Hallo, danke für deine Antwort. Bei der K8 gibt es den ADJ(ust) und SEL(ect) Knopf. Habe beide ausprobiert. Hat leider nicht funktioniert. Das Werkstatthandbuch gibt leider auch nichts darüber her. Bei meiner vorherigen Fireblade musste zum anlernen der Schlüssel noch ein Stecker gebrückt werden. Da wurde aber das Steuergerät nicht getauscht. Vielleicht wäre mein ursprüngliches Problem unter einem anderen Thema besser aufgehoben: Letztes Jahr Rennstrecke alles prima. Jetzt nach der Auswinterung in Brünn, max. Drehzahl ca. 11000 U/min. Bedeutet, schalten bei ca. 9500 U/min, da der Vortrieb da schon aufhört. Fazit: Lebensgefahr auf der Start-/Zielgeraden für mich und andere. Kat entfernt und auf nach Most. Keine grundlegende Besserung. Manchmal von einer Runde auf die nächste, volle Leistung, was auch wieder Probleme produziert, wenn man am Bremspunkt aus der vorherigen Runde unerwartet 30 km/h schneller unterwegs ist. Anruf beim Händler ergab: Schau mal nach den Sekundärdüsen, die müssten sich bei ca. 11000 U/min zuschalten. Tun sie aber nicht. Stecker mit Primärdüse getauscht, Düse spritzt ein. Kabel durchgeklingelt, i.O. Letzter Turn am Samstag, das Moped läuft normal, ohne Probleme. Sonntagmorgen erster Turn, das Problem ist wieder da. Um den anderen nicht weiter im Weg zu stehen und niemanden zu gefährden, das Training abgebrochen. Die müssen auch alle gedacht haben, ob ich nicht weiss, dass rechts das Gas ist. Meine Überlegung ist, ob es eventuell an einer kalten Lötstelle im Steuergerät oder an fehlendem Drehzahlsignal hängt? Fakt ist, das kein Fehler im Display angezeigt wird. Hat schonmal jemand das gleiche Problem gehabt?