Spleasiboy
Gixxer
Mein suzuki Händler hat auch noch das motul 5100 ...bei ebay einfach motul 5100 4t 10w40 eingeben und fertig hast du im handbuch nachgeschaut??
Ja da steht aber keine marke. Nur jaso ma sj sh uswMein suzuki Händler hat auch noch das motul 5100 ...bei ebay einfach motul 5100 4t 10w40 eingeben und fertig hast du im handbuch nachgeschaut??
bei mir steht auch keine Marke, aber da müsste so ein diagramm sein bzw eine kleine tabelle und da steht bei mir SAE 10w40 bin ich der Meinung...gibt ja mehrere Hersteller die 10w40 verkaufen :P ich schätze mal mit dem motul 5100 wirst du nichts verkehrt machen ansonsten ruf bei deinem Suzuki Händler an und frag dort nach was bei deiner Laufleistung für ein Öl reinkommtJa da steht aber keine marke. Nur jaso ma sj sh usw
Selbst Schuld, wer soviel bezahlt scheint genug davon zu haben.War e sauteuer die bruehe um 18 euro/liter
gebe ich dir einen ehrlichen Tipp: LASS ES LEUTE DURCHFÜHREN DIE AHNUNG HABEN.Habt ihr die ölablasschraube auch so angeknallt? Wie fest habt ihr den ölfilter angeschraubt. Zu zweit is auch einfacher mit Verkleidung
Weil der mit einem Schlüssel festgemacht worden ist hab ich meinen auch nur mit Mühe und Not mit extra Schlüssel den ich dann kaufen musste losbekommen..na toll -.- habe den ölwechsel durchgeführt und mit nem ölschlüssel angezogen -.-..leider hat mein bruder den filter leicht eingedrückt und nun hab ich angst das es zu fest ist und er kaputt ist..muss ich nun alles neu machen oder kann ich den Ölfilter nur wechsel ohne dass das ganze Öl ausläuft ? die Verkleidung abzumachen ging recht easy
Yes kenne das Ding nur zu gut hab ich nämlich auch aber nichtmal damit hab ich den rausbekommen..Die Ablassschraube haben wir normal dicht gemacht..nicht zu fest und nicht zu locker :P..Die Verkleidung hab ich alleine abgebaut^^ hatte zur Hilfe ein Stuhl damit die Verkleidung nicht abfällt..
@Robert: was hat das mit genug davon haben zutun?? Er hat sich einfach nicht schlau gemacht und das Öl beim Händler gekauft = um ja das richtige Öl zu haben! Und zum Thema mit "LEUTEN MACHEN LASSEN DIE AHNUNG HABEN": Übung macht doch den Meister und aus Fehlern lernt man. Im Handbuch steht außerdem auch, dass man den Filter bis zum Dichtungskontakt festdrehen soll, dann den oberen Totpunkt suchen und dann 2 Umdrehungen o.O. Außerdem wollte meine Werkstatt knapp 100 Euro für einen Ölwechsel haben. Ich mein das Geld dafür habe ich, aber das war mir schon ein bisschen zu teuer.
@Tip: wie der damals angezogen worden ist weiß ich nicht, jedenfalls hat mein Bruder das so gemacht, dass er den Filter eingedreht hat bis leichter Widerstand war und dann ca. 1-1,5 Umdrehungen mit dem Lederschlüssel angezogen hat. Nur das war so ein komischer "Schlüssel, schick euch mal ein Link (http://www.voelkner.de/products/285...model=C19202&gclid=CMi7p9fyj70CFYWWtAodyGcAcQ). Und dieses Metal das man dann dagegen drückt um abzudrehen/anzuziehen hat sich dann in den Äußeren Filter gedrückt..ist an 2-3 Stellen leicht eingedrückt .
Verstehe kosten aber nicht sooo viel wenn einen günstigen nimmst um nur so einfache Geschichten zu machen..Die Ablassschraube haben wir ohne Drehmoment festgezogen, aber wirklich nicht übertrieben :P. Ja mich verunsichert das nur, deswegen auch die Frage sind halt wiegesagt 2-3 Dellen drinne, aber getropft hat dort nix und das Handbuch hat mich wirklich verwirrt. Was würdet ihr machen? Neu machen oder solassen und beobachten ob da alles dicht ist?