Neuer Biosprit E10

Diskutiere Neuer Biosprit E10 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Also die Drecksplörre kommt mir auch nicht in den Tank dann lieber Super + tanken, E10 sollte einfach keiner tanken, damit die mal merken was das...
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Also die Drecksplörre kommt mir auch nicht in den Tank dann lieber Super + tanken,
E10 sollte einfach keiner tanken, damit die mal merken was das fürn scheiß ist.

PuschkinSun

PuschkinSun

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K8, Honda NTV650
ob das nur reicht ist die frage
man sollte mal wirklich auf die straße gehn wie die ägypter!

Zoggi

Zoggi

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
auch gerade gehört das dass e10 vorerst gestoppt ist, mal guckn wie lange das zeug überhaupt aufm markt bleibt und nicht ganz gestoppt wird.

C

Christopher

Gast
Hier bei mir in Sa.-Anh. kostet Super und Super E10 exakt das gleiche,nur logisch das ich kein E10 Tanke wenn ich vorher schon weiß das mich dadurch ein Mehrverbrauch gegenüber E5 erwartet.:D

xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
bei uns ist die plörre schon zu haben...und wird da wohl auch noch ne weile in den tank's der tankstellen verharren...

------------ Dieser Beitrag wurde um 16:22 geschrieben, der vorherige um 16:20. ------------​

Hier bei mir in Sa.-Anh. kostet Super und Super E10 exakt das gleiche,nur logisch das ich kein E10 Tanke wenn ich vorher schon weiß das mich dadurch ein Mehrverbrauch gegenüber E5 erwartet.:D

bei uns haben se super an super-plus angeglichen...
und e10 hat den preis von super eingenommen...

alle tanken nur noch super plus bei uns :D

rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
das ändert sich sobald nur noch die wahl zwischen e10 und super plus besteht. bei 1/3 mehrverbrauch sollten sich aber trotzdem die mehrkosten für super plus lohnen ;) das wird nur viele abschrecken.

es wurd ja lange davon ausgegangen, das e5, e10 und super plus gleichzeitig von den tanken vorgehalten werden. die konzerne haben sich aber nur verpflichtet einen kraftstoff mit 5% zumischung zu halten und das wird super plus sein.

deshalb umso besser, dass das ganze jetzt erstmal runtergeschraubt wird. ich glaub zwar noch nich dran aber vielleicht ist ja am ende doch mal der kunde (oder wähler) könig :D

stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Motorrad
noch keins
leute, sagt allen bekannten das sie kein E10 tanken sollen ! das muss sich wie ein Lauffeuer verbreiten !

Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Yamaha hat der Liste der E-10 verträglichen Modelle noch folgenden Hinweis hinzugefügt:
Bitte bedenken Sie, dass die Alterungsbeständigkeit durch den Ethanolzusatz stark verringert wird. Bei Vergasermodellen, die länger als 4 Wochen unbenutzt bleiben, sollte das Kraftstoffsystem entleert werden.

Sollte vorallem für unsere Mitglieder mit Srad und älteren Modellen interessant sein ;)

leute, sagt allen bekannten das sie kein E10 tanken sollen ! das muss sich wie ein Lauffeuer verbreiten !
Vergiss es, du lebst in deutschland...wir habens noch nie auf die Reihe gebracht alle an einem Strang zu ziehen ;)
(Zyniker meinen, dass liegt daran, dass deutsch bald eine in deutschland aussterbende "Mundart" sein wird :lol:)

Zuletzt bearbeitet:
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
Milchmädchenrechnung: sagen wir mal mein Auto verbraucht 10l Super auf 100km... mit E10 brauch ich 10% mehr Kraftstoff für 100km...

Preis Super: 1,59€/L

1,59€ x 10L = 15,90€/ 100km

Preis E10: 1,51€/L

100km - 10% = 90km

1,51€ x 10L = 15,10€/ 90km

15,10€ : 90km = 0,168€/km

0,168€ x 100km = 16,80€/ 100km

Super kostet auf 100 km = 15,90€
E10 kostet auf 100 km = 16,80€
Mehrkosten auf 100 km = 0,90

Da Tank ich lieber das teure Super/ Super Plus, und spare Geld, und das Auto bleibt ganz...

Ich werde den Scheiß bestimmt nie Tanken, mal abgesehen davon, das irgendwo Menschen hungern müssen, und uns geht's hier so gut das wir das "Brot" durchs Auto jagen sollen!!!

