Organspende???

Diskutiere Organspende??? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Oder im Internet zum runterladen.
idragoon

idragoon

Minigixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K3
@extremiac

da hast du auch recht, dass es dann eigentlich egal ist, wenn herz und atmung aufhört.
trotzdem hab ich bedenken. das schmerzempfinden ist wahrscheinlich immer noch da und wenn man sich dann vorstellt, man wird da ausgenommen. total schrecklich.

natürlich sehe ich die andere seite auch. bin jetzt auch unschlüssig geworden

Zuletzt bearbeitet:
E

Extremiac

Gast
Ich akzeptiere und respektiere jedem seine Entscheidung es nicht zu tun .... nur deine Argumentation war mir unschlüssig.

Ich bin der festen Überzeugung das fast jeder, der in seinem Bekannten , Freundes oder Verwandtenkreis einen Fall von benötigter Organspende hat der Sache an sich zustimmt.
Es ist leider wie so oft, man macht sich wirklich erst Gedank über eine Problematik wenn es einen selbst betrifft bzw. einem eine Sichtweise aufgedrängt wird die man nicht ignorrieren kann.

Bestesd Beispiel ist die Krebsforschung. Von Naturschützern geht es immer mit gequälten Tieren einher. Wenn aber das Leben deines Kindes am seidenen Faden hängt ... sind dir 5 tote Ratten lieber wie dein gestorbenes Kind.

ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Ich habe auch seit Jahren eine von den netten Ausweisen. Ich kann auch nicht so ganz nachvollziehen was der eine oder andere für Bedenken hat seine Organe herzugeben - und wenn's das Herz ist!? Aber jedem das seine!

Interessant sind auch so Vermutungen über Schmerzempfinden usw. Wenn ich Brei bin, dann brauch ich die "Ersatzteile" nicht mehr. Ob ich Schmerzen empfinden kann keiner beurteilen und das geht auch vorbei. Spätestens bin ich nach einiger Zeit dann auch richtig hin, wenn die Würmer an mir nagen oder ich noch mal eine etwas heißere Sauna hinter mir habe, was ich bevorzuge.

Aber das ist alles persönlicher Geschmack, wie das Thema Tod auch immer sehr vielschichtige diskutiert werden kann. Ich hab einen und ich hoffe, wenn ich mal ein Ersatzteil brauche, gibt es wen, der es "freiwillig" für mich hergibt - egal wie dieses "freiwillig" ausschaut.

MightyQuinn

MightyQuinn

Gixxer
Motorrad
gsx r 600 k6
Also ich habe auch einen Ausweis und finde ihn sehr sinnvoll! Ich weiss nicht wie gläubig ihr seid oder eben nicht seid, aber ich finde, das ist eine gute Art dem Tod etwas "Gutes" abzufinden.

Ich finde auch jeder sollte dazu sagen können wie er das sieht, ohne dafür verurteilt zu werden - es sind seine Organe! ;-) Und ob man die Begründung dazu verstehen kann oder nicht sei doch dahingestellt. Ich kann nur jeden dazu ermutigen, der noch am überlegen ist, jetzt aktiv zu werden! Schiebt es nicht auf die lange Bank, wenn ihr euch eh schon entschieden habt! So hart es klingt - jeder Tag könnte mein letzter sein - aber dadurch auch der erste eines neuen Lebens für meinen Nächsten!

Und aus rechtlicher Sicht kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten was die Gesetzgebung in Dtl. angeht. Da meine Angehörigen Ihr "Okay" geben müssen und auch von mir darüber informiert wurden mache ich mir da relativ wenig Sorgen! Meine Eltern sind medizinisch absolut top informiert. Bevor mir jemand das Kabel rauszieht werden sie definitiv die nötigen Instanzen aufgesucht haben. Wenn diese sagen das aus Mamas Jungen nichts mehr wird soll es eben so sein! Wichtig ist deshalb auch, dass ihr eure Vertrauensperson darüber informiert. Und für den Fall, dass ihr Bedenken habt wegen "Organdiebstahl" o.ä. informiert euch, wie ihr das Umgehen könnt. Z.B. durch unabhängige Fachärzte, ...

Hoffen wir einfach es kommt bei keinem von uns soweit. Und falls es mich doch erwischen sollte, würde es mich freuen wenn einer von euch mit einem Teil von mir nochmal dick Party macht ;-)

X

xandarc

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K9
hab noch nie darüber nachgedacht, hab mir jetzt aber die pdf nach hause geschickt (bin arbeiten :D) und werde das teil machen lassen, ganz ehrlich, tot ist tot mein körper mag mir heute nicht egal sein, dann aber auf jeden Fall :D

cornerback

cornerback

Nachtgixxer
Motorrad
GSX-R 600 20th anny
Also ich habe seid Jahren einen Organspendeausweiß.

Schon vor meiner Zeit als Motorradfahrer.

Finde das eine gute Sache wenn noch jemand geholfen werden kann, auch wenn ich schon hinnüber bin!

Thema:

Organspende???

Organspende??? - Ähnliche Themen

• Organspende

Organspende: Unsere Niederl?ndischen Nachbarn starten heute Abend eine "Spielshow" deren Hauptgewinn eine Organspende ist...
  • Organspende - Ähnliche Themen

• Organspende

Organspende: Unsere Niederl?ndischen Nachbarn starten heute Abend eine "Spielshow" deren Hauptgewinn eine Organspende ist...
  • Oben