den Ständer und kupplungsschalter an.
 
Lireya

Lireya

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
119
Ort
Herne
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 k7
was ich noch vergessen habe zu erwähnen ich fahre eine suzuki gsxr 600 k4 ! des weiteren habe ich Ein Kabelbaum entdeckt der da so hinterm Kühler lose rumgeflattert ist hat der evtl was damit zutun !? er sieht ziemlich verkokelt aus ! hab ich ihn evtl auf der rückfahrt so zugerichtet ? er verläuft am tank entlang wo er auch irgendwo eingeknipst sein sollte mit dem pin allerdings locker ist !? bilder dazu findet ihr im Link Danke nochmal Gruß

http://abload.de/img/1pwohz.jpg

http://abload.de/img/2vaqft.jpg

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Auf welche Seite ist sie gefallen?
Vermute auf die linke?
Wenn das der Fall ist schau dir mal den Ständer und kupplungsschalter an.
Ja auf die Linke Der Kupplunshebel ist hinüber Total verbogen und Den ständer habich angesehen also er rastet wieder Gut ein und trifft den Pin noch, welcher verhindert dassman startet wenn der Ständer Draußen ist das meintest du doch oder ?

Gruß
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Genau das meinte ich damit ;) .
Also kann es der Kupplungsschalter sein, schau mal nach ob der richtig arbeitet.
Den Stecker würde ich als Hauptkabelbaum sehen, der mit dem kabelbaum der Kanzel verbunden wird ( Licht, Tacho etc... ) .
 
Lireya

Lireya

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
119
Ort
Herne
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 k7
Also ich bin ca 100 Km von dort wieder zurück gefahren und musste ja dabei Kuppeln :p oder gibts da noch nen extra sensor der beschädigt sein könnte befindet er sich wenn dann im griff selber oder wo !? weisst du wo der kabelbaum normalerweise sein sollte !? so offen da rumflattern ist glaub ich nicht gesund oder ? sieht auch ganz schön scheisse verkokelt aus -_-
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ja es gibt einen seperaten Schalter, der befindet sich direckt am/im Kupplungshebel.
Musst mal schauen, den siehst du wenn du die Kupplung ziehst.
Da sollte der Hebel auf den Schalter drücken!

Hab gerade auf den Foto gesehen das der Kabelbaum angeschlossen ist
Der war anscheinend nicht sauber in der Halterung befestigt ( sollte in der Seitenverkleidung befestigt werden ) .
Kamm somit an den Kühler und ist verschmorrt.
Mach bitte mal die Isolierung soweit ab, prüf den Kabelbaum auf Beschädigungen und isolier ihn dann wieder sauber.
Und beim Zusammenbauen auf korreckten Sitz achten, net das du wieder das prob hast!!!
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Es ist auch möglich, dass eine alte Batterie, die eh nicht mehr ganz fit ist, durch so eine Erschütterung den Geist aufgibt. Überprüf die also auch mal.
 
Lireya

Lireya

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
119
Ort
Herne
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 k7
Ja geil danke dir erstmal ich fahre eben noch schnell zur garage und wechsel den Kupplungshebel eben hab noch ein hier liegen !

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Es ist auch möglich, dass eine alte Batterie, die eh nicht mehr ganz fit ist, durch so eine Erschütterung den Geist aufgibt. Überprüf die also auch mal.
mhh aber wenn ich den schlüssel auf On stelle, hab ich strom in der kanzel sprich neutral anzeige licht usw nur springt halt nicht an bzw der e starter macht nichts orgelt nicht garnichts : / wobei der starter ja am meisten strom zieht sofern ich mich nicht irre !?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das stimmt, der meisste Strom wird beim Starten benötigt.
Ich geh aber stark davon aus das es nicht die Batterie ist.
Aber Devil hat mit seiner Aussage net Unrecht, das kann vorkommen.

Wechsel als ersters mal den Hebel und probier es nochmal ;) .
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich würde das auf jeden Fall als erstes ausschließen bevor ich weitere Klimmzüge unternehme.
 
Lireya

Lireya

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
119
Ort
Herne
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 k7
Hej Jungs ersteinmal ein DICKES Lob an das know how du hattest voll recht chris es lag am hebel neuen verbaut zack springt se instant an ! VIELEN dank ! hab noch eine frage bei dem umfaller ist neben der verkleidung unten die klappe zerkratzt -_- kann ich diese einfach abschrauben und neu lackieren oder läuft mir dann öl aus und kommt was entgegen !? im link seht ihr welche klappe ich meine Gruß !

http://abload.de/img/3vzsha.jpg
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das ist der Limadeckel.
Wenn du den wegmachst kommt dir etwas Öl entgegen.
Ich persönlich würde es im eingebauten Zustand lacken wenn die Verkleidung unten ist.
Evtl. die Schrauben abkleben und chick ist es.
 