[MG]

[MG]

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Meine Mühle wird die Brühe sicher auch nie zu sich nehmen müssen. Dann lieber SuperPlus auch wenns mehr kostet! Is mir beim Mopped grad ma schnuppe!

Und Dose is eh Diesel-Schlucker! ;)

stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Motorrad
noch keins
leute was haltet ihr von, wenn wir uns aufkleber kaufen wie " GEGEN SUPER E10" , uns den hinten aufn motorradhelm kleben das es jeder sieht :D

sers phönix, darf ich deine Rechnung in andere Foren übernehmen ?

Zuletzt bearbeitet:
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Motorrad
noch keins
sehr geil ^^

knicker

knicker

Racegixxer
Motorrad
K7 1000
ich werde das zeug auch nicht tanken
auch wenn das e10 zeug jetzt fast den diesel preis bekommen hat
mein bike bekommt kein clausthaler ;)

voll-gas-krank

voll-gas-krank

Kleingixxer
Motorrad
Gsxr1000 K8 Rizla
scheiss auf E10 mein Baby bekommt nur Super auch wenn es teurer wird.......
gruß

pukaki

pukaki

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Mein Baby wird niemals mit Gemüse fahren, koste es was es wolle. Ich tanke weiter SUper und wenn es um 20cent teurer wie die Bio-Kacke ist

Chri$

Chri$

Gixxer
Motorrad
Gsxr K9 600
Tank auch nur Super Plus bei Auto un Moped, "normales Super" kostet ja fast das selbe. Abzocke pur für alle die kein E10 tanken können.

Thema:

Neuer Biosprit E10

Neuer Biosprit E10 - Ähnliche Themen

• Neuer aus Bad Bentheim

Neuer aus Bad Bentheim: Hallo zusammen, ich möchte mich eben hier vorstellen. Ich bin der Robert und komme aus Bad Bentheim bin 56 Jahre jung und habe einige...
  • Neuer der Hilfe benötigt

Neuer der Hilfe benötigt: Hallo zusammen, Ich bin 56 Jahre jung und komme aus Bad Bentheim. leider muss ich quasi mit der Tür ins Haus fallen;-) Ich habe den Vergaser von...
  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand

ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand: Hallo zusammen, Verkauft werden hier Satteltaschen unbenutzt. Diese wurden gekauft und nie genutzt, daher werden sie als neu verkauft. An...
  • Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ...

Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ...: Hallo zusammen. Meine GSXR (K6 600 )macht mal wieder Probleme jetzt ist die Lichtmaschine komplett getauscht, Original Polrad ,stator und Regler...
  • unsere GSX-R und der neue E10 Sprit - Antwort von Suzuki Internation GmbH

unsere GSX-R und der neue E10 Sprit - Antwort von Suzuki Internation GmbH: Ich habe gestern im ADAC Heft mal wieder einen Artikel über diesen ollen E-10 Sprit gelesen und das erste mal hab ich mich gefragt... verträgt...
  • unsere GSX-R und der neue E10 Sprit - Antwort von Suzuki Internation GmbH - Ähnliche Themen

• Neuer aus Bad Bentheim

Neuer aus Bad Bentheim: Hallo zusammen, ich möchte mich eben hier vorstellen. Ich bin der Robert und komme aus Bad Bentheim bin 56 Jahre jung und habe einige...
  • Neuer der Hilfe benötigt

Neuer der Hilfe benötigt: Hallo zusammen, Ich bin 56 Jahre jung und komme aus Bad Bentheim. leider muss ich quasi mit der Tür ins Haus fallen;-) Ich habe den Vergaser von...
  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand

ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand: Hallo zusammen, Verkauft werden hier Satteltaschen unbenutzt. Diese wurden gekauft und nie genutzt, daher werden sie als neu verkauft. An...
  • Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ...

Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ...: Hallo zusammen. Meine GSXR (K6 600 )macht mal wieder Probleme jetzt ist die Lichtmaschine komplett getauscht, Original Polrad ,stator und Regler...
  • unsere GSX-R und der neue E10 Sprit - Antwort von Suzuki Internation GmbH

unsere GSX-R und der neue E10 Sprit - Antwort von Suzuki Internation GmbH: Ich habe gestern im ADAC Heft mal wieder einen Artikel über diesen ollen E-10 Sprit gelesen und das erste mal hab ich mich gefragt... verträgt...
  • Oben