Ich habe mir vor gut einem Jahr eine China Verkleidung bei ebay bestellt. (GSX-R 750 Corona design)
Vorher habe ich mich hier im Forum etwas eingelesen, bei welchem ebay shop es Verkleidungen in guter Qualität gibt. "Geheimtipp" war der shop heymanspeedmotor.
"Passform wie original / Super Verarbeitung". Ich kann mich noch erinnern, dass ein user, der so von der Verkleidung geschwärmt hat, auch Bilder online gestellt hat. Allerdings aus größerer Distanz aufgenommen und nie Detailaufnahmen.
Ich kann wirklich nur jedem vom Kauf einer Chinaverkleidung abraten. Die Passform ist weit weg von Serie und damit meine ich nicht, dass es ein wenig Spaltmaße gibt...
Damit meine ich, dass:
- man für jedes Verkleidungsteil einen Tag einkalkulieren darf, weil so gut wie keine Bohrung passt
- viele Halter (Cockpit Bereich) gar nicht benutzt werden können weil sie so weit auseinander liegen
- Ich den Dremel mehr in der Hand hatte, als die Verkleidung
- Ich ein halbes Kilo schrauben verschiedener größen im Baumarkt kaufen musste, weil jede eingelassene Bohrung eine andere Schraube benötigt.
Die Lackqualität ist das einzige, worüber ich mich nicht aufregen kann. Das wars aber auch schon.
Wenn ich das nächste mal fahre, kann ich ein Paar Bilder hochladen.
Resultat Chinaverkleidung:
Wenn ihr Lust auf lange Nächste in der Garage habt, keinen Wert auf Genauigkeit legt oder gerne auch mal improvisiert, dann solltet ihr so ein Teil bestellen.
Ehrlich gesagt bin ich stinksauer über user, die hier verzapfen dass Chinaverkleidungen wie original passen...
Nur damit ihr wisst worauf ihr euch einlasst.