Lireya

Lireya

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
119
Ort
Herne
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 k7
Wollte eventuell nen neuen deckel kaufen oder es zu nem Kumpel bringen ers hobby lackierer sitzt untr dem deckel ne Dichtung die ich dann neu kaufen muss? Wieviel oel kommt mir denn entgegen ? Normales motoroel oder ?worauf muss ich noch achten falls ich es ausbauen sollte Gruß
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Beim Limadeckel kommt dir nicht sehr viel Öl entgegen, das meiste ist ja in der Ölwanne. Mach doch einfach nen kompletten Ölwechsel bei der Gelegenheit und lackier die Deckel im ausgebauten Zustand.

Goldfisch.
 
N

noidem

Minigixxer
Dabei seit
06.02.2013
Beiträge
11
Ort
*******
Motorrad
GSXR 600 K5
Wenn du deine GiXXe auf dem Ständer gerade aufbockst, komm da nur sehr wenig Öl raus(stell etwas drunter und gut ist). Beim abziehen von dem Deckel musst etwas kräftiger ziehen, da dahinten ne Spule an Deckel angeschraubt ist und das ganze dazu noch an zwei Passstifften sitzt. Dichtung dahinten danach auf jeden Fall tauschen und die ganzen Flächen sauber machen oder noch besser abziehen. Viel Spass noch dabei und schön dass du den Fehler gefunden hast... :-)
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Würde so wie nitrochris es sagt, den deckel im angebauten Zustand lackieren.
Neuer limadeckel kommt auf 200 Euro, und bei dir sinds ja wirklich nur kleine kratzer, die solltest locker rausbekommen.

lg
 
Thema:

Nach UM-Faller orgelt E-Starter nicht mehr.

Nach UM-Faller orgelt E-Starter nicht mehr. - Ähnliche Themen

  • Lithium - Ionen Starter Batterien - Vorsicht Falle - aufpassen !

    Lithium - Ionen Starter Batterien - Vorsicht Falle - aufpassen !: Interesse halber habe ich mal auf Ama... nach Lithium - Ionen Starter Batterien für Motorräder gesucht. Gefunden habe ich auch mehrere preislich...
  • Falls mal jemand Bock hat auf nen Ride der sagt Bescheid Potsdam, Berlin, Brandenburg

    Falls mal jemand Bock hat auf nen Ride der sagt Bescheid Potsdam, Berlin, Brandenburg: Morjens Leute auf eine Unfallfreie und Mega geile Saison:D Seit dieser Saison fahre ich die GSXR 1000 L3 VOLTCOM einfach ein...
  • GSXR 600 K5: Drehzahlen fallen im Leerlauf / Gas wird nicht richtig angenommen

    GSXR 600 K5: Drehzahlen fallen im Leerlauf / Gas wird nicht richtig angenommen: Guten Abend, folgendes Problem: Gestern auf dem Weg nach Hause hat meine GSXR angefangen herumzuzicken. Während der Fahrt hat Sie manchmal...
  • Auf keinen Fall anklicken....auf keinen Fall sonst installiert sich ein Trojaner....

    Auf keinen Fall anklicken....auf keinen Fall sonst installiert sich ein Trojaner....: Sag mal was habe ich geschrieben???? Nicht anklicken......... :mad:
  • Nach UM-Faller Km/ h anzeige konstant bei 0

    Nach UM-Faller Km/ h anzeige konstant bei 0: Hi, es begann alles damit dass ich esel meine maschine nicht richtig abgestellt habe, und diese auf die seite gedonnert ist. ich habe die...
  • Nach UM-Faller Km/ h anzeige konstant bei 0 - Ähnliche Themen

  • Lithium - Ionen Starter Batterien - Vorsicht Falle - aufpassen !

    Lithium - Ionen Starter Batterien - Vorsicht Falle - aufpassen !: Interesse halber habe ich mal auf Ama... nach Lithium - Ionen Starter Batterien für Motorräder gesucht. Gefunden habe ich auch mehrere preislich...
  • Falls mal jemand Bock hat auf nen Ride der sagt Bescheid Potsdam, Berlin, Brandenburg

    Falls mal jemand Bock hat auf nen Ride der sagt Bescheid Potsdam, Berlin, Brandenburg: Morjens Leute auf eine Unfallfreie und Mega geile Saison:D Seit dieser Saison fahre ich die GSXR 1000 L3 VOLTCOM einfach ein...
  • GSXR 600 K5: Drehzahlen fallen im Leerlauf / Gas wird nicht richtig angenommen

    GSXR 600 K5: Drehzahlen fallen im Leerlauf / Gas wird nicht richtig angenommen: Guten Abend, folgendes Problem: Gestern auf dem Weg nach Hause hat meine GSXR angefangen herumzuzicken. Während der Fahrt hat Sie manchmal...
  • Auf keinen Fall anklicken....auf keinen Fall sonst installiert sich ein Trojaner....

    Auf keinen Fall anklicken....auf keinen Fall sonst installiert sich ein Trojaner....: Sag mal was habe ich geschrieben???? Nicht anklicken......... :mad:
  • Nach UM-Faller Km/ h anzeige konstant bei 0

    Nach UM-Faller Km/ h anzeige konstant bei 0: Hi, es begann alles damit dass ich esel meine maschine nicht richtig abgestellt habe, und diese auf die seite gedonnert ist. ich habe die...
  • Oben