Nummernschildhalter

Diskutiere Nummernschildhalter im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hi, ich hab gestern meine kleine aus dem Winterschlaf geholt. Als sie so da stand ist mir das lange Nummernschild ins Auge gestochen und es tut...
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hi,

ich hab gestern meine kleine aus dem Winterschlaf geholt. Als sie so da stand ist mir das lange Nummernschild ins Auge gestochen und es tut immer noch weh:).
Auf dem Bild seht ihr ja meinen monierten Halter sammt Schild. Meine Frage ist nun: kann ich das "Beleuchtungslicht" einfach weg machen und somit das Nummernschild nach oben setzen?
Nummernschildhalter.jpg

r-type

r-type

Supergixxer
Motorrad
Vorhanden
Kennzeichenbeleuchtung ist Pflicht (und nur mit e-Nummer), also einfach weg machen kann Ärger mit der Rennleitung geben ;)

hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K8
okay...es gibt aber doch den kurzen Halter...den hier auch viele drauf haben. Ist der also nicht ganz legal?

G

Gast12007

Gast
Doch. Licht muss über dem KZ sein, Katzenauge drunter. Bei werksseitig Katzenauge oben ist das auch okay. Soweit ich weiß bei "Nachrüst-Kurz-Kennzeichenhalter" nicht erlaubt.
Wie groß das Licht ist, wenn E-Nummer, ist egal.

Der ist von zietech.de z.B.

hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K8
kann ich also das Schild nach oben setzen??...das Licht blind legen und gut ist??? Beleuchtet wird es ja durch die Rückleute...zwar rot,aber es wird beleuchtet.

Agrathan

Agrathan

Gixxer
Motorrad
Speed Triple 1050
Das wird der Rennleitung nicht genügen. Kauf dir irgend eine LED KZ Leuchte, die sind normalerweise wesentlich schmaler und tragen nicht so dick auf wie dein Orignalteil. Versteh ich eh nicht, warum du den Klumpen montiert hast...

K

KielerK7

Gast
Bau lieber Kennzeichenbeleuchtung an, habe bei mir auf den Reflektor verzichtet...bin mir auch net sicher ob's noch Ärger gibt - TÜV/Cops :confused:

Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Tut zwar nichts zur Sache, aber Dein Bike ist perfekt :)

Zuletzt bearbeitet:
K

KielerK7

Gast
Pack mir 'nen Klebe-Reflektor unter die Bank, im absoluten Notfall papp ich den ran... :cop:

hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K8
@Gixxer750k6: vielen Dank.

@Agrathan: ich hatte keinen anderen:D

Werde jetzt mal gucken was ich da so machen kann. Wäre ein LED-Strip über dem Schild denn ausreichend? Die hab ich noch rum liegen...sind sehr flach und machen Licht...

Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wie schon erwähnt wurde, sind sowohl Licht als auch Reflektor Vorschrift. Ich bin jedoch durch meine letzte Kontrolle auch ohne Reflektor problemlos durch gekommen. Meist sind die froh, wenn man den Originalauspuff dran bzw den Killer drin hat.

Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Motorrad
Yamaha R1 rn09
hab mein kz auch ganz nach oben geschoben und an der heckunterverkleidung folgendes angeklebt

http://www.ebay.de/itm/Mini-Micro-L...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item53ee0bd2b2

macht absolut ausreichend licht....hat ein e-prüfzeichen...kostet fast nix.....und man kann die weisse aufschrift nach hinten drehen sodass man sie nicht sieht und der cop oder tüvler kann se trotzdem noch lesen

gefällt mir und gibt in keinster weise probleme

gruss

alex

K

KielerK7

Gast
Die Kennz.leuchte hab ich auch...ist super schmal, passt super und Kennz. ist ordentlich beleuchtet...

Fila

Fila

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ok da das ja anscheinend hier ausreichend erklärt wurde mal ne andere frage:

Könnt ihr einen kennzeichenhalter empfehlen?
Hab bei techbike nen coolen gefunden

http://www.tecbike.de/Suzuki/600-75...alter-f-Suzuki-GSXR-600-750-von-lightech.html

aber irgendwie sieht die Befestigung des originalen ganz anders aus

Vielleicht habt ihr ja nen schicken dran, der einfach zu montieren ist und lasst und hier daran Teil haben

Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Da es die Halter in der Regel für diverse Marken und Modelle gibt, aber nicht für jedes ein anderes Bild verfügbar ist, sieht man eben nur einen beliebigen. Der eigentliche KZH ist ja auch gleich, aber die Halterung wird dann schon passend geschickt.

F

fabian_86

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 750 K7
Hallo,
Passt zwar jetzt nicht zum Thema aber würde gerne wissen wie man einen neuen Beitrag erstellt? (Bin neu hier)

Ps. Finde den Rizoma kzh am besten :)

knicker

knicker

Racegixxer
Motorrad
K7 1000
Da hast du aber auch einen Knochen am Heck :)

F

fabian_86

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 750 K7
find das der mega geil aussieht

Thema:

Nummernschildhalter

Nummernschildhalter - Ähnliche Themen

• Nummernschildhalter gsxr1000 07

Nummernschildhalter gsxr1000 07: Hallo zusammen, habe mal ne Frage und zwar passt der Nummernschildhalter für bj 06 auch auf ein 07 Modell? (Gsxr1000) habe mir den Rausgesucht und...
  • LED Blinker, Rücklicht und Nummernschildhalter für GSX-R 600 K3

LED Blinker, Rücklicht und Nummernschildhalter für GSX-R 600 K3: Guten Morgen, ich möchte meine K3 mit neuen Blinkern versehen und ne neue Nummernschildhalterung anbringen (die alte ist mir viel zu klobig)...
  • Reflektor am Nummernschildhalter

Reflektor am Nummernschildhalter: Hy Leute! Habe ja nen kleineren Nummernschildhalter an meiner K5. Habe heute mein Nummernschild angebaut und festgestellt, dass dieses n bissl...
  • Reflektor am Nummernschildhalter - Ähnliche Themen

• Nummernschildhalter gsxr1000 07

Nummernschildhalter gsxr1000 07: Hallo zusammen, habe mal ne Frage und zwar passt der Nummernschildhalter für bj 06 auch auf ein 07 Modell? (Gsxr1000) habe mir den Rausgesucht und...
  • LED Blinker, Rücklicht und Nummernschildhalter für GSX-R 600 K3

LED Blinker, Rücklicht und Nummernschildhalter für GSX-R 600 K3: Guten Morgen, ich möchte meine K3 mit neuen Blinkern versehen und ne neue Nummernschildhalterung anbringen (die alte ist mir viel zu klobig)...
  • Reflektor am Nummernschildhalter

Reflektor am Nummernschildhalter: Hy Leute! Habe ja nen kleineren Nummernschildhalter an meiner K5. Habe heute mein Nummernschild angebaut und festgestellt, dass dieses n bissl...
  • Oben