öl nach einem jahr wechseln?

Diskutiere öl nach einem jahr wechseln? im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Sage ich doch wenn man keine Ahnung hat................................ Ich würde so nicht fahren. Meiner Meinung nach ist der Schrott. Das sage...
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Sage ich doch wenn man keine Ahnung hat................................
Ich würde so nicht fahren. Meiner Meinung nach ist der Schrott. Das sage ich weil ich weiß wie die innen aufgebaut sind.

Spleasiboy

Spleasiboy

Gixxer
Motorrad
-GSX R 750
alle haben keine Ahnung außer der Robert....ich wollte nur Meinungen wissen zum Filter, nicht das ich es verbockt habe und ich keine Ahnung habe :rolleyes:

Ich mein gut, ich habs verbockt und kann man nichts mehr machen außer den Filter zu ersetzen...aber ich finde man könnte es trotzdem etwas netter sagen, anstatt gleich jemanden "nieder zu machen" der davon eben keine Ahnung hat.

Zuletzt bearbeitet:
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ich mache niemanden nieder, aber es kommen immer nur Fragen wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Deswegen habe ich auch schonmal gesagt, lasst euch doch von Leuten unterstützen die Ahnung davon haben.

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Deshalb schraub ich meine Ölfilter immer nur handfest an. Da die Dichtigkeit dabei absolut gewährleistet ist, hab ich auch keine Bauchschmerzen dabei. Ich befestige meine Ölfilter so schon über 20 Jahre lang (Auto und Motorrad) und es ist nie was passiert dabei und der Vorteil ist, dass ich den alten Filter auch abbekomme, ohne das mir Adern am Schädel platzen... ;)

EDIT-offtopic: Und nichts gegen Robert, den Namen finde ich richtig gut!!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Spleasiboy

Spleasiboy

Gixxer
Motorrad
-GSX R 750
na klar, jetzt habe ich ja auch daraus gelernt und werde es beim nächsten mal nur Handfest machen :> Frage war halt (okay schweift nun leider von dem hauptsächligen Thema ab), ob der Filter noch okay ist und ich damit "Leben" kann, wenn nun alle sagen sollten das ich den wechseln sollte, werde ich es natürlich auch machen :)

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
na klar, jetzt habe ich ja auch daraus gelernt und werde es beim nächsten mal nur Handfest machen :> Frage war halt (okay schweift nun leider von dem hauptsächligen Thema ab), ob der Filter noch okay ist und ich damit "Leben" kann, wenn nun alle sagen sollten das ich den wechseln sollte, werde ich es natürlich auch machen :)
Ich kann mir die Fotos von Deinem Ölfilter leider nicht anschauen, da ich im Dienst bin und dort die Seite mit Deinen Fotos gesperrt ist, aber wenn dieser wirklich stärker deformiert ist, bau ihn aus, kauf Dir nen Neuen und dreh diesen handfest ein. Wirst sehen, das hält!

tipitipification

tipitipification

Gixxer
Motorrad
gsxr 1000 k9
So jetzt konnte ich auch endlich schauen :)
Ganz ehrlich! Das schaut mir nicht danach aus als wäre der so eingedrückt dass dort im inneren kein Öl mehr zirkulieren könnte. ..so wie ich die Bilder von hier aus einsehen kann sehe ich keinen grund den zu tauschen..ist aber nur meine sichtweise..
Davon ab...mach es so wie DU dann auch ohne schlechtes gewissen damit leben kannst!!!! Für dein gutes bauchgefuhl halt wichtig finde ich..
Und nur für den Teufel an der wand gemalt..wenn etwas passieren würde...was ich trotz allem absolut nicht denke..kanst du dir von unseren tipps nix kaufen..
:)

Ach..und wie 3po schon sagt...handfest...bis es nicht mehr geht...hält zu 100% solang nichts unnormales dort ist

Zuletzt bearbeitet:
Spleasiboy

Spleasiboy

Gixxer
Motorrad
-GSX R 750
Jap ich werde es in den nächsten Tagen auch machen und dann werd ich damit Ruhe haben :)

Spleasiboy

Spleasiboy

Gixxer
Motorrad
-GSX R 750
Moin Männers :),

Hab heute den ölfilter mit bravur gewechselt und vor allem HANDFEST!:p hab nun ein ruhigeres gewissen und alles schön mit quickleen sauber gemacht^^ ich würde sagen das bier hab ich mir verdient :D

chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR-750
So jetzt hab ich noch eine frage. Laut dem handbuch braucht man den ölfilter nur alle 18.000 km oder 36 Monate tauschen. Ich weiss jeder Mechaniker tauscht normal beides.
Meine frage. Nur das öl ablassen geht ohne Verkleidung abzumontieren oder? Dann wuerd ich nur das oel wechseln und beides dann in 3000 km. Der ölfilter ist 2000 km /1 jahr alt

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ja, Öl kannste ablassen, ohne die Verkleidung abzumontieren.

ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
So jetzt hab ich noch eine frage. Laut dem handbuch braucht man den ölfilter nur alle 18.000 km oder 36 Monate tauschen. Ich weiss jeder Mechaniker tauscht normal beides.
Meine frage. Nur das öl ablassen geht ohne Verkleidung abzumontieren oder? Dann wuerd ich nur das oel wechseln und beides dann in 3000 km. Der ölfilter ist 2000 km /1 jahr alt

Welchen Sinn verfolgst du damit????
Dein Vorhaben ist Sinnfrei!

chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR-750
Welchen Sinn verfolgst du damit????
Dein Vorhaben ist Sinnfrei!
Öl wechseln aber den filter nicht, das ist mein Vorhaben was auch das Handbuch unterstützt

Du hast aber auch bei jedem was zu meckern

Gesendet von meinem INM8002KP mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Spleasiboy

Spleasiboy

Gixxer
Motorrad
-GSX R 750
Du hast aber auch bei jedem was zu meckern
:D haha Robert...die Frage ist doch ganz einfach und deutlich zu verstehen, aber ich will mich nu da auch nicht einmischen^^

@Chris: ja die Ablassschraube ist ja so noch ganz zugänglich, aber ich finde deiner Suzi zuliebe könntest du bei jedem Ölwechsel auch den Filter tauschen :) Verkleidung abbauen geht doch recht schnell :o 10 min und eine Seite ist ab :>

badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ich wechsel den Filter immer mit, egal was in diesem Fall das Handbuch sagt, da ich unter der Herstellerangabe bleibe.

Jedoch ziehe ich ihn mit einem Stahlbandschlüssel nach und sichere ihn mittels Rohrschelle noch, aber dies nur wg. Rennstrecke.

chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR-750
Ja das is ja kein Problem wegen dem Geld. Aber hab irgendwie in Erinnerung dass die Verkleidung einfach nicht abgehen wollte vorne bei dem plastikdreieck vor dem Kühler. Irgendwas war da...

chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR-750
Heute öl bekommen . Abfuelldatum 8.2013 und hiflo Drehmoment 8-12 NM

chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR-750
Ölwechsel inkl filter vollbracht. Der filter ist dank meinem ölfilterschluessel super aufgegangen, obwohl vorriges jahr 2 Umdrehungen angeschraubt

Thema:

öl nach einem jahr wechseln?

öl nach einem jahr wechseln? - Ähnliche Themen

• Öl Lampe nach an nach ölwechsel

Öl Lampe nach an nach ölwechsel: Hallo, ich habe heute Morgen bei meiner Suzuki gsx-r 600 k9 das Öl + ölfilter gewechselt. Die Ölfilterdichtung habe ich mit etwas Öl...
  • Öl Lampe leuchtet im Leerlauf.

Öl Lampe leuchtet im Leerlauf.: Hallo! ich habe ein Problem, was kann es sein? Ich habe eine GSXR 1000, 14000 km, Baujahr 2013 (einen Auspuff an der rechten Seite) Symptom...
  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl - Ähnliche Themen

• Öl Lampe nach an nach ölwechsel

Öl Lampe nach an nach ölwechsel: Hallo, ich habe heute Morgen bei meiner Suzuki gsx-r 600 k9 das Öl + ölfilter gewechselt. Die Ölfilterdichtung habe ich mit etwas Öl...
  • Öl Lampe leuchtet im Leerlauf.

Öl Lampe leuchtet im Leerlauf.: Hallo! ich habe ein Problem, was kann es sein? Ich habe eine GSXR 1000, 14000 km, Baujahr 2013 (einen Auspuff an der rechten Seite) Symptom...
  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • Oben