Neuling der sich nicht so richtig traut!

Diskutiere Neuling der sich nicht so richtig traut! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hat sich (bei mir) aber besser bewährt als mit stempelndem/blockierenden Hinterrad durch die Kurve zu fahren. Und wenn man sich so richtig...
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Vorsicht! Dadurch wird die Maschine extrem unstabil und kippelig [...])
Hat sich (bei mir) aber besser bewährt als mit stempelndem/blockierenden Hinterrad durch die Kurve zu fahren. Und wenn man sich so richtig vertüdelt hat mit den Gängen, halte ich es für besser die NACH einer Kurve zu sortieren, als wenn man schon fast in der Kurve ist. Panik vor ner Kurve kann man als Anfänger nicht wirklich gebrauchen und endet schlimmstensfalls im Graben.

ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Ja, also im Extremfall muss man natürlich Prioritäten setzten, da hast du Recht. Aber das geschieht dann meist Intuitiv........zumindest bei mir^^

PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Naja ich würde nicht sagen intuitiv... Eher antrainiert. Da handelst du automatisch weil du es einfach öfter so gemacht hast und es geht dir ohne groß nachzudenken leicht von der Hand. Ich war neulich auf dem Schießstand und habe verwundert festgestellt, dass viele Bewegungsabläufe bei mir einfach drin sind. Pistole aufgehoben, durchgeladen, entsichert und Finger auch schon am Abzug. Einfach weil ich es beim Bund so oft gemacht habe und es für mich ein trainierter Handlungsablauf auf ein bestimmtes Ereignis ist. (Pistole in die Hand nehmen)

ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Richtig! - Und da wären wir wieder bei "Erfahrungen sammeln", hehe...

Thema:

Neuling der sich nicht so richtig traut!

Neuling der sich nicht so richtig traut! - Ähnliche Themen

• GSX-R Neuling durch Zufall

GSX-R Neuling durch Zufall: Hallo, ich bin schon eine ganze Weile auf der Suche nach einer Fireblade 929 oder 954 gewesen und habe aber zum Verrecken keine in meiner...
  • Neuling im GSX-R Bereich

Neuling im GSX-R Bereich: Guten Abend, Ich bin neu hier und würde mich gerne kurz vorstellen. Mein Name ist Eric ich bin 23 Jahre alt und komme aus der Ecke Koblenz nähe...
  • Neuling aus Stuttgart

Neuling aus Stuttgart: Hallo Community! Mein Name ist Jens und ich komme aus Stuttgart. Ich fahre seit ich 18 bin Motorrad und liebe den Motorsport genauso wie Fußball...
  • Neuling Rabanix

Neuling Rabanix: Seid gegrüßt Biker, also ich stelle mich erstmal vor, ich fahre seid über 20 Jahren Motorrad, zur Zeit GSX R 600 und GSX S 1000. Bin...
  • Grüße vom Neuling!

Grüße vom Neuling!: Abend zusammen :) Seit gerade eben bin ich nun auch User in eurem Forum und wollte mich kurz vorstellen: ich komme aus der Nähe von Freiburg und...
  • Grüße vom Neuling! - Ähnliche Themen

• GSX-R Neuling durch Zufall

GSX-R Neuling durch Zufall: Hallo, ich bin schon eine ganze Weile auf der Suche nach einer Fireblade 929 oder 954 gewesen und habe aber zum Verrecken keine in meiner...
  • Neuling im GSX-R Bereich

Neuling im GSX-R Bereich: Guten Abend, Ich bin neu hier und würde mich gerne kurz vorstellen. Mein Name ist Eric ich bin 23 Jahre alt und komme aus der Ecke Koblenz nähe...
  • Neuling aus Stuttgart

Neuling aus Stuttgart: Hallo Community! Mein Name ist Jens und ich komme aus Stuttgart. Ich fahre seit ich 18 bin Motorrad und liebe den Motorsport genauso wie Fußball...
  • Neuling Rabanix

Neuling Rabanix: Seid gegrüßt Biker, also ich stelle mich erstmal vor, ich fahre seid über 20 Jahren Motorrad, zur Zeit GSX R 600 und GSX S 1000. Bin...
  • Grüße vom Neuling!

Grüße vom Neuling!: Abend zusammen :) Seit gerade eben bin ich nun auch User in eurem Forum und wollte mich kurz vorstellen: ich komme aus der Nähe von Freiburg und...
  • Oben